• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner bootet nach biosbesuch nicht mehr

• Ersteller Ersteller daCarter
  • Erstellt am Erstellt am
D

daCarter

Gast
also hab seit kurzem folgendes Problem und zwar das wenn ich im bios bin und dann mit F10 raus gehe bzw was ändere und das speicher und dann rausgehe mein pc generell nicht hoch fährt selbst wenn ich mal alles auf default schalte fährt er nicht mehr hoch, wenn ich ihn ganz ausmache bootet er ganz normal und ich kann auch ins bios und mit esc raus dann bootet er auch normal weiter oder wenn ich neustarte ausm windows alles kein problem ich hab schon alles komplett auseinander gehabt und wieder sorgfältig zusammen gebautnur is mir an der hardware nix aufgefallen was aufn defekt hindeuten könnte kann ja im endeffekt nur mobo oder ram sein schätze ich mal, da aber im windows betrieb alles astrein funktioniert und auch benchmarks ohne probs laufen steh ich bisel ratlos da, das problem hat ich vorher nur wenn ich zu hohe oc einstellungen hatte aber die einstellungen die ich momentan hab liefen ja seit etwa 6 wochen auf dem board den prozzi hab ich seit fast nem 3/4 jahr so laufen (bei immer so um die 40-42° unter last) das ram hab ich erst seit kurzem hab echt angst das ich mir das zerlegt hab muste ram spannung auf 2,9 erhöhen, 2,75v is glaub ich normal, aber eigentlich sollte der corsairxms das ja abkönnen (speicher wird ja auch korrekt erkannt)

gibs irgendwelche diagnose tools womit man defekte hardware herausfinden kann?

Evtl. ist vllt usw. der Bios Baustein teilweise defekt und kann die Befehle nicht mehr korrekt ausführen.

Ich würde dir empfehlen einen neuen Bios-Baustein zu kaufen und den zum Testen einbauen, kostet 13 Euro bei Vorkasse bei:

http://www.biosflash.com

Hab dort auch schon bestellt sind zuverlässig.

unpluged am 21.05.2006 12:43 schrieb:
Evtl. ist vllt usw. der Bios Baustein teilweise defekt und kann die Befehle nicht mehr korrekt ausführen.

Ich würde dir empfehlen einen neuen Bios-Baustein zu kaufen und den zum Testen einbauen, kostet 13 Euro bei Vorkasse bei:

ich hab mir mal nen neuen Biosbaustein bestellt na mal schaun obs daran liegt

daCarter am 21.05.2006 13:47 schrieb:

Ich frag jetzt nochmal, das Bios File hast du denen per EMail geschickt, dann dürfte alles glatt gehen, ansonsten bekommst du NUR einen LEEREN BIOSCHIP....??????

unpluged am 21.05.2006 16:01 schrieb:
daCarter am 21.05.2006 13:47 schrieb:

Ich frag jetzt nochmal, das Bios File hast du denen per EMail geschickt, dann dürfte alles glatt gehen, ansonsten bekommst du NUR einen LEEREN BIOSCHIP....??????

jo hab denen die neuste biosversion per e-mail mitgeschickt

daCarter am 23.05.2006 19:32 schrieb:
so neuer CHip selbes Problem

Und jetzt fällt mir nur ein daß das Mainboard/CPU einen Defekt hat, was ist dir lieber ?

Würde höchstens noch einen CMOS-Clear vorschlagen, aber den hast du ja sicher schon X-MAL gemacht ?!

unpluged am 23.05.2006 20:13 schrieb:
daCarter am 23.05.2006 19:32 schrieb:
so neuer CHip selbes Problem

Und jetzt fällt mir nur ein daß das Mainboard/CPU einen Defekt hat, was ist dir lieber ?

Würde höchstens noch einen CMOS-Clear vorschlagen, aber den hast du ja sicher schon X-MAL gemacht ?!

evtl. liegt es auch am RAM oder der CPU. so genau kann man das leider nicht sagen.

zu heiß wird aber nix?

evtl. liegt es auch am RAM oder der CPU. so genau kann man das leider nicht sagen.

zu heiß wird aber nix? [/quote]

zu heiss wird nix auf der cpu ist arctic silver 5 + nem zahlmann der hält die bei last noch bei 41° und das mobo hat so ~33°

grakas beide so um die 72° unter last ram keine ahnung is aber nach dem betrieb wenn ich ausmache und gleich schau nich mal warm

es wird auch alles korrekt erkannt und ich denke mal wenn was deffekt wäre an cpu oder ram würde man das doch irgendwie merken oder? er fährt ja sonst ganz normal hoch und läuft stabil!

bin echt schon am überlegen ob ich zum PC- geschäft renne die mal schauen lasse oder es zu e-bug einschicke ob die es umtauschen, nur geld bezahlen beim pc-händler der da ne woche dran rum kaspert nur um mir zu sagen das das mobo kaputt ist..

daCarter am 23.05.2006 20:36 schrieb:

zu heiß wird aber nix?
zu heiss wird nix auf der cpu ist arctic silver 5 + nem zahlmann der hält die bei last noch bei 41° und das mobo hat so ~33°

grakas beide so um die 72° unter last ram keine ahnung is aber nach dem betrieb wenn ich ausmache und gleich schau nich mal warm

es wird auch alles korrekt erkannt und ich denke mal wenn was deffekt wäre an cpu oder ram würde man das doch irgendwie merken oder? er fährt ja sonst ganz normal hoch und läuft stabil!

bin echt schon am überlegen ob ich zum PC- geschäft renne die mal schauen lasse oder es zu e-bug einschicke ob die es umtauschen, nur geld bezahlen beim pc-händler der da ne woche dran rum kaspert nur um mir zu sagen das das mobo kaputt ist..

Irgendwie hab ichs schonmal fertig gebracht ne defekte CPU stabil laufen zu lassen...frag mich nicht wie sowas möglich war...

Edit:

aber mal abgesehen davon...ich würde mir einen neues Mainboard Kaufen/Umtauschen, liegt sehr wahrseinlich daran, denn wer will schon gerne noch mehr Geld für eine neue CPU investieren, ich würds mit nem neuen Board versuchen.

naja ich werde wohl das board einschicken und solange mein altes nforce4 rin tun..

daCarter am 23.05.2006 22:17 schrieb:
naja ich werde wohl das board einschicken und solange mein altes nforce4 rin tun..

Mach das auf jedenfall, bei deinem hammer System isses ärgerlich, wenn was kaputt ist, und dus zu lange hinauszögerst ;)

Zurück