• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ReadyBoost bei 2GB_Ram mit 2GB oder 4GB Stick?

S

SCUX

Gast
hi, habe mir zum zwischenspeichern zwei Sticks gekauft, ein 2GB und ein 4GB,
da ich Sie jetzt zwischendurch nicht brauche, und sie wieder "leer" sind, wollte ich Sie zum Windows"beschleunigen" nutzen......
auch wenn man oft hört das es nicht so viel bringt...bevor Sie rumliegen....
sollte ich den 2GB Stick nehmen?
oder den 4GB Stick?
oder gar Beide??

habe mal gelesen das man am besten die gleiche Größe wie der Arbeitsspeicher nutzen soll.....
ist das dann besser?
oder lohnt sich mehr nur nicht? (denn dann würde ich dennoch den 4GB Stick nehmen, da dieser schwarz ist und besser zum Computer passt %) ;) )

danke

Ab 2GB RAM bringts eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Aber ich würde eher den schnelleren nehmen. In dem Fall zählt wohl eher die Geschwindigkeit, als die Größe.

Onlinestate am 12.05.2008 15:16 schrieb:
Ab 2GB RAM bringts eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Aber ich würde eher den schnelleren nehmen. In dem Fall zählt wohl eher die Geschwindigkeit, als die Größe.
ok, danke.
sind allerdings von der gleichen Marke,
muss mal schauen ob ich über Googe Tests finde......

kann es bei mäßiger Stickqualität auch zum Nachteil werden? (sind zwei günstige Stifte vom Saturn)

SCUX am 13.05.2008 09:45 schrieb:
Onlinestate am 12.05.2008 15:16 schrieb:
ok, danke.
sind allerdings von der gleichen Marke,
muss mal schauen ob ich über Googe Tests finde......

kann es bei mäßiger Stickqualität auch zum Nachteil werden? (sind zwei günstige Stifte vom Saturn)
warum google?
nimm doch einfach hd tach und mach selber einen vergleich .

wobei ich das ganze readyboost einwenig komisch finde da laut den angaben von vista meine beiden externen platten nicht schnell genug für readyboost sind .( anmerkung: externe platte werdendurch die geschwindigkeit von usb begrenzt , stellen also das maximum an geschwindigkeit dar )

meines wissens macht sich readyboost nur dann wirklich bemerkbar, wenn man eine starke CPU in verbindung mit wenig ram hat (also maximal 512mb).

und weder die kombi "starke cpu + 256mb" ram noch "vista + max. 512mb" dürfte hier zutreffen ... daher wohl kaum sinnvoll. :-D

mastermaisi777 am 13.05.2008 10:59 schrieb:
wobei ich das ganze readyboost einwenig komisch finde da laut den angaben von vista meine beiden externen platten nicht schnell genug für readyboost sind .( anmerkung: externe platte werdendurch die geschwindigkeit von usb begrenzt , stellen also das maximum an geschwindigkeit dar )
Bei Readyboost geht es in erster Linie um die Zugriffszeit und nicht um die Übertragungsrate. Die Zugriffszeit ist bei Magnetspeichern wesentlich schlechter als bei Flash-Bausteinen ;) .

Trotzdem bringt es laut diverser Tests in c´t und Co. bei einem vernünftig bestücktem Rechner genau garnichts.

olstyle am 13.05.2008 11:18 schrieb:
mastermaisi777 am 13.05.2008 10:59 schrieb:
Bei Readyboost geht es in erster Linie um die Zugriffszeit und nicht um die Übertragungsrate. Die Zugriffszeit ist bei Magnetspeichern wesentlich schlechter als bei Flash-Bausteinen ;) .

Trotzdem bringt es laut diverser Tests in c´t und Co. bei einem vernünftig bestücktem Rechner genau garnichts.

Die einzige Config, wo es was gebracht hat, war in der c't meines Wissens ein E4500 mit 256MB Ram :B

Zurück