• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer Diamondback Windows-Start Problem

Daney

Anfänger/in
hi,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Razer Diamondback Maus und zwar:
Wenn ich mein PC starte, kommt nach der "Boot-Sequence" die ich jedoch nun
abgeschaltet habe, ca. 90 sek. schwarzer Bildschirm wo nichts passiert. Nach
diesen 2 Minuten komme ich dann endlich auf meinen Desktop. Bevor ich mir
die Maus gekauft habe, hatte ich eine billige Maus von MS-Tech (10 Euro) mit
PS/2 Anschluss und mit ihr fuhr er normal schnell hoch, also ohne toten
schwarzen Bildschirm. Da die Razer Diamondback eine reine USB Maus ist,
glaube ich das es daran liegt. Kann es sein das der Rechner vielleicht immer
noch die PS/2 Maus sucht? Kann man den PS/2 Maus Anschluss irgendwo im Bios
ausschalten? Habt ihr sonst zufällig noch andere Ideen woran es liegen und
was ich noch machen könnte?
Bedanke mich um Antwort

du kannst die alte maus im gerätemanager löschen, wenn du unter ansicht die ausgeblendeten geräte anzeigen lässt. müsste dann halbtransparent erscheinen, wie jeder gerät, das nicht mehr angeschlossen ist. keine ahnung, ob das was bringt, aber der ordnung halber mache ich das sowieso mit jedem gerät, das ich nicht mehr anschliessen werde.

HanFred am 03.02.2005 00:16 schrieb:
du kannst die alte maus im gerätemanager löschen, wenn du unter ansicht die ausgeblendeten geräte anzeigen lässt. müsste dann halbtransparent erscheinen, wie jeder gerät, das nicht mehr angeschlossen ist. keine ahnung, ob das was bringt, aber der ordnung halber mache ich das sowieso mit jedem gerät, das ich nicht mehr anschliessen werde.

also ausgeblendete tote maus treiber sind dort keine gibts noch eine andere möglichkeit, wie ich schon meine z.B. den PS/2 Maus Port abzuschalten. im bios irgendwo?

Daney am 03.02.2005 21:11 schrieb:
HanFred am 03.02.2005 00:16 schrieb:

also ausgeblendete tote maus treiber sind dort keine gibts noch eine andere möglichkeit, wie ich schon meine z.B. den PS/2 Maus Port abzuschalten. im bios irgendwo?

hi,
hat sich erledigt. musste im bios nur USB 2.0 ausschalten( war zufall).

Zurück