• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reboot nach Anschluss eines USB-Gerät

s1n88

Anwärter/in
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Reboot nach Anschluss eines USB-Gerät

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Jedesmal, wenn ich mein Wlan-USB-Gerät an den Computer anschliesse, dann macht der sofort einen Neustart! An was kann das denn nun liegen? Treiberproblem? Wie finde ich nun heraus, welche Dateien nun zum Wlan-USB-Gerät gehören?

Handelt sich um ein
"Hercules HWGUSB2-54-V2"

LG Nico
 
AW: Reboot nach Anschluss eines USB-Gerät

Hmm...könnte einen Kurzschluss verursachen, wodurch das Netzteil sicherheitshalber abschaltet.

Falls Front-USB: Intern richtig angeschlossen?
Gehen andere USB Geräte an dem Port?
 
AW: Reboot nach Anschluss eines USB-Gerät

flipflop am 07.09.2008 01:52 schrieb:
Hmm...könnte einen Kurzschluss verursachen, wodurch das Netzteil sicherheitshalber abschaltet.

Falls Front-USB: Intern richtig angeschlossen?
Gehen andere USB Geräte an dem Port?
so habs nun hinbekommen ... ka an was es nun genau gelegen hat.
Jedesmal wenn ich den W-Lan-USB-Stick eingesteckt habe, ist der Rechner ausgegangen und hat nen reboot gemacht. ich habe den stick nun einfach drin gelassen. als windows hochgefahren ist, hat er den stick installiert. dann musste ich aber die software nochmal neu installieren, da durch den reboot sie nicht vollständig installiert war. dort verlangte die software wieder, dass ich den stick einstecke, der aber nun schon drin steckte. ich hab ihn also rausgezogen und auf gut glück wieder reingetan. naja hat funktioniert, ohne reboot ^^ es handelte sich hierbei um den usb-anschluss hinten. also konnte ich kurzschluss ausschliessen. trotzdem danke für deine hilfe.

lg nico
 
Zurück