E
eX2tremiousU
Gast
Das ist eben - leider - eine exklusive PC-Problematik, die man als Kunde nur schwer umschiffen kann. Entweder man beißt in den sauren Apfel und kauft auf gut Glück ab Launch, oder man wartet, und verliert so möglicherweise das Interesse an einem Spiel. Eben wegen der nachlassenden Mehrspielerzahlen oder einem grafischen Verfall im Vergleich zu aktuelleren Titeln.Rage1988 am 04.04.2009 14:43 schrieb:@ Fiumpf : Klar spielt man vorher die Demo , wenn man ein SPiel kaufen will , aber entweder gibt es keine Demo , oder in der Demo sind keine Bugs vorhanden. In der HAWX-Demo gab es keinen MP und sonst hat auch alles funktioniert , also hab ich es gekauft und jetzt hab ich nur Probleme.
Den idealen Weg gibt es wirklich nicht. Und Spielemagazine taugen in breiter Masse NICHTS, wenn es um die KOMPETENTE technische Erfassung neuer Titel geht. Einzig die CBS hat z.B. Gothic 3 und GTA4 aufgrund der technischen Probleme massiv runtergewertet. Die anderen "Fachmedien" machen daraus immer eine Affäre. Die scheinen sich nicht zu trauen, einem Spiel einfach mal das Prädikat "besonders schlecht" zu geben. Warum auch immer.
Ich sah mich auch hinreichend oft mit dieser Problematik konfrontiert. Und Freunde ebenso. Und da man nicht immer warten will und kann (oftmals kann man Monate warten, und Spiele sind noch immer fehlerhaft -> Gothic 3, Vampire Bloodlines), wechselt man halt in ein anderes Lager. Das soll keine Werbung für Konsolen sein, aber faktisch kann man nur dort noch "todesmutig" ab Launch kaufen, ohne das Schlimmste befürchten zu müssen.
Hier kann der Kunde im PC-Segment einfach nur sagen: Nein, nicht mit uns. Ich kaufe keine Titel ab Start - zumindest keine, die im Vorfeld auch nur im Ansatz mit technischen Problemen in Verdacht gebracht wurden. Irgendwann lernt es jeder. Ich habe damals auch jedes problematisches Spiel am ersten Tag gekauft. Söldner, Die Gilde 2, The Fall, Bloodlines. Das sind Erfahrungen, die prägen. Zum Glück.
Regards, eX!

.gif)