• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ratchet & Clank Rift Apart: 4K/30 FPS oder 60 FPS stehen auf der PS5 zur Wahl

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Ratchet & Clank Rift Apart: 4K/30 FPS oder 60 FPS stehen auf der PS5 zur Wahl gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ratchet & Clank Rift Apart: 4K/30 FPS oder 60 FPS stehen auf der PS5 zur Wahl

Kein 4k / 60? Autsch.

Sagst du das auch bei jedem PC Game?

Mein Rechner mit 2080Ti , i9 9900kf und 32gb schafft in den seltensten Games 60FPS und 4K. Zumindest nicht bei solch einer grafischen Qualität.

Wenn es natürlich hässliche Games sind, schafft selbst ein Pentium 90 theoretisch 4k und 60FPS.

Ich hoffe auch sehr, dass die Entwickler mehr auf grafische Details in Zukunft setzen, statt 60FPS und 4K.

Checkerboard und DLSS 2.0 sind viel sinnvoller.

Das ist ja der Punkt. Würde die grafische Qualität das au h rechtfertigen würde man sich deswegen vermutlich keine Gedanken machen. Tut sie aber nicht. So entsteht der Eindruck die PS5 kommt zu schwachbrüstig auf den Markt, wenn ein first party Titel in comic optik nicht mit 4K 60fps läuft.

Hab grad das Gameplay von R&C gesehen.
Der Look mag Comicmässig sein.
Aber da passiert schon enorm viel auf dem Bildschirm.

Aber nichts was es nicht schon gegeben hätte, bis auf die schnellen Szenenwechsel.

Das ist ja der Punkt. Würde die grafische Qualität das au h rechtfertigen würde man sich deswegen vermutlich keine Gedanken machen. Tut sie aber nicht. So entsteht der Eindruck die PS5 kommt zu schwachbrüstig auf den Markt, wenn ein first party Titel in comic optik nicht mit 4K 60fps läuft.
Die grafische Qualität ist super - nur weil etwas nicht fotorealistisch ist, heißt das nicht automatisch, dass es mit 1000fps und 10k läuft.

Viele sehen halt einen stilisierten Grafikstil und denken automatisch, es sei schlecht oder würde keine Leistung benötigen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Dazu auch noch RTX ähnliche Effekte wie man ja gesehen hatte in den Demos... also bisher bin ich wenig überrascht. Nett, dass sie die Option überhaupt anbieten, andere Entwickler beißen sich eher die Zunge ab als bei einem Konsolenspiel diese Option überhaupt anzubieten.

Bei TLOU auf der PS4 , hatte man glaube ich auch die Wahl zwischen 30 und 60 FPS.
Finde gut das dies jetzt öfter so sein wird. damit diejenigen die mit 30 FPS Probleme haben, auch ein gutes Spielgefühl haben werden.

Die Optik von R&C ist wirklich nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht so gut dass man da nicht 4K/60FPS von einer next gen konsole erwarten dürfte. Wenn man bedenkt das ein Gears 5 bereits in 4K/60 fps auf einer Xbox One X läuft, hätte man da einfach mehr erwarten dürfen. OK, vielleicht wird sowas wie DLSS2.0 irgendwann auch auf Konsolen realität. Das wäre natürlich nice. :)

Zurück