• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner durch Service pack 2 langsamer?

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
Hab bei meinem Vadder service pack2 raufgezogen und nu is dat ding von Rechner irgendwie gut langsam (z.b. die bildvorschau im arbeitsplatz) war vorher nich.
Der Rechner hat zwar nur 256mb speicher (wat natürlich ziemlich wenig für xp is) aber der war ja vorher nich so langsam.
Liegts am service pack2?

Kaeksch am 14.11.2005 15:36 schrieb:
Hab bei meinem Vadder service pack2 raufgezogen und nu is dat ding von Rechner irgendwie gut langsam (z.b. die bildvorschau im arbeitsplatz) war vorher nich.
Der Rechner hat zwar nur 256mb speicher (wat natürlich ziemlich wenig für xp is) aber der war ja vorher nich so langsam.
Liegts am service pack2?

Also ich habe noch nie gehört, oder selbst bemerkt dass der Rechner dadurch langsamer wird. Ob aber die neuen Features vielleicht deine 256 MB Ram überfordern? Könnte sein.

Warum nicht mehr RAM?

Wurden vielleicht deine Einstellungen, den virtuellen Arbeitspeicher betreffend, durch die Installation von SP2 verändert?

Wie gesagt is mein Vadders Rechner. Ick hab natürlich mehr RAM ;-)
Also der virtuelle sieht ganz gut aus, daran kanns nich liegen.
Hab das XP Design auch ausgestellt (auf Leistungseinstellung gesetzt) hat aber nüscht gebracht.
Verwirrt mich dieser Rechner. Wird wohl Zeit für neue RAMs.

Ich hab auch Probleme seit ich auf meinem 2t PC (800 Mhz, 256 MB RAM, GeForce1) SP2 installiert habe.

Und zwar dauert das Laden von Windows (man sieht den Desktop und ein kleines Fenster ähnlich dem Win98 Anmeldefenster), und es dauert mind. 2 Minuten, bis ich endlich Name und Passwort eingeben kann. Während dieser Wartezeit gibt es keine Festplattenaktivitäten.

MfG Bhaal

Bhaal666 am 14.11.2005 16:04 schrieb:
Ich hab auch Probleme seit ich auf meinem 2t PC (800 Mhz, 256 MB RAM, GeForce1) SP2 installiert habe.

Und zwar dauert das Laden von Windows (man sieht den Desktop und ein kleines Fenster ähnlich dem Win98 Anmeldefenster), und es dauert mind. 2 Minuten, bis ich endlich Name und Passwort eingeben kann. Während dieser Wartezeit gibt es keine Festplattenaktivitäten.

MfG Bhaal
:-D
Ich mag Windows. Ganz ehrlich.

Auf meinem Rechner funzt es mit Service Pack 2 komischerweise ohne Probleme.

jedes update, oder treiber macht das system ein bisschen langsamer z.b.: neue grafiktreiber...

bei mir ist es halt so...

ich hab 1GB ram und windows ist nach SP2 auch langsamer geworden (aber nicht viel), und das liegt nicht daran das ich mein system abgeschossen habe!!!

GeneralMartin am 14.11.2005 16:12 schrieb:
jedes update, oder treiber macht das system ein bisschen langsamer z.b.: neue grafiktreiber...

ich hab 1GB ram und windows ist nach SP2 auch langsamer geworden (aber nicht viel), und das liegt nicht daran das ich mein system abgeschossen habe!!!

Kannst Du mal näher beschreiben, wo und wie sich diese Performanceeinbuße bei Dir bemerkbar macht?

Wie der Teufel will, habe ich heute nämlich auf meinen Zweitrechner SP2 installiert. Ob XP dadurch langsamer geworden ist, kann ich nicht sagen. So auf Anhieb ist mir nichts aufgefallen.

Liegts am service pack2?
Nicht nur Microsoft empfiehlt, das ServicePack2 direkt nach der WinXP-Installation aufzuspielen. Wird es später nachinstalliert, kann es zu heftigen Komplikationen kommen.
Wann hast du es deinem Dad installiert?

Henry74 am 14.11.2005 21:42 schrieb:
GeneralMartin am 14.11.2005 16:12 schrieb:

Kannst Du mal näher beschreiben, wo und wie sich diese Performanceeinbuße bei Dir bemerkbar macht?

Wie der Teufel will, habe ich heute nämlich auf meinen Zweitrechner SP2 installiert. Ob XP dadurch langsamer geworden ist, kann ich nicht sagen. So auf Anhieb ist mir nichts aufgefallen.

desktop braucht länger beim laden(nach installation von neuen grafiktreibern z.b)...ordner öffnen sich auch ein bisschen langsamer(vor allem nach sp2)...programme starten nicht mehr so schnell usw.

man bemerkt es schon das es langsamer geht, aber so arg ist es nun auch wieder nicht!!!

hab keinen virus!!!

N8Mensch am 14.11.2005 22:36 schrieb:
Liegts am service pack2?
Nicht nur Microsoft empfiehlt, das ServicePack2 direkt nach der WinXP-Installation aufzuspielen. Wird es später nachinstalliert, kann es zu heftigen Komplikationen kommen.
Wann hast du es deinem Dad installiert?
Also ich hab die platte platt gemacht ( :ugly: ) , dann XP draufgezogen und sofort danach das servicepack. Tja und seit dem is er im Arbeitsplatz z.b. sehr langsam. Die Bildvorschaun vorallem. Acdsee auch.
War halt vorher nich. Trotz 256 mb Speicher.

GeneralMartin am 15.11.2005 08:18 schrieb:
desktop braucht länger beim laden(nach installation von neuen grafiktreibern z.b)...ordner öffnen sich auch ein bisschen langsamer(vor allem nach sp2)...programme starten nicht mehr so schnell usw.

Nach dem ich nach 10 Sekunden googeln für SP2 das gefunden habe, bleibt mein Hauptrechner erst mal davon verschont.

Also ich habe SP2 bei XP installiert !
Alles funktioniert !

Wenn der Rechner zu langsam ist, dann schaue doch mal nach neuen Treibern für das MAinboard nach. VIA-Treiber etc. und ggf. Grafiktreiber !

Übrigens sind manch alte Grafiktreiber besser als die neusten ! Hatte letztens erst. Farcry und damals Neusten -> Fehler. Nach dem der alte Treiber wieder drauf war ging alles.

Das Neuste muß nicht das Beste sein.

Viel Glück

PS: www.nvidia.de und www.viaarena.com

Zurück