• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Astro Bot ist Balsam für die Seele und ASMR für die Hände - Der ultra-knuffige PlayStation-Hüpfer im Test!

Also hat jeder, der dir hier (neben mir) auch mehrfach widersprochen hat unrecht und nur du hast recht?
Meine Güte, ein Wunder, dass hier noch genug Platz für dich und dein Ego ist.

Was ist das denn für eine Argumentation?

1. hat hier keiner widersprochen, sondern war sich lediglich unsicher.

2. belassen wir es doch lieber bei den Fakten: Du behauptest im Statement wurde das vorgehen bezogen auf "more Games" genannt. Das ist ganz offensichtlich falsch. Hast du dir nur ausgedacht, um deinem Wunsch mehr Gewicht zu verleihen. Streng genommen hast du gelogen. Die Gründe dafür kennst nur du. Wobei sich da jeder seinen Teil denken wird...

Nochmal:
Im Statement gehts grundsätzlich um das künftige Vorgehen beim Releasen von Spielen. Da gibt es eine Gruppe, die Day 1 für PC erscheint und eine weitere Gruppe die Zeitversetzt für PC erscheint. Von einer dritten Gruppe, die garnicht für PC kommt ist keine Rede. Es betrifft daher alle Games. Das ist nur logisch. Wer was anderes verstehen will braucht Phantasie.

Also selbst wenn mir jemand widersprechen würde, so deutet doch alles darauf hin, dass derjenige falsch liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens sollen 2025 30% der PS-First-Party-Titel für PC erscheinen.

Aber würde im Falle von Astro Bot denn die DualeSense-Features am PC umsetzbar sein? Nur dann macht das doch Sinn.
 
Meines Wissens sollen 2025 30% der PS-First-Party-Titel für PC erscheinen.

Aber würde im Falle von Astro Bot denn die DualeSense-Features am PC umsetzbar sein? Nur dann macht das doch Sinn.
Wäre bestimmt umsetzbar, wenn man es wollte.
Würde aber auch bedeuten, das jeder PC Spieler der das spielen möchte, sich zusätzlich einen DualSense zulegt.
 
In diesem Zusammenhang ist meine Aussage so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Zitat siehe oben. Quelle lege ich nicht offen. Wenn du es googelst, findest du den Verweis eines deutschsprachigen Journalisten. Auch er nennt keine Quelle. Aus Gründen, die nachvollziehbar sein sollten. Da aber sowieso alle, die dir widersprechen, falsch liegen, spielt es ja auch keine Rolle. Das Zitat von Hulst lässt aus deiner Sicht null Spielraum für Interpretation. Bemerkenswert. Ich möchte das aber nicht weiter ausführen, weil mir die Art deiner Diskussionsführung in diesem Thread nicht gefällt. Ich hoffe, das ist nicht dein Standard.
 
In diesem Zusammenhang ist meine Aussage so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Zitat siehe oben. Quelle lege ich nicht offen. Wenn du es googelst, findest du den Verweis eines deutschsprachigen Journalisten. Auch er nennt keine Quelle. Aus Gründen, die nachvollziehbar sein sollten. Da aber sowieso alle, die dir widersprechen, falsch liegen, spielt es ja auch keine Rolle. Das Zitat von Hulst lässt aus deiner Sicht null Spielraum für Interpretation. Bemerkenswert. Ich möchte das aber nicht weiter ausführen, weil mir die Art deiner Diskussionsführung in diesem Thread nicht gefällt. Ich hoffe, das ist nicht dein Standard.
Klingt unseriös.
Was könnte es für eine bessere Quelle geben, als das offizielle Statement der verantwortlichen Person bei Sony Playstation?
Und die sagt was anderes. Dann noch trotzdem das Gegenteil zu behaupten geht in Richtung Realitätsverweigerung.
 
Deine Ausführungen sind entsprechend enorm seriös, bestens recherchiert und voller Fachkompetenz. Gut, Dich hier im Forum zu haben. Danke. :top:
 
Deine Ausführungen sind entsprechend enorm seriös, bestens recherchiert und voller Fachkompetenz. Gut, Dich hier im Forum zu haben. Danke. :top:

Das ist nunmal ein offizielles Statement von Sony. Wenn dir das nicht seriös genug erscheint, was dann?
Soll Herr Hulst persönlich bei dir vorbeikommen und dir seinen strategischen Ansatz erklären? :-D

Nichts für ungut, aber komm, du weißt selbst welche Aussagen von Konzernseite Sony getätigt wurden und das widerspricht deiner Aussage eben komplett. Einfach akzeptieren, ist ja nicht so schlimm.

Update: :X:finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bist du anstrengend.😅 Hast mich vollkommen überzeugt. Dein journalistisches Handwerkzeug überragt hier alles. Bitte informiere andere Journalisten darüber, das macht die Sache noch eindeutiger. Gerade den aktuellen PCG-Podcast gehört. Aussage am Ende "Vielleicht erscheint Astro Bot ja auch für PC". Hätten sie dich mal vorher gefragt, dann würden sie nicht solchen Stuss quasseln.🙂
 
Boah, bist du anstrengend.😅 Hast mich vollkommen überzeugt. Dein journalistisches Handwerkzeug überragt hier alles. Bitte informiere andere Journalisten darüber, das macht die Sache noch eindeutiger. Gerade den aktuellen PCG-Podcast gehört. Aussage am Ende "Vielleicht erscheint Astro Bot ja auch für PC". Hätten sie dich mal vorher gefragt, dann würden sie nicht solchen Stuss quasseln.🙂
Ahhh. PCG ist jetzt als die seriöse Quelle, verstehe schon Falke.
Sehr schön, ausgerechnet PCG.... Genau der Journalismus, wo sich dieses Foren seit Monaten drüber amüsiert.

Die wissen das mit Sicherheit auch besser als Sony selbst. ;)
Scherzkeks.
 
Lass' uns doch bitte ein Fazit ziehen. Ich spüre, dass uns die Diskussion ein wenig entgleitet.

Du hast meine vor gefühlt vielen Monden gestellte Frage, ob Astro Bot für PC bestätigt wurde, beantwortet. Es wird demnach definitiv, auf jeden Fall, völlig außer Zweifel für PC erscheinen. Basierend auf einer Aussage von Herrn Hulst von Sony, die glasklar, unzweideutig, auf gar keinen Fall anders interpretierbar ist.

Menschen, welcher Profession auch immer, die diese Deutlichkeit nicht erkennen wollen, sind Scherzkekse, Realitätsverweigerer, schlechte Verlierer, streng genommen Lügner, können ja nicht von Herrn Hulst persönlich besucht werden, können sich aber selbst verscheißern.

Ich fasse für mich zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Astro Bot für PC erscheint, ist nicht gering. Bestätigt ist es aber nicht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, siehst Du es etwas enger. Das hat mir bei meiner Meinungsfindung geholfen. Danke.
 
Ich fasse für mich zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Astro Bot für PC erscheint, ist nicht gering. Bestätigt ist es aber nicht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, siehst Du es etwas enger. Das hat mir bei meiner Meinungsfindung geholfen. Danke.
Das kann man als Fazit durchaus so stehen lassen. Klar ist es noch nicht offiziell bestätigt.

Richtig ist auch, dass ich es so eng sehe, dass mit einem PC Release des Spiels mit 99,9% zu rechnen ist.
Gut so, sonst würde ich das Game komplett verpassen, denn eine Konsole kaufe ich dafür nicht. So aber landet es früher oder später mal auf meinem Rechner.
 
Zurück