• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Recherche nach den "500 besten Internet-Adressen für Spieler"

OliK

NPC
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Recherche nach den "500 besten Internet-Adressen für Spieler"

Hallo zusammen,

meine Frage ist eher in die Kategorie Support als Feedback einzuordnen, gehört aber definitiv in die Rubrik "Heft" ;)

Vor ungefähr gut 15 Jahren (ich denke mal, es müsste Jahrgang 1999 sein) gab es eine Beilage in einer Ausgabe, die den Namen "Die 500 besten Internet-Adressen für Spieler" trug. Meine "persönliche Bindung" zu dieser Beilage ist, dass ich damals mit Freunden zusammen saß und einer von Ihnen diese Beilage durchblätterte. Dabei stieß er auf einen Link zu meiner Website! Ich betrieb damals eine kleine Fan-Seite und war vollkommen von den Socken. Leider habe ich das Heft irgendwie verloren. Da es sich aber um ein schönes Erinnerungsstück handelt, hätte ich es gerne wieder.

Leider weiß ich jedoch nicht mehr, welche Ausgabe das war, selbst beim Jahrgang bin ich mir nicht mehr sicher. Ich weiß nur noch, dass ich damals noch in der Schule war, es müsste also <= Juni 99 sein. Die Cover der Ausgaben auf der PC-Games Website reichen jedoch leider nur bis 2001 zurück, so dass sich das auch schwer heraus finden lässt. Ich stöbere schon immer wieder auf ebay, wenn Leser Ihre Jahresarchive verkaufen, aber ohne genau zu wissen, was man sucht ist das natürlich schwierig.

Gibt es vielleicht ein redaktionsinternes Archiv, bei dem noch ältere Ausgaben erfasst sind? Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Heft noch nachbestellen könnte, aber das ist zugegebenermaßen etwas viel verlangt ;) Die Information zur Ausgabe würde mich schon mal ein gutes Stück weiter bringen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Oli
 
Habe meine alte Heftsammlung mal durchgeschaut und die Ausgabe auch gefunden: Es war die Ausgabe 2/2000

Titelthema war damals WarCraft 3 (mit dem Ork auf dem Cover)

Das Special war allerdings nicht im Heft selbst sondern als Beilage dabei!
 
Wahnsinn, das ist ja super! Meinen allerherzlichsten Dank fürs rasante Nachschauen und die Mühe :) Wirklich spitze, ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!
 
Zurück