• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner bootet nicht und zeigt kein Bild

Tequi-la

NPC
Hallo!

Vorgeschichte: Ich habe ein paar RAMs wegen den Verkauf getestet, also rechner aus, speicher rein, rechner an. als ich bei einem den rechner eingeschaltet habe, roch ich etwas angekokeltes und hab den rechner sofort ausgemacht.
seit dem bootet er nicht mehr und zeigt kein bild.
Jetzt hab ich mir von n Freund sein MSI K8T NEO SFR ausgeliehen, da ich dachte ich hab das MB oder den Speicher durchgehauen, allerdings zeigt sich jetzt immer noch nix. Jetzt will ich mir erstmal Rat einholen, bevor ich was an dem Rechner machen. Meine vermutung ist jetzt, dass ich entweder CPU oder Graka geschrottet hab, was halb so schlimm wäre, Garantie sei dank :-D

Mein Sys (wenns laufen würde) :pissed:

AMD Athlon 64 3700+
Asus K8V SE Delux
1536 MB Ram von MDT
Asus x800XT 256MB
470 Watt Netzteil von Be Quiet!
40 GB Platte von WD
120GB Platte von WD

Tequi-la am 17.08.2005 17:37 schrieb:
Hallo!

Vorgeschichte: Ich habe ein paar RAMs wegen den Verkauf getestet, also rechner aus, speicher rein, rechner an. als ich bei einem den rechner eingeschaltet habe, roch ich etwas angekokeltes und hab den rechner sofort ausgemacht.
seit dem bootet er nicht mehr und zeigt kein bild.
Jetzt hab ich mir von n Freund sein MSI K8T NEO SFR ausgeliehen, da ich dachte ich hab das MB oder den Speicher durchgehauen, allerdings zeigt sich jetzt immer noch nix. Jetzt will ich mir erstmal Rat einholen, bevor ich was an dem Rechner machen. Meine vermutung ist jetzt, dass ich entweder CPU oder Graka geschrottet hab, was halb so schlimm wäre, Garantie sei dank :-D

Mein Sys (wenns laufen würde) :pissed:

AMD Athlon 64 3700+
Asus K8V SE Delux
1536 MB Ram von MDT
Asus x800XT 256MB
470 Watt Netzteil von Be Quiet!
40 GB Platte von WD
120GB Platte von WD
Und was willst du jetzt von uns? :confused:

Probier doch einfach aus, was defekt sein könnte....

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir lag's allerdings am Mainboard (war halt kaputt :B ). Ich würde einfach mal ein neues, nie gebrauchtes Mainboard und neuen, nie gebrauchten Speicher ausprobieren. Dafür gibt's ja Garantie^^

Ich tipp aufs Mainboard, denn sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt (2mal schon >.< ).
Wenn allerdings irgendwasauchimmer zu sehen ist, kannst das M ausschließen.

EDIT: verdammt, zu langsam :-S

fragee am 17.08.2005 17:46 schrieb:
Ich tipp aufs Mainboard, denn sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt (2mal schon >.< ).
Wenn allerdings irgendwasauchimmer zu sehen ist, kannst das M ausschließen.
das MB kann nicht defekt sein, das ist komplett neu, hat mein Freund sich heute eigentlich für seinen rechner geholt :-D durfte es aber zu test zwecken haben.

EDIT: kann der CPU bzw. die Graka defekt gehen, wenn es einen kurzen in dem RAM bei testen war?

Wenn sich NIX tut (kein piepen,kein Bild), gibt es nur wenige Möglichkeiten:

1 > CPU defekt (einfach mal ne andere ausprobieren...)

2 > Netzteil defekt (anderes ausprobieren)

--------------------------

RAM, GraKa, schließe ich aus, und da neues MB, auch dieses... Laufwerke können in aller Regel solche Probs auch nicht verursachen... Damit dürfte der Fehler wohl eingegrenzt sein...

Zurück