• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Origins - Ubisoft kündigt PC-Version für Ende März an

Naja das war bisher immer die Auflage bei Michel Ancel Spielen. Grob nach dem Mott: "Mach ein paar finanziell erfolgreiche Spiele, die wir (=Ubisoft) wollen, dann darfst weiter mit deinem kleinen Team an BGE 2 basteln." Die Raving Rabbits hat der gute Mann auch nicht aus Jux und Tollerei erfunden.

Abgesehen davon sehe ich das mit Ubisoft ein wenig differenzierter Al.
Man mag von Ubi halten was man will (sicherlich auch oft zu Recht), aber Ubi bringt a) immer wieder mal kreative, kleine Titel raus und b) wuppt diese eigentlich auch immer auf den PC - wenn auch später. From Dust, Clash of Heroes Rayman Origins z.b.

Mag ja alles sein.

Aber die Zeiten wo man nur noch die Publisher nach ihren Spielen bewertet hat, ist leider schon längst vorbei.

Kann ja jeder konsumieren was er möchte :)
Aber von lernresistenten Publishern lasse ich mir nix gefallen.

Die wurden finanziell u.a. auch von mir unterstützt.
Und wenn ein Ubi-Launcher ihr Dankeschön sein soll (weswegen ich kein Spiel mehr von ihnen kaufe)
dann verzichte ich auf solche Leute und fühl mich (zu recht) schlecht behandelt.
Und hinterher werden die "Kunden" noch als Raubkopierer hingestellt und wie böse die PC Platform ist.

Da frage ich mich einfach was sie hier noch verloren haben :)

Rayman Origins als Entschuldigung für 30 euro ohne DRM?

Warum haut man andere Games auch nicht ohne DRM raus?

Tut mir leid wenn mein Posting leicht OT wurde.
aber es läuft alles andere als logisch und kundenfreundlich ab.
Das macht ein Rayman Origins (bei mir persönlich) nichts besser.
 
Mir ist es die 30€ aber nicht wert, weil ich nicht deutlich mehr dafür zahlen will als für Trine 1 oder 2. Ich bezweifle auch, dass es mir besser gefallen wird als die beiden eben genannten Spiele, denn von denen war ich ziemlich begeistert.

Hmm...Das mag Geschmackssache sein.

Ich finde Rayman funktioniert als Spiel besser als Trine, die einzelnen Komponenten fügen sich besser zusammen, sprich das Pacing ist besser. Es gibt kein Spiel, dass meiner Meinung nach so dicht an die 100% rankommt, neben Portal 2. Das Spiel hat einfach keine Fehler :|
Und dafür dass es ein 70€ Vollpreisspiel war, finde ich das nicht sehr teuer.
Du kannst natürlich so lange warten wie du willst, ich kann dir allerdings in jeder Preisklasse eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben ;)

edit: Und ja, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird es kein BGaE 2 geben, wurde schon mehrfach bestätigt. Ein sehr dummes Konzept, aber naja...
 
Und ja, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird es kein BGaE 2 geben, wurde schon mehrfach bestätigt. Ein sehr dummes Konzept, aber naja...

Ist das wahr? Das ist ja wirklich ein bescheuerter Zusammenhang. Für die Konsolen war mir Rayman Origins zu teuer aber für PC werd ichs mir wohl holen. Muss ja wirklich ein top Jump and Run.
 
Ist das wahr? Das ist ja wirklich ein bescheuerter Zusammenhang. Für die Konsolen war mir Rayman Origins zu teuer aber für PC werd ichs mir wohl holen. Muss ja wirklich ein top Jump and Run.

News: Rayman Origins - Gute Verkaufszahlen sollen Beyond Good & Evil 2 stärken

news: Rayman Origins - US-Verkaufszahlen eine Enttäuschung

Die Leute schreien nach neuen Spielen, kaufen aber zu Millionen CoD statt das fast perfekte Rayman Origins, wusste ich selber nicht, extrem erschütternd.
Entschuldigt die etwas mangelhaften Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
News: Rayman Origins - Gute Verkaufszahlen sollen Beyond Good & Evil 2 stärken

news: Rayman Origins - US-Verkaufszahlen eine Enttäuschung

Die Leute schreien nach neuen Spielen, kaufen aber zu Millionen CoD statt das fast perfekte Rayman Origins, wusste ich selber nicht, extrem erschütternd.
Entschuldigt die etwas mangelhaften Quellen.


Was erwartest du von einem Publisher der nix mehr tolles rausbringt und stattdessen
ständig schlechte schlagzeilen macht?

Rayman Origins hatte schlecht Verkaufszahlen und nun kommts aufeinmal für den PC?. Toll danke Ubisoft :-D

Hätten die genug Verkauft würden die auf die "kleinste" Platform nix rausbringen.

