• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Legends: Release für Wii U verschoben - Hüpfspiel für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Das ist so gemein was die mit der Wii U machen.... erst auf exclusivität setzen und dann alle fans in rage bringen

Rayman legends wurde für die Wii U nur aus einem grund verschoben um Multiplatform release zu ermöglichen, das haben die Offiziel auch angegeben :

“There are no issues with the game development. All of the information was in the press release, the only reason for the delay is to release on multiple platforms.”
Ja das spiel ist schon fertig aber ihr bekommt es erst Monate später ( meine persöhnliche übersetzung )

und dann auch das mit Ninja gaiden razors edge ... zum glück hab ichs mir noch nicht geholt warte dann auf die PS3 version die sowieso flüssiger laufen wird....

Bayonetta 2 wird glaube sicherlich bei Wii U bleiben wegen dem Vertrag aber das nervt schon

Den Termin 8 Monate verschieben, nur um andere Versionen zu entwickeln? :hop:

Nach der tollen Demo hatte ich das Spiel auf meiner Einkaufsliste, aber was sich Ubi dabei gedacht hat...

Vielleicht bleibt ja doch noch ein wenig Resthoffnung für ne PC-Portierung.
Wetten die haben den Release extra wegen der anderen Plattformen nach hinten gesetzt für den zeitgleichen Release ?

Vielleicht bleibt ja doch noch ein wenig Resthoffnung für ne PC-Portierung.
Wetten die haben den Release extra wegen der anderen Plattformen nach hinten gesetzt für den zeitgleichen Release ?

das hab ich doch schon geschrieben es gab dazu auch eine Offiziele bestätigung das es so ist

Na das wird sicher noch lustig für Ubisoft!

Schließlich wurde der Titel als Exklusivtitel angepriesen für die Wii U und sollte eigentlich bei erscheinen der Konsole in den regalen stehen. Der Termin wurde also schon mal verschoben und darüber war Nintendo ganz sicher nicht erfreut.

Jetzt aber Vertragsbruch zu begehen, schließlich werden da zwischen Nintendo und Ubi Verträge aufgrund der Exklusivität bestehen, wird denke ich mal noch folgen haben für Ubisoft und sie werden an Nintendo strafe bezahlen müssen. So einfach kann man nämlich nicht mal sagen hey scheiß auf Exklusiv wir machen nen Multiplatform draus und verschieben den start des Spiels für die Wii u 6 Monate nach hinten obwohl das Game fertig ist.

Jetzt aber Vertragsbruch zu begehen, schließlich werden da zwischen Nintendo und Ubi Verträge aufgrund der Exklusivität bestehen, wird denke ich mal noch folgen haben für Ubisoft und sie werden an Nintendo strafe bezahlen müssen. So einfach kann man nämlich nicht mal sagen hey scheiß auf Exklusiv wir machen nen Multiplatform draus und verschieben den start des Spiels für die Wii u 6 Monate nach hinten obwohl das Game fertig ist.
Wenn tatsächlich ein Vertrag besteht, dann ist er möglicherweise daran gebunden, dass Nintendo in den ersten Monaten eine bestimmte Anzahl WiiU verkauft. Das Nichterreichen dieses Ziels könnte dann der Grund sein, warum Ubisoft so kurz vor Release noch einen Rückzieher macht.

Wenn tatsächlich ein Vertrag besteht, dann ist er möglicherweise daran gebunden, dass Nintendo in den ersten Monaten eine bestimmte Anzahl WiiU verkauft. Das Nichterreichen dieses Ziels könnte dann der Grund sein, warum Ubisoft so kurz vor Release noch einen Rückzieher macht.

Gut, das könnte auch möglich sein. Wir werden ja sehen welche reaktion Nintendo zeigen wird die nächsten tage auf diese News. Irgendwas müssen sie ja dazu sagen sonst sehe ich bald schwarz für die wii u bzw die verärgerten Kunden werden denen die Tür einrennen weil bis ende März mal gar nichts erscheint.

Mir kann es egal sein ob Rayman nun kommt oder nicht, ich hätte es mir zwar geholt da die Demo einfach schon genial war, gerade die Einbindung des Touchs, aber dann ist es halt nicht so. Da ich die Wii komplett übersprungen habe da ich mehr am PC gesessen habe, und es eigentlich mit die erste Konsole war von Nintendo die ich nicht besessen habe, habe ich noch genug Titel die ich spielen will in der nächsten zeit. Da zwischen kommt erst mal The Walking Dead sowie Lego City und Pikmin 3, da werde ich genug zu tun haben.

Aber alleine das Ubi die Frechheit besitzt das Spiel 14 Tage vorher zu canceln und zu verschieben reicht mir aus es im September nicht zu kaufen den da werden genug neue Spiele für die Wii u erscheinen allen voran das Zelda HD Remake (heute direkt mal vorbestellt bei Amazon ;) ). Irgendwann wird es dann sicher mal gekauft, aber erst wenn ich es für 20 Euro aufem Krabeltisch finde. Werden wohl einige andere Kunden die verärgert sind genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück