• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer oder MX1000 ???

NEO6800

NPC
Kann mir jemand dabei helfen die ideale Gamer Maus zu finden? Ich wollte mir als nächstes eine Razer Diamondback oder eine MX1000 holen aber ich weiß nicht welche besser ist? Ich danke euch schon mal für eure hilfe. :-) =) :-D

RAZER macht voll Treiberprobleme !! Schau ein wenig duch die Internetforen . Die Diamondback ist ist zwar ne geile Maus aber ohne Orieginaltreiber ist sie ne Maus wie alle anderen . Also im Moment , FINGER WEG !!!
:hop: :hop:

Ich habe eine Lösung gefunden ! Man muß die razer.inf Datei frisieren . Wie das geht schreib ich euch gern oder schick euch eine neue .inf zu . Meldet euch unter medevac2000@yahoo.de ! Jetzt ist es ne geile Maus,alles geht . Bis dann.........
:top:

[ich hab die mx 1000 und bin sehr zufrieden allerdings ist die auch sehr teuer und wenn der treiber dr razer stimmt ist die sicher die bessere, allerdings testet das ding beim händler weil knapp 50% bei den maustasten leiern und quitschen
wenn dus aber kabellos willst ist dei laser die bessere

kommt ganz drauf an ob du kabel oder funk liber hast ;-)
wenn dir n'kabel ausreicht , lohnt sich der mehrpreis natürlich nicht :hop:

[Nimm die MX 1000.Das Teil lohnt auf jeden Fall.Hab damit nur Freude und
Sonnenschein :top:

Die Razer ist die präzisere und die billigere von den beiden, aber sie ist natürlich kabelgebunden. Mit den Treibern hatte ich noch nie ein Problem, also kann ich die Kritik selbst nicht nachvollziehen (was nicht heißt, dass es nicht doch Bugs geben könnte!). Was ich schlimmer finde ist das leichte Quietschen der linken Taste, das bei Mäusen der ersten Produktionsserie auftritt. Hat hier jemand eine neue Razer und trotzdem ein Quietschen (was ja dann auf einen Konstruktionsfehler hindeuten würde)?

ich bin immer noch für die MX510.
Kabel macht kann Stress mit Batterien und so und Optical mit nem Everglide Mousepad is einfach göttlich.
kann mir garnich vorstellen wie ich vorher ohne dem zeugs zocken konnt :(
hab jedenfalls etz anstatt 50 kills vorsprung in HL DM gegen 2 kumpels etz 150 kills vorsprung...also irgendwie bringts was!

Ich konnte das Treiberproblem lösen und hatte schon viel anfragen wie das geht,kein Problem mehr.Schaut mal hier rein http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=107&tid=3465916&x=1 da hab ich alles beschrieben.Jetzt kann ich die Maus nur noch empfehlen,super preziese,super schnell.Auf anfrage schicke ich euch meinen frisierten Treiber zu.Es haben sich deswegen schon viele bei mir gemeldet und es sind jetzt alle zufrieden.Sehr geile Maus...........Also,bis dann...... :top: :top: :top:

Keine von beiden! Logitech MX518!
So ne geile Maus hab'sch echt mei lebtach noch nich in der Hand gehabt.....

snort am 09.03.2005 18:03 schrieb:
[Nimm die MX 1000.Das Teil lohnt auf jeden Fall.Hab damit nur Freude und
Sonnenschein :top:

Zum zocken ist Funk scheisse... immer wenn du die Maus am dringensten brauchst sind die Batterien alle!! Ich hab da lieber n Kabel (imho ist Kabel auch n tick schneller)...

Was zur MX518... was im Vergleich zur MX510 anders?

ripitall am 18.03.2005 19:16 schrieb:
Zum zocken ist Funk scheisse... immer wenn du die Maus am dringensten brauchst sind die Batterien alle!! Ich hab da lieber n Kabel (imho ist Kabel auch n tick schneller)...

Das du die dpi Zahl nach deinen Bedürfnissen auf 1000, 800 und 400 runterdrehen kannst. Beim zocken sind 1000 dpi einfach totaler Quark! Ich hab's ja schon geschrieben! Hab ne Razer Viper mit 1000dpi, und manchmal gehts mir echt auf'n Sack das die zu gut reagiert!

ShadowWareZ am 18.03.2005 20:42 schrieb:

Das du die dpi Zahl nach deinen Bedürfnissen auf 1000, 800 und 400 runterdrehen kannst. Beim zocken sind 1000 dpi einfach totaler Quark! Ich hab's ja schon geschrieben! Hab ne Razer Viper mit 1000dpi, und manchmal gehts mir echt auf'n Sack das die zu gut reagiert!

Ich hatte auf der Cebit mal ne Razer Diamondback getestet... ich bin der Meinung die geht um welten besser als meine MX500... weniger wegen der Genauigkeit, ich finde die Logitech ist zu schwer und irgendwie Träge... Meine Meinung...
Hab auch mal ne Logitech Micro Mouse (oder so ähnlich) getestet! Selbst die reagiert besser als die MX500... wobei ich mich für die Razer entschieden habe, das auf der Messe hat mich überzeugt!!

ripitall am 18.03.2005 20:54 schrieb:
ShadowWareZ am 18.03.2005 20:42 schrieb:

Ich hatte auf der Cebit mal ne Razer Diamondback getestet... ich bin der Meinung die geht um welten besser als meine MX500... weniger wegen der Genauigkeit, ich finde die Logitech ist zu schwer und irgendwie Träge... Meine Meinung...
Hab auch mal ne Logitech Micro Mouse (oder so ähnlich) getestet! Selbst die reagiert besser als die MX500... wobei ich mich für die Razer entschieden habe, das auf der Messe hat mich überzeugt!!