So einfach ists und sollte auch nicht unterstützt werden.
 
Vielen Dank für die Links ... was da drin steht ist aber wirklich mehr als traurig. Der arme Michel Ancel. Das hat er nicht verdient.
 
Mag ja alles sein.

Aber die Zeiten wo man nur noch die Publisher nach ihren Spielen bewertet hat, ist leider schon längst vorbei.

Kann ja jeder konsumieren was er möchte :)
Aber von lernresistenten Publishern lasse ich mir nix gefallen.

Die wurden finanziell u.a. auch von mir unterstützt.
Und wenn ein Ubi-Launcher ihr Dankeschön sein soll (weswegen ich kein Spiel mehr von ihnen kaufe)
dann verzichte ich auf solche Leute und fühl mich (zu recht) schlecht behandelt.
Und hinterher werden die "Kunden" noch als Raubkopierer hingestellt und wie böse die PC Platform ist.

Da frage ich mich einfach was sie hier noch verloren haben :)

Rayman Origins als Entschuldigung für 30 euro ohne DRM?

Warum haut man andere Games auch nicht ohne DRM raus?

Tut mir leid wenn mein Posting leicht OT wurde.
aber es läuft alles andere als logisch und kundenfreundlich ab.
Das macht ein Rayman Origins (bei mir persönlich) nichts besser.

Keine Frage, den Standpunkt kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab mich auch total geärgert, als ich beim Siedler 7 spielen Verbindungsprobleme hatte. Oder als vor ein paar Wochen die Server von Anno 2070 nicht liefen.
Keine schöne Sache. Nur das Problem bei einer kompletten Ubisoft-Blockade ist, dass man auch kleine Entwickler damit trifft, die gar nichts für den DRM-Mist können. Etwa einen Michel Ancel.

Vielleicht hat der ganze DRM-Wahnsinn ja mal ein Ende. Auch wenn das wohl eher Wunschdenken bleibt.
 
Keine Frage, den Standpunkt kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab mich auch total geärgert, als ich beim Siedler 7 spielen Verbindungsprobleme hatte. Oder als vor ein paar Wochen die Server von Anno 2070 nicht liefen.
Keine schöne Sache. Nur das Problem bei einer kompletten Ubisoft-Blockade ist, dass man auch kleine Entwickler damit trifft, die gar nichts für den DRM-Mist können. Etwa einen Michel Ancel.

Vielleicht hat der ganze DRM-Wahnsinn ja mal ein Ende. Auch wenn das wohl eher Wunschdenken bleibt.

Da wär ich gar nicht mal so sicher. Ich habe das subjektive Gefühl, dass immer mehr Entwickler darauf verzichten oder irre ich mich?

Mir fallen gerade nur Witcher 2 und jetzt RO ein, aber....
 
Vielen Dank für die Links ... was da drin steht ist aber wirklich mehr als traurig. Der arme Michel Ancel. Das hat er nicht verdient.

Naja, den Publisher sucht man sich ja irgendwo schon aus...
Aber natürlich vollkommen richtig, Urgesteine wie ihn sollte man mehr künstlerische Freiheiten gewähren.
Und Leute, die sich ein so tolles Spiel nicht kaufen, gehören auch gesteinigt ;)

Im übrigen war es eine unkluge Entscheidung das Spiel zum vollen Preis rauszubringen, jump and runs gehören eher in die Indie Ecke mitlerweile, viele sind nicht bereit 70€ dafür auszugeben.
 
Keine Frage, den Standpunkt kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab mich auch total geärgert, als ich beim Siedler 7 spielen Verbindungsprobleme hatte. Oder als vor ein paar Wochen die Server von Anno 2070 nicht liefen.
Keine schöne Sache. Nur das Problem bei einer kompletten Ubisoft-Blockade ist, dass man auch kleine Entwickler damit trifft, die gar nichts für den DRM-Mist können. Etwa einen Michel Ancel.

Vielleicht hat der ganze DRM-Wahnsinn ja mal ein Ende. Auch wenn das wohl eher Wunschdenken bleibt.

Irgendjemand muss ja dafür bluten. So leid es mir auch tut.

Aber die Entwickler können sich genau so gegen jemanden wehren wenn sie mit der Geschäftspolitik nicht einverstanden sind.
Ich würde gerne nur die Entwickler unterstützen siehe Dice oder Starbreeze ( Syndicate dings da )
Aber wenn ein großer böser Riese hinter
den Entwicklern steckt, so leid es mir auch tut, unterstütze ich
solche Produkte einfach nicht.

Es ist genau so deren Job zu schauen für welchen "Arbeitgeber" sie arbeiten möchten bzw. wollen.

