• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner Kaputt !! ????

Scorpioking78 am 07.08.2008 18:53 schrieb:
kalif02 am 07.08.2008 18:46 schrieb:
der-jo am 07.08.2008 16:41 schrieb:
ah fuck, daran hab ich garnicht gedacht, aber Thomson hat abolut recht.

Alles was Massenspeicher ist raus, also USB sticks, USB festplatten, Drucker mit speicher..

das blockiert die laufwerkserkennung weil der rechner versucht die dinger für den Bootvorgang einzubinden...

also er zeigt mir auch keine fehlermeldung an habe auch keine usb geräte angeschlossen und ins Bios komme ich auch nicht wenn ich nix angeschlossen habe =(
Na die Tastatur solltest Du schon anschließen.
Du brauchst mindestens MoBo, RAM, CPU+Kühler,GraKa und Netzteil.

ja hab ich ja es geht einfach nicht mehr was ist den bloss kaput

Hast du denn den Bios-Reset durchgeführt ?

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

Hast du auch interne Geräte wie Kartenlesesegerät oder einfach USB fürs Gehäuse alles raus? Dann nehm mahl die Biosbatery raus, geh eine rauchen und bau sie dan wider ein.

unpluged am 08.08.2008 11:47 schrieb:
Hast du denn den Bios-Reset durchgeführt ?

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

also ein bios reset habe ich durchgeführt was meinen sie mit CMOS Clear habe kein Handbuch dazu und was ist die ATX 20/24 Pin ??

UND nochwas habe es hinbekommen das er wider die Laufwerke erkennt und die Festplatte !!!!!!!!!!!! so nun komme ich aber nicht immer ins Bios rein höchstens mit ganz viel glück und nach dem 20 versuch

und nach den erkennen der Festplatte und des Laufwerkes kommt dan nur ein schwarzes bild mit einem blinkenden strich oben Links und mehr tuht sich da nicht

UND habe mein Boad name endlich es ist ein MS-7184 version 1.0

bitte um hilfe =(

kalif02 am 08.08.2008 16:27 schrieb:
also ein bios reset habe ich durchgeführt was meinen sie mit CMOS Clear habe kein Handbuch dazu und was ist die ATX 20/24 Pin ??

Den Bios reset nennt man auch CMOS-clear.
der ATX 20/24 ist der breite Anschluss vom Netzteil zum mainboard.
es ist oft ein 20 pin stecker, und ein 4Pin den man daneben setzt. alle am selben Kabelstrang.
UND nochwas habe es hinbekommen das er wider die Laufwerke erkennt und die Festplatte !!!!!!!!!!!! so nun komme ich aber nicht immer ins Bios rein höchstens mit ganz viel glück und nach dem 20 versuch
schau nach ob die Stromanschlüsse am Board alle richtig angeschlossen sind. also der 24Pin ATX und meist noch ein 8Pin anschluss.

der-jo am 08.08.2008 16:37 schrieb:
kalif02 am 08.08.2008 16:27 schrieb:

Den Bios reset nennt man auch CMOS-clear.
der ATX 20/24 ist der breite Anschluss vom Netzteil zum mainboard.
es ist oft ein 20 pin stecker, und ein 4Pin den man daneben setzt. alle am selben Kabelstrang.
schau nach ob die Stromanschlüsse am Board alle richtig angeschlossen sind. also der 24Pin ATX und meist noch ein 8Pin anschluss.

achso ok . also die strommanschlüsse sind alle richtig drane ach und was mir noch auffält als ich die Festplatte nicht angeschlossen hatte hat er nur das lufwerk gefunden und kamm aber keine Fehlermeldung von wegen keine Festplatte drine oder so da kamm dan auch gleich dieses schwarze bild nur!

hmm, so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

übertaktet ist nichts? Bios reset hast du gemacht? nur mit Festplatte mal versucht?

evtl ist auch die windows installation kaputt, versuch mal mit ner windows cd zu booten.

wenn das auch nicht geht liegts nicht an der windows installation..

Garantie haste nichtmehr, oder?

der-jo am 08.08.2008 16:48 schrieb:
hmm, so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

übertaktet ist nichts? Bios reset hast du gemacht? nur mit Festplatte mal versucht?

evtl ist auch die windows installation kaputt, versuch mal mit ner windows cd zu booten.

wenn das auch nicht geht liegts nicht an der windows installation..

Garantie haste nichtmehr, oder?

nee also übertacktet ist nicht bios rest habe ich auch gemacht nur die Festplatte habe ich auch gemacht windows bootet nicht auch nicht die dvd garantei hab ich auch nicht mehr bin aber gerade ins bios gekommen !!!

kennen sie vieleicht noch weiche hier in pcgh die etwas darüber wüssten ??

da ich erst 23 bin bleiben wir beim "du" ;)

klar sind hier noch mehr Leute die Ahnung von PCs haben, aber die hätten sich sicher gemeldet, bzw ähnliches empfohlen...

lief der pc vorher denn noch? seit wann besteht das problem?

der-jo am 08.08.2008 17:00 schrieb:
da ich erst 23 bin bleiben wir beim "du" ;)

klar sind hier noch mehr Leute die Ahnung von PCs haben, aber die hätten sich sicher gemeldet, bzw ähnliches empfohlen...

