Gucken wir mal wie sich das alles entwickelt.
Mir liegt Steam nicht wirklich am Herzen, es ist nur "notwendiges Übel", GoG ist mir da (weil ohne DRM) deutlich näher.
UPlay und Origin konnten mich bislang nicht im Ansatz motivieren und das Battlenet nutze ich eher aus "Tradition" von SC2 her.
Wenn jetzt da der Markt "neu sortiert" wird, soll es mir recht sein, das Steammonopol darf gerne etwas wackeln.
Zumal, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Wenn ich so überlege, ich brauch echt alle von diesen Clients ^^ In Steam hab ich sowieso viel zu viel Zeug, schon wegen der Spielesammlungen. Hab Battlenet für SC2 und D3, Origin für Mass Effect und Dragon Age, Uplay für die AC Reihe, Splinter Cell und Watch Dogs. GoG nutz ich auch, vor allem für ältere Perlen.
Und wenn jetzt einige sagen, dass man gewisse Sachen auch auf anderen Plattformen nutzen kann (gibt ja Far Cry/The Division/AC auch für andere Clients), man braucht trotzdem den originalen dazu. Ich hab Splinter Cell Blacklist über ne Sammlung bekommen, das war ein Steam key. Wenn man's auf Steam startet, geht Uplay auf und dann hat man's auch im Uplay Client gelistet.