• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner startet immer wider neu

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Hi, hab folgedes problem! Mein Rechner startet immer wider neu aber in unregelmäigen abständen.....Kabels habe ich alle überprüft....sind alle drin! Netzteil ka.....habe 500watt netzteil!

hardware:
Grafikkarte: 1900XLX
Prozessor: intel 6600
Doundkarte.....die von creative
und 3 Festplatten

hat wer das gleiche problem bzw weis wer eine lösung? Neues Netzteil weis net... 500watt sollten eigentlich reichen

DarkTigger am 12.01.2007 18:54 schrieb:
Hi, hab folgedes problem! Mein Rechner startet immer wider neu aber in unregelmäigen abständen.....Kabels habe ich alle überprüft....sind alle drin! Netzteil ka.....habe 500watt netzteil!

hardware:
und 3 Festplatten

hat wer das gleiche problem bzw weis wer eine lösung? Neues Netzteil weis net... 500watt sollten eigentlich reichen
Überprüf mal deine CPU Temperaturen. Es kann sein, dass der Prozessor überhitzt und deshalb einen Neustart macht. Tritt das Problem denn nur bei Grafikaufwendigen Spielen auf, oder auch im leerlauf oder beim Surfen?

DarkTigger am 12.01.2007 18:54 schrieb:

hardware:
und 3 Festplatten

überprüfe mal den Arbeitsspeicher,bzw. die Timings im Bios.

hast du den PC grad neu aufgebaut? wenn ja: windows neu installiert? treiber alle aktuell?

sind die temperatuen o.k?

was für RAM und was für ein board hast du GENAU?

tritt es NUR bei 3D-games auf? wenn nein, dann liegt es eher nicht am netzteil, ansonsten: 500W sagt nicht viel, wenn die werte des NT schlecht verteilt sind, dann kann es der grund sein, such mal seitlich am NT nach amperewerten für 3,3/5/12V. deren verteilung ergibt die gesamtwatt, aber deren verteilung ist halt wichtig, siehe signatur ;)

Herbboy am 12.01.2007 18:59 schrieb:
hast du den PC grad neu aufgebaut? wenn ja: windows neu installiert? treiber alle aktuell?

tritt es NUR bei 3D-games auf? wenn nein, dann liegt es eher nicht am netzteil, ansonsten: 500W sagt nicht viel, wenn die werte des NT schlecht verteilt sind, dann kann es der grund sein, such mal seitlich am NT nach amperewerten für 3,3/5/12V. deren verteilung ergibt die gesamtwatt, aber deren verteilung ist halt wichtig, siehe signatur ;)

ja rechner is neu.....2 moante! Treiber sind alle aktuell! ram hab ich :

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Netzteil:

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
Abb. kann vom Original abweichen.
500Watt, ATX & BTX, ATX 2.2, PATA & SATA, AMD & Intel, s: Netzteil besitzt keine -5Volt Leitung! Bitte auf Kompabilität mit dem Mainboard achten.

DarkTigger am 12.01.2007 19:06 schrieb:
Herbboy am 12.01.2007 18:59 schrieb:

ja rechner is neu.....2 moante! Treiber sind alle aktuell! ram hab ich :

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Netzteil:

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
Abb. kann vom Original abweichen.
500Watt, ATX & BTX, ATX 2.2, PATA & SATA, AMD & Intel, s: Netzteil besitzt keine -5Volt Leitung! Bitte auf Kompabilität mit dem Mainboard achten.

Hmmm... wenns Dir nicht viel ausmacht geh ins Bios und stell mal alles per Menue um in:
"Load Optimal Settings"

Dabei wird der Speicher evtl. langsamer aber wie lt. PCGH stabiler laufen. Also sprich könnt es auch dran liegen, wenn du eine zeitlang keine Probleme hast, kannst die Werte wieder erhöhen.

hab neues netzteil gekauft 110euro :pissed: aber bis jetzt startet er nicht mehr neu

Zurück