• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

razer diamondback

NICKNAME0grins0

Stille/r Leser/in
hi lohnt sich die maus!? wenn ja wofür!?
welches desin magma oder das andere!?
brauch man dazu das ratpat oder das razer original mouse pad für die mous!? oder geht das auch so!? :confused:
wie steht sie im vergleich zur MX510 oder wie die heißt!? :confused: :confused: :confused:

NICKNAME0grins0 am 01.01.2005 12:48 schrieb:
brauch man dazu das ratpat oder das razer original mouse pad für die mous!? oder geht das auch so!? :confused:
wie steht sie im vergleich zur MX510 oder wie die heißt!? :confused: :confused: :confused:

wie sie aussieht ist doch eigentlich erst mal Wurscht, MX510 und die Razor sind zum Zocken gut geeignet, wie man auch den Tests entnehmen kann, aber für allgemeine Anwendungen nicht nötig. Somit kommt es darauf an, was Du eigentlich willst und ob Du dann das Geld locker machen willst.

Ich habe die Razor seit 2 Wochen und ich würde sie nicht so schnell wieder hergeben und auch die Leute mit einer MX510 werden wohl nicht mit einer herkömmlichen oder gar Funkmaus tauschen. Ich habe mir sogar zu Weihnachten das "Exact-Maus-Pad" gegönnt, erst sehr skeptisch, aber das ist wirklich ein Genuß, nur das man sich an das kalte Händchen gewöhnen muß, da man mit dem Handballen auf der kalten Unterlage keine richtig warmen Finger behält, aber als Zocker muß man das abkönnen.

Nun kommt es also ganz auf Dich an :-D

LtnWorf am 01.01.2005 13:29 schrieb:

wie sie aussieht ist doch eigentlich erst mal Wurscht, MX510 und die Razor sind zum Zocken gut geeignet, wie man auch den Tests entnehmen kann, aber für allgemeine Anwendungen nicht nötig. Somit kommt es darauf an, was Du eigentlich willst und ob Du dann das Geld locker machen willst.

Ich habe die Razor seit 2 Wochen und ich würde sie nicht so schnell wieder hergeben und auch die Leute mit einer MX510 werden wohl nicht mit einer herkömmlichen oder gar Funkmaus tauschen. Ich habe mir sogar zu Weihnachten das "Exact-Maus-Pad" gegönnt, erst sehr skeptisch, aber das ist wirklich ein Genuß, nur das man sich an das kalte Händchen gewöhnen muß, da man mit dem Handballen auf der kalten Unterlage keine richtig warmen Finger behält, aber als Zocker muß man das abkönnen.

Nun kommt es also ganz auf Dich an :-D
ja also ich glaub ich hole mir die razer weil die mx510 is zwar ohne kabel aber sie hat nur 800dpi und die razer 1600dpi also ich hol mir die razer! und das mit dem pad ähm...muss das sein is das wichtig!? es gibt doch diese gleitsticks die man unter die maus kleben kann geht das nicht auch und dann auf ner normalen metall unterlage!? wiel 40€ nur fürn mouse pad!!?!?!?!?

Die MX Reihe von Logitech hat einen sehr guten Ruf. Ich persönlich habe die MX 500 und sie liegt sehr gut in der Hand und ist ziemlich genau. Die MX510 unterscheidet sich von der MX500 nur im Aussehen.
Bei den Razer Mäusen habe ich gehört, dass sie entweder perfekt in der Hand liegen oder sich eben nicht mit der Hand vertragen, das heißt man kommt mit der Maus einfach nicht klar und sie liegt nicht in der Hand.
Wenn du willst, solltest du mal zu einem Computerhändler in deiner Nähe fahren und sehen, ob die gewünschte Razer Maus in der Hand liegt. Gegebenfalls könntest du auch einen Freund etc. fragen, falls dieser eine Razer Maus hat.
Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen, die MX 510 zu nehmen, da man mit Logitech nichts falsch machen kann.

MfG raisk

raisk am 01.01.2005 13:41 schrieb:

Die MX Reihe von Logitech hat einen sehr guten Ruf. Ich persönlich habe die MX 500 und sie liegt sehr gut in der Hand und ist ziemlich genau. Die MX510 unterscheidet sich von der MX500 nur im Aussehen.
Bei den Razer Mäusen habe ich gehört, dass sie entweder perfekt in der Hand liegen oder sich eben nicht mit der Hand vertragen, das heißt man kommt mit der Maus einfach nicht klar und sie liegt nicht in der Hand.
Wenn du willst, solltest du mal zu einem Computerhändler in deiner Nähe fahren und sehen, ob die gewünschte Razer Maus in der Hand liegt. Gegebenfalls könntest du auch einen Freund etc. fragen, falls dieser eine Razer Maus hat.
Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen, die MX 510 zu nehmen, da man mit Logitech nichts falsch machen kann.

