• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

rd480 und winchester 3000 overclocking: frage zu spannungen

item

Mitglied
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
guten abend leute

ich habe eine dringende frage zu meinem cipsatz und meinem prozessor auf einem msi rd480 crossfire board:

und zwar welche spannungen ich erhöhen sollte um meinen 3000er höher als 2566 mhz und über 284 mhz ht-link zu bekommen?

dazu vorweg: auf meinem alten asus a8v deluxe war der prozzi primestable @ 2700 mhz.

als netzteil habe ich ein tagan 480 w, als graka die x1950 xt
temperatur des prozzi bei vollast 40°c

ram @2.8v

wenn einer das board hat oder mir in irgeneiner einstellung zum mobo tipps geben könnte (ausser dass ich es wegschmeissen solle:) wäre ich dankbar
 

Zubunapy

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
item am 12.03.2007 19:51 schrieb:
guten abend leute

ich habe eine dringende frage zu meinem cipsatz und meinem prozessor auf einem msi rd480 crossfire board:

und zwar welche spannungen ich erhöhen sollte um meinen 3000er höher als 2566 mhz und über 284 mhz ht-link zu bekommen?

dazu vorweg: auf meinem alten asus a8v deluxe war der prozzi primestable @ 2700 mhz.

als netzteil habe ich ein tagan 480 w, als graka die x1950 xt
temperatur des prozzi bei vollast 40°c

ram @2.8v

wenn einer das board hat oder mir in irgeneiner einstellung zum mobo tipps geben könnte (ausser dass ich es wegschmeissen solle:) wäre ich dankbar
Tja. Vllt hast du ja die Grenze des Mobos erreicht :rolleyes:
Ansonsten, V-Core? Die CPU-Spannung solltest du erhöhen, wenn du die CPU übertaktest.

PS: Warum RAM auf 2.8V??
 
Oben Unten