• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rebel Galaxy Outlaw: Weltraumspiel erscheint zeitexklusiv im Epic Store

Gucken wir mal wie sich das alles entwickelt.
Mir liegt Steam nicht wirklich am Herzen, es ist nur "notwendiges Übel", GoG ist mir da (weil ohne DRM) deutlich näher.
UPlay und Origin konnten mich bislang nicht im Ansatz motivieren und das Battlenet nutze ich eher aus "Tradition" von SC2 her.

Wenn jetzt da der Markt "neu sortiert" wird, soll es mir recht sein, das Steammonopol darf gerne etwas wackeln.

Zumal, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Wenn ich so überlege, ich brauch echt alle von diesen Clients ^^ In Steam hab ich sowieso viel zu viel Zeug, schon wegen der Spielesammlungen. Hab Battlenet für SC2 und D3, Origin für Mass Effect und Dragon Age, Uplay für die AC Reihe, Splinter Cell und Watch Dogs. GoG nutz ich auch, vor allem für ältere Perlen.

Und wenn jetzt einige sagen, dass man gewisse Sachen auch auf anderen Plattformen nutzen kann (gibt ja Far Cry/The Division/AC auch für andere Clients), man braucht trotzdem den originalen dazu. Ich hab Splinter Cell Blacklist über ne Sammlung bekommen, das war ein Steam key. Wenn man's auf Steam startet, geht Uplay auf und dann hat man's auch im Uplay Client gelistet.

Wirds halt erst in 12 Monaten gekauft. Spart a) Geld und b) sind dann bis dahin die wichtigsten Patches raus. Das Spiel interessiert mich. Aber nicht so extrem, daß ich es am Day1 haben muß.

Ich brauche die bisherigen, ja leider. Aber ich brauche den Epic Client nicht. Es klingt vielleicht blöd aber das ist genau der 1 Client mehr der jetzt das Faß zum überlaufen bringt. Ich habe keine Lust und kein Nerven mir neben den bereits vorhandenen den nächsten Clienten ans Bein zu nageln. Ich habe bereits

Steam
Gog Galaxy
Origin
Uplay
Blizzard net
Bethesda Launcher
Warthunder Client
Mangagamer
Rockstar Social Club
DVD-Profiler
Star Citizen Launcher

Das sind mal die die mir gerade Ad Hoc einfallen. Hinzu kommen die Logindaten von diversen Foren, Onlineshops, Paypal, 2 Emailaccounts usw. Es nervt einfach daß permanent neues Zeug mit PW und Login hinzukommt. Weil damit auch permanent die Zahl der Paßwörter, Logins, potentiellen Schwachstellen usw. zunimmt.

Jeder Furz meint man braucht unbedingt ein Login mit Paßwort. Dann werden Vorschriften gemacht wie das Paßwort gefälligst auszusehen hat (Länge, Anzahl Großbuchstaben, mit/ohne Sonderzeichen usw.). Hinzu kommen nervige 2-Step-Absicherungen die auch Aufwand mit sich bringen.... Hinzu kommt dann auch das Thema Updates. Weil permanent alle nach Update schreien..... Das eigentliche (die Nutzung) geht dabei Schritt für Schritt zugunsten von Dingen wie Updates und Co. zurück. Das was früher mal komfortabel erschienen ist wird immer mehr zum Umstand und zur Belastung.

Zurück