• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner zu laut wie verleisern?

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab mir einen neuen rechner gekauft und habe bemerkt das in dem rechner 2 unheimlich laute lüften eingebaut sind. dann bin ich zu Vobis gegangen und wollte mir 2 neue lüfter kaufen ich brauche aber die größe 92cm und die hatten sie da nicht...

könnte mir jemand einen anbieter online empehlen der solche lüfter hat oder mir sagen was ich noch besseres kaufen könnte damit mein rechner leiser wird??

und ich bedank mich schonma im vorraus!

Hast du schon einmal versucht, die Lüfter runterzuregeln oder zu drosseln?

zB bei http://www.pccooling.de

gibt als suchwort 92 mm ein (mit leerzeichen)

du kannst aber auch mal testweise einen oder beide einfach vom strom nehmen und dann zocken, dann schauen, ob die temp von CPU / graka nicht trotzdem o.k bleibt. oft reicht hinten mitte/oben ein lüfter zum rausblasen und vorne unten sogar gar keiner oder halt einer runtergeregelt auf 7V.

MR Computertechnik hat immer ziemlich gute Lüfter im Angebot. Vielleicht wirst du da ja fündig ;) Der Shop ist übrigens ziemlich zuverlässig und auch nicht mal so sehr teuer. 92 mm Lüfter haben die (wie ich gerade sehe) auch auf Lager. Also mal schnell nachgucken gehen.

Mfg. Klon1234

P.S. Nimm allerdings einen Lüfter, der relativ wenig dbA hat. Sonst wird dein PC ja nicht merklich leiser!

Klon1234 am 09.10.2006 16:51 schrieb:
Der Shop ist übrigens ziemlich zuversichtlich und auch nicht mal so sehr teuer.
zuversichtlich? :confused: das heißt die erwarten in diesem jahr gute geschäftsergebnisse? oder mehr kunden? gutes wetter...? :-o

oder meinest du vielleicht ververLÄSSIG...? :-P das ist pccooling btw auch.

*edit* er hat's selber gemerkt! :finger:

Herbboy am 09.10.2006 16:54 schrieb:
Klon1234 am 09.10.2006 16:51 schrieb:
Der Shop ist übrigens ziemlich zuversichtlich und auch nicht mal so sehr teuer.
zuversichtlich? :confused: das heißt die erwarten in diesem jahr gute geschäftsergebnisse? oder mehr kunden? gutes wetter...? :-o

oder meinest du vielleicht ververLÄSSIG...? :-P das ist pccooling btw auch.

*edit* er hat's selber gemerkt! :finger:
und du meinst nicht zuverlässig :finger:

Bau mal einen Lüfter aus und hör ihn Dir ausgebaut an. Wenn er dann nicht mehr so laut ist, probier mal, ihn
hiermit einzubauen. Dann sollte es leiser sein.

Ansonsten: Alternate

maxx31 am 10.10.2006 18:04 schrieb:
Hyperhorn am 09.10.2006 16:44 schrieb:
Hast du schon einmal versucht, die Lüfter runterzuregeln oder zu drosseln?

könnte ich mal ausprobieren weißte du ein programm??

Für Grakas (falls Nvidia): nTune
Für CPU und Chipsatz: BIOS (oder falls vorhanden, Software vom Mobohersteller)
Für Gehäuselüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_77_514

Zurück