• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raven's Cry in der Gamescom-Vorschau: Open-World mit Piraten

@Alle die bei der Präsentation dabei waren.

Interessanter Artikel jedoch gibt es kleine Detailfragen von mir.

1. Waren bei den Charaktermodellen Schwertscheiden/Holster zu sehen?
2. Falls Gewehre zu sehen waren, hatten diese Trageriemen?

Mei, du stellst Fragen. Also: Die Hauptfigur trägt drei Pistolen (im Holster) als Einweg-Schusswaffen auf dem Rücken. Kann mal wohl upgraden.

3. Besaßen die Schiffe Ruderstöcke oder Steuerräder? (welche es im 17. Jahrhundert noch nicht gab)
4. Hatten die Schiffsmodelle Püttingswanten ?(Anm. Die Querseile :) )

Ein Steuerrad war definitiv dabei - beim Rest bin ich mir leider nimmer sicher. Spannende Fragen, nach wie vor.

5. Verschwanden Objekte vor laufender Kamera (insbesondere Leichen, Pistolen oder andere Objekte)?

Es gab wenig Interaktion, das Spiel war noch sehr roh. Vor allem habe ich die Spielwelt gesehen, durch die der Spielheld läuft - und halt die Seegefechte, wo nix auf dem Boden liegen bleiben kann. Aber generell ist das bei Spielen fast schon Pflicht, dass solche Objekte irgendwann verschwinden, um Speicherplatz freizugeben.

6. Als die Kannonenkugeln das feindliche Schiff getroffen haben, gab es Explosionen? (Realitycheck: Es gibt keine Explosionen falls Vollstahlkugeln Holz treffen, das is reinster Hollywoodshice)
7. Falls eine Salve abgefeuert wurde, schoßen alle Kannonen gleichzeitig? (Realitycheck: Es ist in der Realität unmöglich dass alle Kannonen gleichzeitig schießen)
8. Waren die Kannonen mit Seilen an der Bordwand befestigt und rollten diese nach dem Schuss zurück? (Die Seile sind wichtig und hindern Kannonen daran zu weit zurückzurollen)
9. Gab es Nachladeanimationen bei den Kannonen, wie gut waren sie sichtbar und wie viele Crewmitglieder waren an einer Kanonen zu gange? (Realitycheck: Eine Person alleine kann keine Kannoene bedienen und schieben!)
10. Gab es Splitter, nachdem die Kugeln aufgeschlagen sind? (Realitycheck: In echt gab es viel geborstenes Holz und keine billigen Explosionen)

Okay... Kanonen sind dir wichtig, was? Also... die Nachladeanimationen waren fein und authentisch. Der Rückstoß ebenso. Auch glaube ich, dass es weniger Explosionen, als vielmehr Trümmerwolken gab. Aber auch da scheint mir noch nicht die finale Grafik drin zu sein. Was die ganze Animationssache der Kanonencrew angeht, war ich aber überrascht: Das haben die Entiwckler gut hinbekommen.

Die große Frage stellt sich nun: Wie viel Prozent der Rohdaten (Animationen, Modelle, Maps) wurde von Octane übernommen.
.

Hmm.. im Interview meinte der Studioleiter von RealityPump, man hätte Story und Szenario übernommen, aber die Spielwelt und Charaktere lieber neu gebaut. Aber was die Animationen angeht, kann ich leider nix konkretes sagen.

Sorry für die späte Antwort - war direkt nach der Gamescom um Urlaub. Der war bitter nötig! Was für ein Trubel!

Mei, du stellst Fragen. Also: Die Hauptfigur trägt drei Pistolen (im Holster) als Einweg-Schusswaffen auf dem Rücken. Kann mal wohl upgraden.

Ein Steuerrad war definitiv dabei - beim Rest bin ich mir leider nimmer sicher. Spannende Fragen, nach wie vor.

Interessant, danke :)

Es gab wenig Interaktion, das Spiel war noch sehr roh. Vor allem habe ich die Spielwelt gesehen, durch die der Spielheld läuft - und halt die Seegefechte, wo nix auf dem Boden liegen bleiben kann. Aber generell ist das bei Spielen fast schon Pflicht, dass solche Objekte irgendwann verschwinden, um Speicherplatz freizugeben.
Das mag zwar sein aber man kann es plump darstellen (Verschiwnden vor den Augen) oder intelligent (Verschwinden außerhalb der Sichtweite des Spielers)

Okay... Kanonen sind dir wichtig, was? Also... die Nachladeanimationen waren fein und authentisch. Der Rückstoß ebenso. Auch glaube ich, dass es weniger Explosionen, als vielmehr Trümmerwolken gab. Aber auch da scheint mir noch nicht die finale Grafik drin zu sein. Was die ganze Animationssache der Kanonencrew angeht, war ich aber überrascht: Das haben die Entiwckler gut hinbekommen.
Danke für die Info. Die Bewaffnung des 17. Jahrhunderts ist total Interessant aber es gibt bis dato kein einziges Spiel, bei dem das Nachladen gut dargestellt wird.

Hmm.. im Interview meinte der Studioleiter von RealityPump, man hätte Story und Szenario übernommen, aber die Spielwelt und Charaktere lieber neu gebaut. Aber was die Animationen angeht, kann ich leider nix konkretes sagen.
Schade, dennoch danke :)

Sorry für die späte Antwort - war direkt nach der Gamescom um Urlaub. Der war bitter nötig! Was für ein Trubel!
Total verständlich :)

Zurück