• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechte Maustaste verschiebt Sicht in Spielen - Treiberproblem?

ebug5

Anfänger/in
Hi, ich hab folgendes Problem in bisher 2 ausprobierten spielen (GTA 4/ Bioshock).
Beim Klicken der rechten Maustaste um z.B. mit ner Waffe etwas anzuvisieren bewegt sich die Maus nach unten, rechts oder rechts unten. Wenn man also ein Ziel anvisieren will kommt es gut und gerne (immer) vor, dass man beim Klick erstmal 50°-180° vom Ziel weggedreht ist und man sich erstmal wieder zurückdrehen muss.
Hab in anderen Foren auch schon gelesen das es bei Crysis genauso ist.
Zuerst dachte ich das es an der neuen Maus liegt, aber meine alte 3€ Maus hat das selbe Problem beim Rechtsklick in Spielen.

Unter WinXP laufen die Mäuse tadellos nur in Spielen gehts nicht.
In anderen Foren hab ich auch schon was gelesen, das es mit löschen von Vistatreibern und neuinstallation der Maustreiber weggeht. Bin mir aber nicht sicher ob das auch unter XP funzt und wie kann ich die XP(Vista?)-Treiber der Maus per Hand löschen?

MfG
ebug

Ich habe genau das gleiche Problem. Bitte um Hilfe. Bei mir geht es auch in manchen Spielen gut, aber wenn ich Dead Space, Hellgate London, Far Cry 2 und ein paar andere Spiele spiele, dann muss ich immer mit einer Tastatur Taste zielen. Das kann sehr nerven. Bitte ihr seid meine einzige Hoffnung wieder ein sehr guter Zocker zu sein. Ich will bei Online Partien wieder bis 100 Spieler töten können. ;( :B

Hab das Problem bei mir gelöst. Die Treiberinstallationssoftware meiner Maus hat auch einen Treiberdeinstallationspunkt. Also nochmal über die Software den Treiber runtergeschmissen und PC neugestartet. Diesmal hab ichs aber gelassen den Treiber nochmal zu installieren und siehe da, die Maus funzt mit sämtlichen Zusatztasten in Spielen und unter Windows und die rechte Maustaste macht auch keine mucken mehr.

Merkwürdig das die Tasten aber vor der ersten Treiberinstallation nicht gleich funktioniert haben, dann hätt ich mir den ganzen mist ersparen können.

um welche Maus bzw. welchen Treiber hat es sich denn gehandelt?

meine ist eine speedlinkmaus (styx gaming) habe aber woanders gelesen das das problem auch mit mäusen anderer hersteller auftrat.

ebug5 am 15.02.2009 13:30 schrieb:
Hab das Problem bei mir gelöst. Die Treiberinstallationssoftware meiner Maus hat auch einen Treiberdeinstallationspunkt. Also nochmal über die Software den Treiber runtergeschmissen und PC neugestartet. Diesmal hab ichs aber gelassen den Treiber nochmal zu installieren und siehe da, die Maus funzt mit sämtlichen Zusatztasten in Spielen und unter Windows und die rechte Maustaste macht auch keine mucken mehr.

Merkwürdig das die Tasten aber vor der ersten Treiberinstallation nicht gleich funktioniert haben, dann hätt ich mir den ganzen mist ersparen können.
Ich danke dir vielmals. Bei mir lag es auch an den Treiber. Ich war mitlerweile in Spielentzug :-D .Nochmals Danke :top:

Zurück