• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner startet nach Absturz nicht mehr.

• Ersteller Ersteller HeadhunterXP
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeadhunterXP

Gast
Tja, mein PC ist mitten im Windows (2D) Betrieb mit einem Piepton ausgegangen und startet nun nicht mehr. :-(

Der Monitor bleibt schwarz. Aber es drehen sich alle Lüfter und die Laufwerke leuchten dauerhaft. Der Temperaturfühler meiner Lüftersteuerung, welcher von unten auf der CPU klebt, sagt durchgängig 21-22 °C. Normalerweise geht die Temperatur beim Start "zügig" auf 32-40°C hoch.

Hoffe jmd. kann mir helfen.

System siehe Sig. - gekauft im Sommer 2003

Eventuell das Netzteil - probier ein anderes.
Ansonsten entweder das MoBo oder die Graka.

mfg

Dimebag am 30.03.2005 16:53 schrieb:

mfg

Einen Netzteilausfall hatte ich schonmal. Damals ging aber nix mehr. Diesmal laufen ja alle Lüfter und Laufwerke einwandfrei an.

Ach ja, übertaktet war er von 200 auf 201 MHz. :-D

Beim Start bleibt das Mainboard auch stumm, es kommt kein Fehlerton.

Auch wenn du nur um 1Mhz übertaktet hast, würde ich trotzdem mal versuchen das Bios per Jumper auf "Sicherheit" oder "Standart" zurückzusetzen.

Ein Versuch ist es Wert.

Und was du auf jeden Fall noch versuchen kannst, ist nur die nötigsten Komponenten anzuschließen. (Also alle CD-,DVD-,Diskettenlaufwerke, etc. weg)

Achja, noch etwas wichtiges:Wenn du den PC startest piepst er dann kurz, oder macht er gar nichts, oder piepst er länger,...?

HeadhunterXP am 30.03.2005 16:58 schrieb:

mfg

Einen Netzteilausfall hatte ich schonmal. Damals ging aber nix mehr. Diesmal laufen ja alle Lüfter und Laufwerke einwandfrei an.

Das heisst noch lange nicht, dass es nicht defekt ist.

Ein CMOS Reset, wie mein Vorredner sagte, kann auch nicht schaden.

mfg

Dimebag am 30.03.2005 17:13 schrieb:
HeadhunterXP am 30.03.2005 16:58 schrieb:

mfg

Das heisst noch lange nicht, dass es nicht defekt ist.

Ein CMOS Reset, wie mein Vorredner sagte, kann auch nicht schaden.

mfg

Reset brachte nichts. Graka ist in Ordnung, RAM auch.

Bei ASUS wurde mir gesagt das es das Mainoard oder die CPU, wahrscheinlicher aber das Mainboard, defekt ist und ich soll lieber beide Komponenten zum Fachhändler schicken.

Zurück