• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

realtek hd audio-manager - wie werd ich den los?

furball

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
habe probleme beim einrichten meiner onboardsoundkarte auf dem msi p35neo.
beim ersten mal ging es perfekt, dabei wurde aber der realtek hd audio-manager mit installiert. dieses kleine beschissene programm kann eine umgebung emulieren, die aber immer be...... klingt. selbst wenn ich keine umgebung auswähle klingt der gesang ganz furchtbar. weiterhin hab ich kein stereo.

nun hab ich versucht dieses programm mitsamt dem treiber zu deinstallieren und nur irgendeinen funktionstüchtigen treiber zu installieren. allerdings gibt es da nicht.

in einem anderen forum hat die person mit demselben problem einfach den hd audio manager deinstalliert. aber ich kann ihn nirgendwo finden.

hat irgendwer eine idee, die mir helfen könnte?

Seltsam. Wenn du in dem Prog alles auf Standard stellst müsste doch eigentlich der Klang neutral ausgegeben werden. Bist du dir sicher, dass der schlechte Sound nicht einfach an einem schlechten Onboardchip liegt? Wenn das Prog eine unabhängige Software ist, dann solltest du es eigentlich per Softwareliste deinstallieren können -> Systemsteuerung/Software -> dort suchst du das Prog, klickst auf Entfernen und folgst den Anweisungen.

SSA

SoSchautsAus am 08.06.2007 00:13 schrieb:
Seltsam. Wenn du in dem Prog alles auf Standard stellst müsste doch eigentlich der Klang neutral ausgegeben werden. Bist du dir sicher, dass der schlechte Sound nicht einfach an einem schlechten Onboardchip liegt? Wenn das Prog eine unabhängige Software ist, dann solltest du es eigentlich per Softwareliste deinstallieren können -> Systemsteuerung/Software -> dort suchst du das Prog, klickst auf Entfernen und folgst den Anweisungen.

SSA

das programm ist direkt mit dem r1.67 treiber verbunden. wenn ich die umgebung auf zimmer stelle gehts einigermaßen. bei keine fehlt der gesang. hie r hatte jemand dasselbe problem und konnte ihn einfach deinstallieren. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,635814.html#635814

in der softwareliste ist nur das komplette hd audio paket, wenn ich das deinstalliere, hauts den treiber auch mit runter und ich hab gar keinen sound mehr. hab das programm schon mit msconfig aus der bootroutine genommen, ohne wirkung. solange es in der systemsteuerung vorhanden ist, scheint es direkten einfluss zu nehmen.

edit: LOL, gestern bis um eins an dem problem gesessen. heute früh gehts einfach so. sound perfekt, auch stereo und alles. so ne scheisse...
ich dank dir aber auf jeden fall fürs bemühen

furball am 08.06.2007 07:34 schrieb:
edit: LOL, gestern bis um eins an dem problem gesessen. heute früh gehts einfach so. sound perfekt, auch stereo und alles. so ne scheisse...
ich dank dir aber auf jeden fall fürs bemühen
Manchmal hilft halt schon gut zureden ;-) Klappt bei mit auch gelegentlich =)

Zurück