• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rare: Die bewegte Geschichte des Banjo-Kazooie-Erfinders

Nach Sea of Thieves Steam Erfolg sollte man Rare Replay Klassiker auch auf Steam bringen Banjo Kazooie Remake mit Errungenschaften/ Karten wäre sicher Erfolg wie Spyro the Dragon dann noch 2 Teil, Neuen 3 Teil & Conker. Leider nur Perfekt Dark & nicht mal 007 Goldeneye für Steam obwohl mal Legends gab.
 
Rare war "Das Studio" meiner Kindheit/Jugend. Schade, dass es bis heute nichts adäquates gibt, bzw. das Rare nicht mit dem Medium erwachsen geworden ist und ihre Klassiker mit in die aktuelle Zeit genommen haben.
 
Bei Rare sehe ich ein paar Parallelen zu Konami, und zwar in dem Sinne, dass auch bei Rare das Old-School-Klientel ein wenig ins Hintertreffen geraten zu sein scheint. Nichtsdestotrotz ein tolles Studio, dem man nur das Beste wünscht. Viva Pinata z. B. habe ich hoch und runter gezockt.

Die Sache ist die: Niemand vermag die Lücke zu schließen, die des alten Rare's Weggang von Nintendo hinterlassen hat. Das wurde mir bei meinem Playthrough von Yooka-Laylee schmerzlich bewusst. Schon komisch!
 
Psychonauts 2 hat sich eigentlich ganz gut auf Steam verkauft. Also wenn Perfekt Dark, wenn es jemals rauskommt gut verkäuft, vllt kommt ja dann 007 GoldenEye (Legends) zurück oder man macht Ports von Kameo & N64 Klassiker auf Steam. Das es geht & lohnt zeigt ja Beatem Up Killer Instict, zwar nicht super erfolgreich, aber kann sich ganz gut behaupten trotz Soul Calibour, Tekken, Dead or Alive, Mortal Kombat Street Fighter & einigen AA+ - Indie Titeln .

Microsoft sollte einfach mehr in Rare/ Double Fine investieren. 3 D Plattformer sind nicht tot, Sie erleben eine Renaissance wie auch Strategie ala Warcraft 3 (so sehr gewünscht, wäre es nicht verhuntzt), Command & Conquer, Age of Empires etc.
 
Microsoft sollte einfach mehr in Rare/ Double Fine investieren. 3 D Plattformer sind nicht tot, Sie erleben eine Renaissance wie auch Strategie ala Warcraft 3 (so sehr gewünscht, wäre es nicht verhuntzt), Command & Conquer, Age of Empires etc.
Hier gehe ich mit, aber dann bitte keine Remaster oder Ports.
Fände ein ganz neues Banjo Kazooie zbsp. super.
 
Gutes Remake hätte schon was ala Conkers Reloaded oder Resident Evil 2. Man könnte das Ursprungspiel nehmen grafisch aufbessern und entweder Teil 2 einbringen & noch paar neue Level als Teil 3 verkaufen wie bei Spyro Trilogie die hat sich ordentlich bis gut verkauft. Zelda Links Awaiking hatte bei DX auch nur 1 Bonus Level. Naja ich bin froh über alles was auf Steam ist.
 
Ich freue mich für sie, dass ihnen nach den Erfolgen der Vergangenheit mit Sea of Thieves wieder der große Wurf gelungen ist und bin gespannt auf die Projekte der Zukunft (Everwild). Mit Rare ist immer zur rechnen.
 
Wenn man sich den hohen Output zu N64 Zeiten anschaut, wo man einen Hit nach dem anderen raushaute, ist es schon ein Trauerspiel, wie wenig von Rare noch kommt. Abgesehen von Sea of Thieves hat auch die Qualität nach Nintendo stark nachgelassen.
 
Wenn man sich den hohen Output zu N64 Zeiten anschaut, wo man einen Hit nach dem anderen raushaute, ist es schon ein Trauerspiel, wie wenig von Rare noch kommt. Abgesehen von Sea of Thieves hat auch die Qualität nach Nintendo stark nachgelassen.
Grabbed by the ghoulees war ok.
Conker war als Remake gut.
Kameo ist ja eigentlich noch ein Nintendospiel und dafür ziemlich 0815.
Viva Pinata + Nachfolger waren gut.
Nuts & Bolts war ein wahres Trauerspiel.
Die Avatare waren dann ein Vorzeichen, was einem bei Skins of Thieves erwartet - Salzwasser in den Augen von vielen Gamern.
 
Grabbed by the ghoulees war ok.
Conker war als Remake gut.
Kameo ist ja eigentlich noch ein Nintendospiel und dafür ziemlich 0815.
Viva Pinata + Nachfolger waren gut.
Nuts & Bolts war ein wahres Trauerspiel.
Die Avatare waren dann ein Vorzeichen, was einem bei Skins of Thieves erwartet - Salzwasser in den Augen von vielen Gamern.
Conker Remake war doch im Vergleich zum Original geschnitten, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
 
Hab das Original nicht gespielt, nur das Remake, was übrigens auf der X in 4K auch heute noch fantastisch aussieht.
Gerade nochmal nachgeschaut, dass Remake ist im Gegensatz zum Original zensiert, so hat man sämtliche Kraftausdrücke entfernt und es fehlt sogar ein kompletter Level, es soll kürzer und leichter sein.
 
Zurück