D
daCarter
Gast
also hab seit kurzem folgendes Problem und zwar das wenn ich im bios bin und dann mit F10 raus gehe bzw was ändere und das speicher und dann rausgehe mein pc generell nicht hoch fährt selbst wenn ich mal alles auf default schalte fährt er nicht mehr hoch, wenn ich ihn ganz ausmache bootet er ganz normal und ich kann auch ins bios und mit esc raus dann bootet er auch normal weiter oder wenn ich neustarte ausm windows alles kein problem ich hab schon alles komplett auseinander gehabt und wieder sorgfältig zusammen gebautnur is mir an der hardware nix aufgefallen was aufn defekt hindeuten könnte kann ja im endeffekt nur mobo oder ram sein schätze ich mal, da aber im windows betrieb alles astrein funktioniert und auch benchmarks ohne probs laufen steh ich bisel ratlos da, das problem hat ich vorher nur wenn ich zu hohe oc einstellungen hatte aber die einstellungen die ich momentan hab liefen ja seit etwa 6 wochen auf dem board den prozzi hab ich seit fast nem 3/4 jahr so laufen (bei immer so um die 40-42° unter last) das ram hab ich erst seit kurzem hab echt angst das ich mir das zerlegt hab muste ram spannung auf 2,9 erhöhen, 2,75v is glaub ich normal, aber eigentlich sollte der corsairxms das ja abkönnen (speicher wird ja auch korrekt erkannt)
gibs irgendwelche diagnose tools womit man defekte hardware herausfinden kann?
gibs irgendwelche diagnose tools womit man defekte hardware herausfinden kann?