• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raubkopierende Rentnerin: Eine 86-jährige Dame soll Metro 2033 illegal heruntergeladen haben

Ignorieren ist nicht gut, Widerspruch einlegen wäre besser. Der Abmahnindustrie ist relativ egal, wer in ihre Mühlen gerät.

verwunderlich ist nur, dass solche Geschichten - die ja nicht wirklich neu sind - nicht endlich dazu führen, dass die dringend benötigten Reformen des Urheberrechts endlich mal richtig angegangen werden.

Nicht das Urheberrecht muss reformiert werden, sonder das Abmahnrecht.

In anderen europäischen Ländern ist die erste Abmahnung kostenfrei, bei uns ist es die reinste Gelddruckmaschine.

Nicht das Urheberrecht muss reformiert werden, sonder das Abmahnrecht.

In anderen europäischen Ländern ist die erste Abmahnung kostenfrei, bei uns ist es die reinste Gelddruckmaschine.

Kann sein dass auch das Abmahnrecht überarbeitet werden muss, nur ist es hier lediglich eine Folgeerscheinung eines veralteten Urheberrechtes.

Hmm. Ist denn nicht die Weitergabe von Inhalten strafbar aber nicht der Download? Bei so einem Thema wäre es vielleicht mal interessant gewesen einen Vergleich zwischen den Rechten in Europa und dem Ausland zu machen. Immer diese News im Bild-Format gehen mir langsam auf den Geist :)

Kann sein dass auch das Abmahnrecht überarbeitet werden muss, nur ist es hier lediglich eine Folgeerscheinung eines veralteten Urheberrechtes.
Du hast aber gesehen, dass es um eine Frau in den USA geht? ^^ In D ist das Abmahnrecht nämlich in der Tat inzwischen deutlich entschärft worden.

Kanada! Nix USA! KANADA! :-P
das ändert natürlich alles! :P

hab aus irgendeinem Grund Minnesota im Kopf gehabt... vermutlich wegen Metro, fängt ja auch mit M an... :ugly:

@Frollo: woher soll ich wissen, dass du von der Schweiz redest ^^ und was hat die Schweiz in der Sache mit den USA, äh, Kanada zu tun? ^^

jaja... erst Metro 2033 illegall zocken wollen und dann das Schreiben ignorieren "in der Hoffnung, dass niemand eine alte Dame verklagen will."

DAS SIND MIR DIE BESTEN

Ignorieren ist nicht gut, Widerspruch einlegen wäre besser. Der Abmahnindustrie ist relativ egal, wer in ihre Mühlen gerät.

Was per E-Mail kommt würde ich ignorieren. Das hat kein hand und Fuß, jedenfalls nicht hier in Deutschland:-)
Versteh auch nicht warum die keinen Brief geschrieben haben, die wollten wohl die Porto Kosten sparen:-B

Was per E-Mail kommt würde ich ignorieren. Das hat kein hand und Fuß, jedenfalls nicht hier in Deutschland
sm_B-%29.gif

Versteh auch nicht warum die keinen Brief geschrieben haben, die wollten wohl die Porto Kosten sparen
sm_B-B%7E1.gif

Stand da was von Deutschland?
Und da es eine Behörde ist hat es Hand und Fuß.
Und nur mal nebenbei auch bei uns können Emails in der art rechtens sein.

Zurück