• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ReactOS Fragen

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich habe mir in einem virtuellem PC (Sun - VirtualBox) ReactOS installiert. Nun habe ich so das dumme Gefühl, dass ReactOS Version 0.3.9 keine Sounds hat. Oder muss ich erst die Soundtreiber installieren?

Wie kann man neue Programme installieren? Muss man die aus dem Internet laden?

Hast Du der VM gesagt, das sie einen z.B. AC97 emulieren soll, ohne emulierte Soundhardware kein Sound, logisch. Braucht ReacOS dafür einen Treiber - Ja, könnte aber durchaus sein, das es für Standards wie diesen AC97 schon einen mitbringt, ausprobieren. Muss man sich Software gesondert laden - denke Nein. ReacOS soll ja ein Win2000/XP Nachbau werden und Windowsprogramme ausführen können.

Bedenke aber das ist noch voll in der Mache, ich würde es nicht mal als Beta bezeichnen, frühe Alpha trifft es wohl - insofern wen was läuft, schön, wen nicht, bitte nicht wundern.

Ok Danke

PS. Ich habe auf der ReactOS Seite gelesen, dass es ein 95 Nachbau sein soll. Aber das ist eigendlich egal

Black-Stallion am 03.07.2009 12:02 schrieb:
Ok Danke

PS. Ich habe auf der ReactOS Seite gelesen, dass es ein 95 Nachbau sein soll. Aber das ist eigendlich egal

Ehrlich gesagt habe ich mich bei der Frage auch etwas gewundert. Ich hab das damals mal ausprobiert und da war es ein reiner Win95 "Klon". Hat sich gefuehlt bei jedem Mausklick aufgehaent. Scheint sich ja einiges weiterentwickelt zu haben.

Zurück