lief der pc vorher denn noch? seit wann besteht das problem?

ja also voher lief er noch habe ihn nur nochmal auseinander genommen weil er immer verist war KA warum glaube auch nicht das es etwas damit zu tuhn hatt habe auc halles wider ganz normal eingesteckt oder könnte das bestehende problemm mit den Rams zu tuhn haben mit den hatte ich in der letzten zeit ein bischen ärger !!!! die haben aufeinmal angefangen ein parr macken zu bekommen

klar kann es auch der ram sein...

probier es mal mit nem einzelnen modul. und wechsel das einzelne dann mal, bis du den eventuellen übeltäter gefunden hast...

benutzt du noch die selben ramslots wie vorher? also als es noch ging?

der-jo am 08.08.2008 18:04 schrieb:

probier es mal mit nem einzelnen modul. und wechsel das einzelne dann mal, bis du den eventuellen übeltäter gefunden hast...

ja habe noch ddr1 benutze die selben habe ich aber damals wo er noch lief immer ausgetauscht

kalif02 am 08.08.2008 18:32 schrieb:

ja habe noch ddr1 benutze die selben habe ich aber damals wo er noch lief immer ausgetauscht

habe die von meiner freundin mal reingesteckt auch ddr1 da piept der rechner dan nur =(

kalif02 am 08.08.2008 19:23 schrieb:
kalif02 am 08.08.2008 18:32 schrieb:

habe die von meiner freundin mal reingesteckt auch ddr1 da piept der rechner dan nur =(

scheiße man was soll ich den jetzt machen habe doch jetzt kein geld für neeu sachen habe ihn doch nur auseinander gebaut =(

brauche dringent hilfe =( !!!

Kanst du vieleicht noch die Support CD buten oder vieleicht eine DOS Diskette das man ewentuel das Bios über DOS fläschen kann? Fals es ein Bios fehler ist.
Ich hab das zwar auch noch nie gemacht aber ich hab gehört das das geht.
Dazu mußt du dann auch das Bios auf Diskette kopieren.
Ich werde dementsprechent mahl Googlen. Ich melde mich dann. :finger:

also bei einem instabilen system nen bios flash zu machen ist russischens roulette.

wenn er dir während des flashens abstürzt hast du erstmal keine möglichkeit das wieder zu retten...

@Kalif:

wenn du wirklich nur mal demontiert hast sollte eigentlich alles gehen, und piepen ist besser als kein bild oder garnichts...

wie piept er denn?

alle 2 sekunden etwa 2 sekunden lang?

dann wird der ram nicht erkannt, oder steckt nicht richtig in den slots....

der-jo am 09.08.2008 02:52 schrieb:
also bei einem instabilen system nen bios flash zu machen ist russischens roulette.

wenn er dir während des flashens abstürzt hast du erstmal keine möglichkeit das wieder zu retten...

@Kalif:

wenn du wirklich nur mal demontiert hast sollte eigentlich alles gehen, und piepen ist besser als kein bild oder garnichts...

wie piept er denn?

also er piept etwa alle 2 - 3 sekunden lang und kommt aber auc hkein bild glaube auch nicht das es an den ram liegt ! ich bin auch ergend wie mit meinem latein am ende =((

und nein booten geht auch nicht =( er fährt ja das system nicht weiter hoch

kalif02 am 09.08.2008 13:26 schrieb:
der-jo am 09.08.2008 02:52 schrieb:

@Kalif:

wie piept er denn?

also er piept etwa alle 2 - 3 sekunden lang und kommt aber auc hkein bild glaube auch nicht das es an den ram liegt ! ich bin auch ergend wie mit meinem latein am ende =((

und nein booten geht auch nicht =( er fährt ja das system nicht weiter hoch
Kalif es tut mir total leid ich weiß nicht mehr, Ich kann nur noch vorschlagen die CMOS Baterie mahl über Nacht draußen zu lassen.
Ist mir mahl passirt aber glaube nicht das das bei dier zutrieft weil bei mir ging garnichts mehr, als das geholfen hat, kein Lüfter garnichts.

Beschreibe doch bitte mal die Pieptöne.
Bei nem AMI/Phoenix BIOS sind folgende Töne für ein defektes Netzteil.
1.) ein Dauerton (kann auch mit Unterbrechung sein)
2.) Stille
Prüfe noch einmal genau die Anschlüsse der MoBo Stromversorgung.
Anschluß des 20/24-poligen Steckers und des 4-poligen Steckers neben der CPU.
Wenn die richtig installiert sind, dann solltest Du ein anderes NT ausprobieren.

Scorpioking78 am 10.08.2008 13:26 schrieb:
Beschreibe doch bitte mal die Pieptöne.
Bei nem AMI/Phoenix BIOS sind folgende Töne für ein defektes Netzteil.
1.) ein Dauerton (kann auch mit Unterbrechung sein)
2.) Stille
Prüfe noch einmal genau die Anschlüsse der MoBo Stromversorgung.
Anschluß des 20/24-poligen Steckers und des 4-poligen Steckers neben der CPU.
Wenn die richtig installiert sind, dann solltest Du ein anderes NT ausprobieren.

NT ?? stecker sind alle richtig drine mit den rams hat es auch nix zu tuhn

Zurück