Wir reden ja auch von ner MX518. Die is von entwicklungstechnischen Standards her gesehen weiter entwickelt als die MX500. Ich sag ja, das ich auch ne Razer hab. Aber wenn ich ne neue Maus kaufen müsste würd ich mich für die MX518 entscheiden. Außerdem is deine MX500 doch meiner Meinung nach ne Funkmaus !?!? Die MX518 nich, das nimmt ihr ne Menge Gewicht!

ShadowWareZ am 19.03.2005 17:20 schrieb:
Außerdem is deine MX500 doch meiner Meinung nach ne Funkmaus !?!? Die MX518 nich, das nimmt ihr ne Menge Gewicht!
die MX500er-reihe sind alle mit kabel
die 700er sind kabellos

Die neue MX518 enthält denselben Sensor, den auch die Diamondback verwendet, das Ganze allerdings in gewohnte Logitech-Qualität verpackt. Das Gewicht liegt sogar noch ein paar Gramm unterhalb des Kampfgewichts der 510 "light". Die der MX518 beiligende Software ermöglicht eine Anpassung der Auflösung auch während des Spielens, so dass die Frage "Lowsenser oder Highsenser?" bei dieser Maus keine Bedeutung mehr haben dürfte.
Alles in allem ist die 518 derzeit wohl die ultimative Zockermaus - allerdings nur für Rechtshänder. Linkshänder dürfen mit leichten Abstrichen hinsichtlich der Qualitätsansprüche (Tastenquietschen, Gehäuse-Haptik) zur Diamondback greifen.

Ich hatte eine MX700, aber als sie in meinem einzigen und Lieblingsshooter irgendwie an ihre Grenzen zu stoßen schien wollte ich auf die MX1000 umsteigen. Nachdem die Auflösung aber bei beiden gleich war habe ich mir dann die Diamondback gekauft.

Treiberprobleme hatte ich keine und auch sonst war und bin ich begeistert. Die Extrabuttons sind bei der MX zwar besser zugänglich (bei der Razer nutze ich max. 2 der seitlichen Knöpfe) und auch sonst ist Logitech mein Favorit, aber die MX700 und MX1000 sind halt eher der Mercedes unter den Mäusen und dementsprechend wuchtig. Das geringere Gewicht der Razer macht beim Gamen schon viel aus.
Bei Logitech halten die Akkus zwar lange... aber hin und wieder hab ich's doch geschafft sie leerzuspielen und das ist schon frustig. Für alles außer Games bevorzuge ich Logitech, für's schnelle zocken aber doch lieber die Razer =)

/edit die 518'er kenne ich nicht, aber klingt mal nicht schlecht. Wenn die dieselbe Genauigkeit hat wie die Razer, aber mit Logitech Ergonomie dürfte die Entscheidung einfacher geworden sein ;)

Loosa am 22.03.2005 22:59 schrieb:
Ich hatte eine MX700, aber als sie in meinem einzigen und Lieblingsshooter irgendwie an ihre Grenzen zu stoßen schien wollte ich auf die MX1000 umsteigen. Nachdem die Auflösung aber bei beiden gleich war habe ich mir dann die Diamondback gekauft.

Treiberprobleme hatte ich keine und auch sonst war und bin ich begeistert. Die Extrabuttons sind bei der MX zwar besser zugänglich (bei der Razer nutze ich max. 2 der seitlichen Knöpfe) und auch sonst ist Logitech mein Favorit, aber die MX700 und MX1000 sind halt eher der Mercedes unter den Mäusen und dementsprechend wuchtig. Das geringere Gewicht der Razer macht beim Gamen schon viel aus.
Bei Logitech halten die Akkus zwar lange... aber hin und wieder hab ich's doch geschafft sie leerzuspielen und das ist schon frustig. Für alles außer Games bevorzuge ich Logitech, für's schnelle zocken aber doch lieber die Razer =)

/edit die 518'er kenne ich nicht, aber klingt mal nicht schlecht. Wenn die dieselbe Genauigkeit hat wie die Razer, aber mit Logitech Ergonomie dürfte die Entscheidung einfacher geworden sein ;)

Ich will halt die Razer, weil mir die "grossen" Logitech-Mäuse zu schwer sind! Die mini-mouse hat n gutes Kampfgewicht, ist aber wieder viel zu klein!!
Naja, ich werd mir einfach beide Bestellen und die "schlechtere" wieder zurück schicken!

Ich würde ganz klar die Razer empfehlen! Die MX 1000 hat nämlich in schnellen Spielen Außsetzer. Die sind zwar nur kurz aber reichen schon um zu Verliern.
Außerdem ist die Razer die Präziesere Maus. Ich würde aber die Logitech MX 518 empfehlen! :top: Hier lässt sich die Genauigkeit von 400 dpi bis 1600 dpi frei wärend des Spiels einstellen. Das hat den Vorteil das man beim Scharfschützengewehr genauer ist (400 dpi) ansonsten stellt man sie wieder auf 1600 dpi. Allerdings ist der Preis mit 60 Euro sehr hoch.

gruß Pro- tester

Zurück