MfG raisk

danke aber die hat doch nur 800dpi und die razer hat 1600dpi also das doppelte also is die razer doch besser und die mx1000 wodrin unterscheidet die sich von der mx510 weil die hat ja auch 800dpi!?!?!?
is die maus nit 100mal besser als beide!?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000123GSK/qid=1104585467/sr=1-4/ref=sr_1_10_4/302-5730093-0499202

ich hab mir die maus bei amazon versandfrei geholt und sie ist echt hammer geil. die magma sieht echt echt wie ein stück glühendes magma. alelrdings sollte man ne verknüpfung für die exe fürs trayicon (razertra.exe) in den autostartordner unter start/autostart einsetzten, da sonst die klickfunktion des mousewheel nicht geladen wird. bei der ersten installation muss man auch neustarten, weil die mouse zuvielstrom braucht für nen usb port. in der aktuellen gamestar wird die mouse auch getetstet. man kann förmlich rauslesen, das gs von logitech gekauft wurde...die mx ist echt schrott und völlig veraltet. kann die diamondback nur empfehlen, ich hatte vorher eine kugelmouse...die diamondback gleitet super und man kann sie super konfigurieren.

NICKNAME0grins0 am 01.01.2005 13:50 schrieb:
raisk am 01.01.2005 13:41 schrieb:

MfG raisk

danke aber die hat doch nur 800dpi und die razer hat 1600dpi also das doppelte also is die razer doch besser und die mx1000 wodrin unterscheidet die sich von der mx510 weil die hat ja auch 800dpi!?!?!?
is die maus nit 100mal besser als beide!?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000123GSK/qid=1104585467/sr=1-4/ref=sr_1_10_4/302-5730093-0499202

also ein Freund hat die MX510 und wie schon von jemandem erwähnt, liegt diese sicher gut in der Hand und sollte auch empfehlenswert sein, aber die Razor ist für Zocker sicher sehr gut geeignet, weils sie sehr gut gleitet und super zu konfigurieren ist. Die dpi-Zahl sollte nicht merklich anders sein, nur wenn man bestimmte Anwendungen, vielleicht auch Grafikprogramme hat, wo Genauigkeit sehr wichtig ist, dann spielen die 1600dpi schon eine Rolle, wie ich subjektiv festgestellt habe.

und die MX 1000 kann man nur auf den Müll schmeißen, ich war mal bei Media-Markt und hatte sie gleich ausprobiert, aber das war unglaublich, wie schlecht das Dingens ist, jedenfalls für Zocker ungeeignet, weil sie sauschwer ist, da das Akku schon so viel wiegt, wie zwei Mäuse von Razor. Möglicherweise für Office-Anwender net so schlecht und für Grafik mag sie auch gut sein, da sie mit Laser arbeitet und auch 1600dpi haben sollte.

die Maus-Mat von Razor muß sicher nicht sein, aber für Zocker ist es echt ein Gedicht und man hat zwei verschiedenseitige Oberflächen, da kann man die Abtastrate anpassen/verfeinern, echt Klasse, aber sicher alles andere als notwendig. Meine Frau hat eine Logitech und wenn Spiele mit Schnelligkeit gefragt sind, dann fragt sie mich immer, ob sie den einen oder anderen Level bei mir spielen darf, da es eben einfach schneller geht und sie dann die Level fast auf Anhieb schafft.

Unterm Strich wirst Du mit keiner von beiden etwas falsch machen (MX510 und Razor), aber passen sollte sie schon, also auf zu Media-Markt oder so und erst mal antesten.

und wenn Du unentschlossen bist, dann sparst Du im Endeffekt Dein Geld :-D

Link Razer Magma:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006JK2LW/qid=1104844685/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5492865-0144850

die Razer kostet bei amazon.de 49,99€

Link MX510 Blau:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001R8XD8/qid=1104844796/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-5492865-0144850

die Blaue MX510 kostet jetzt 35,99€( vor weihnachten 31,99€,ich hab zugeschlagen)

Link MX510 Rot:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V0DO0/qid=1104844796/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-5492865-0144850

die rote MX 510 kostet 39,99€

also ich habe wie gesagt seit kurzem die MX 510 ( Blau ) und bin voll zufrieden, mein Freund hat zu Weihnachten die Razer gekriegt, und mit der kann ich voll nicht

Zurück