Nur weil talentierte Entwickler (die ich gern unterstützen würd) unter
einem unfähigem Publisher arbeiten, sehe ich nicht ein Mitleid zu haben. So leid es mir auch tut :|

Denn in erster Linie würde ich Publishers-Politik belohnen und nicht die Entwickler.

Irgendwo muss man ja anfangen. Und da boykott am ehesten funktioniert, zieh ichs auch
knallhart durch.
Naja dann gehen mir halt spiele wie mass effect, syndicate, bf3, rayman origins usw.
ab.

Ich kann damit leben. Die Publisher / Entwickler ohne meine Unterstützung aber nicht.
Es muss ein Gleichgewicht herrschen was das "Nehmen und Geben" angeht.
Und seit geraumer Zeit gibts kein Gleichgewicht mehr.

Es wird mit Füßen auf uns getreten. Und wenns nicht gekauft wird, sind wir schuld und
alles ( zu 95% ) Raubkopierer.

Sorry dann reduzier ich halt mein Hobby und spar mehr Geld.
Wenn die kein preiswertes Entertainment sowie kundenfreundlichen Umgang bieten können,
gibts keine Kohle.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von einem Publisher der nix mehr tolles rausbringt und stattdessen
ständig schlechte schlagzeilen macht?

Rayman Origins hatte schlecht Verkaufszahlen und nun kommts aufeinmal für den PC?. Toll danke Ubisoft :-D

Hätten die genug Verkauft würden die auf die "kleinste" Platform nix rausbringen.

So einfach ists und sollte auch nicht unterstützt werden.

Die Verkaufspolitik von denen ist sicherlich nicht die Kundenfreundlichste, aber es wäre ein wenig gewagt zu behaupten dass die "nix tolles" rausbrächten. Anders als EA lassen die in Fortsetzungens-Reihen immernoch deutlich sichtbare Erneuerungen oder konzeptionelle Anpassungen zu, siehe z.B. "Splinter Cell: Conviction". Die wagen noch etwas Risiko und sind für Veränderungen bereit, EA macht es sich da einfacher und bringt das x-te Sequel mit leicht aufpolierter Engine auf den Markt, während Gameplay und Spielzeit immer geringer wird (siehe "NFS - The Run").

Ich gebe es offen zu:
Ich habe zuetzt mehr Ubisoft-Titel (müssten letztes Jahr an die 4 oder 5 gewesen sein) gekauft als von EA (nur eines:"Dead Space 2"). Für mich ein deutliches Zeichen, dass Ubisoft irgendwo doch besser ist als sein Ruf es zunächst vermuten lässt.
 
Keine Frage, den Standpunkt kann ich völlig nachvollziehen. Ich hab mich auch total geärgert, als ich beim Siedler 7 spielen Verbindungsprobleme hatte. Oder als vor ein paar Wochen die Server von Anno 2070 nicht liefen.
Keine schöne Sache. Nur das Problem bei einer kompletten Ubisoft-Blockade ist, dass man auch kleine Entwickler damit trifft, die gar nichts für den DRM-Mist können. Etwa einen Michel Ancel.

Vielleicht hat der ganze DRM-Wahnsinn ja mal ein Ende. Auch wenn das wohl eher Wunschdenken bleibt.

Es ist schon richtig, da auch mal als Spieler durchzugreifen. Ich hab z.B. 3 Jahre lang kein Ubisoftspiel gekauft, weil ich keine Spiele mit Immer-Online-Kopierschutz kaufe. Erst jetzt nach und nach, aber nur wenn es einen Offline-Modus gibt, hol ich mir mal wieder ein Spiel. Assassins Creed 2, Brotherhood und Revelations hab ich z.B. noch vor mir :B
Ist natürlich schade für die Entwickler, aber anders lernen es die Publisher nicht, nur wenn es an ihren Geldbeutel geht.
Was EA z.B. mit Origin gemacht hat, fand ich auch nicht okay, deswegen hab ich mir vorgenommen, in diesem Jahr kein EA Spiel zu kaufen. Dadurch lernt man auch viel gezielter zu kaufen und Firmen zu unterstützen, die es wirklich verdient haben.
Man muss als Spieler einfach Flagge zeigen und sagen: "Freunde, ich bin gerne bereit für euer Spiel zu bezahlen, aber nicht unter diesen Umständen." Das hat auch den Vorteil, dass man viel genauer durch Foren schaut und an die eine oder andere Spieleperle gelangt, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat :)

Und zum eigentlichen Thema hier: In den letzten Jahren kamen ja wieder mehr Jump'n'Runs für den PC. Gekauft hab ich mir z.B. Trine 1 & 2, Braid, Super Meat Boy, Sonic Generations und auch Rayman Origins werd ich mir holen :)
 
Zurück