dennis-2810
Gelegenheitsspieler/in
Hallo
Ich habe schon einmal einen Thread wie diesen eröffnet aber damals kam dann was dazwischen und die Anschaffung hat somit nicht stattgefunden.
Die Preise können auch gerne unter den Budgets liegen. Da wo kein Budget angegeben ist war ich mir nicht sicher womit ich rechnen muss. Um Festplatte, Gehäuse und Sonstiges kümmere ich mich selbst.
In welchem Shop kann ich mir das ganze Zeug am günstigsten besorgen?
Wofür ich gerüstet sein möchte
Ich habe schon einmal einen Thread wie diesen eröffnet aber damals kam dann was dazwischen und die Anschaffung hat somit nicht stattgefunden.
Die Preise können auch gerne unter den Budgets liegen. Da wo kein Budget angegeben ist war ich mir nicht sicher womit ich rechnen muss. Um Festplatte, Gehäuse und Sonstiges kümmere ich mich selbst.
In welchem Shop kann ich mir das ganze Zeug am günstigsten besorgen?
Wofür ich gerüstet sein möchte
Hauptsächlich zocke ich Rollenspiele wie Skyrim, Fallout oder Mass Effect. Ich modde dabei sehr viel und möchte auch hochauflösende Texturen verwenden können. Ich will auf jedenfall Fallout 4 und das nächste Mass Effect ruckelfrei auf maximalen Einstellungen spielen können. Dazu kommen diverse Skyrim Total Conversions wie Skywind, Skyblivion, Enderal oder Andoral. Soweit ich das einschätzen kann, benötige ich für das ganze Rumgemodde sehr viel Speicher, Grafikspeicher sowie RAM.
CPU + Lüfter- Tendiere zu einem i5
- Soll übertaktet werden (Daher soll auch ein angemessener Lüfter her)
- Haswell, Ivy Bridge oder Sandy Bridge? Was bedeutet das überhaupt?
- Muss Intel sein oder gibt es vergleichbare AMDs günstiger?
- Budget: 200€ + Lüfter
- Vorschläge: i5 4670K, i5 3670K
MB- Soll übertaktet werden (Daher soll auch ein angemessener Lüfter her)
- Haswell, Ivy Bridge oder Sandy Bridge? Was bedeutet das überhaupt?
- Muss Intel sein oder gibt es vergleichbare AMDs günstiger?
- Budget: 200€ + Lüfter
- Vorschläge: i5 4670K, i5 3670K
- Muss einfach passen. Keine besonderen Anforderungen
- Budget: 100€
Grafikkarte- Budget: 100€
- Tendiere zu AMD
- 3GB aufwärts wäre wünschenswert
- Möchte nicht so viel dafür ausgeben wie der gesamte Rest des Systems kostet, soll aber die teuerste Komponente sein.
RAM- 3GB aufwärts wäre wünschenswert
- Möchte nicht so viel dafür ausgeben wie der gesamte Rest des Systems kostet, soll aber die teuerste Komponente sein.
Ich denke 8GB sollten ausreichten oder? Bei den ganzen Bezeichnungen blick ich nicht wirklich durch.
NetzteilIch derzeit ein OCZ ModXStream 500W . Reicht diese Leistung aus oder muss mehr her?