• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rappelz

nachtelfirokese

Anwärter/in
Hi,
ich hab jezz schon über einen läangeren Zeitraum Rappelz gespielt. Das ist ein Kostenloses MMORPG halt nicht wegklicken ! Die Qualität dieses Spiels überagt die meisten anderen free MMORPGs und wirklich dieses Spiel macht Spaß. Auf den Servern tummeln sich durchschnittlich viele aber doch sehr aktive Spieler. Außerdem ist das Speil 98 % Bug frei. Der einzige Makel ist , das bei der wirklich guten Garfik die Performence so manches mal in den Keller geht. Das passiert aber nur wenn sich 2 gilden um einen Dundeon prügeln. Downloaden könnt iher das hier ! http://de.gpotato.eu/
Bei Fragen einfach fragen :-D

nachtelfirokese am 06.12.2008 14:03 schrieb:
kla hat natürlcih keiner interresse allein schon wegen den vorurteilen :/
Ich hab den Client runtergeladen und werde es auf jeden Fall antesten. Was mich stört ist dass exklusive Inhalte gekauft werden können. Somit ist das Game für mich nicht mehr umsonst, denn es macht mir keinen Spaß auf nem Typen rumzuklopfen der ne Special-R6-unzerstörbar-Rüstung im Shop gekauft hat und mich mit einem Schlag ins Nirvana befördert.
Das sind meine Vorurteile.... ;)

fiumpf am 06.12.2008 14:10 schrieb:
Ich hab den Client runtergeladen und werde es auf jeden Fall antesten. Was mich stört ist dass exklusive Inhalte gekauft werden können. Somit ist das Game für mich nicht mehr umsonst, denn es macht mir keinen Spaß auf nem Typen rumzuklopfen der ne Special-R6-unzerstörbar-Rüstung im Shop gekauft hat und mich mit einem Schlag ins Nirvana befördert.
Ich glaube das sind in dem Fall wirklich nur Vorurteile, die du auch gleich wieder vergessen kannst. Ich habe Rappelz auch mal ein Weilchen gespielt, weil ich mal sehen wollte was diese free-mmos so drauf haben, und wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es keine Items in diesen shops, die einem im Kampf echte Vorteile bringen. Das sind in erster Linie Zierde-Items, wie z.B. Umhänge oder Masken, die es für free-player nicht gibt, die aber auch nichts bringen. Oder spezielle Mounts, die evtl. etwas schneller sind und zeitlich weniger begrenzt sind als normale. Sowas in der Art eben. Jedenfalls keine besonderen Waffen oder Rüstungen, die einen stärker machen.

Ich würde dir aber trotzdem nicht zu Rappelz raten, weil das Spiel relativ schnell unheimlich langweilt. Es wird fast nur gegrindet (immer und immer wieder dieselben mobs, um die man sich fast prügeln muss, was ordentlich nervt), neue Waffen oder Rüstungen sind nur in großen zeitlichen Abständen verfügbar (so alle 20-30 Level) und in der Zwischenzeit findet man überhaupt nichts dergleichen. Und um z.B. ein etwas ausgefalleneres pet (also keines der 3 Standardpets) zu bekommen, muss man -wenn man nicht gerade ein absolutes Glückskind ist- Uuunmengen an Gegnern töten in der Hoffnung dass einer mal eine Petkarte dropt, die das neue Pet aber auch noch lange nicht garantiert...
Kurz um, für mich wurde das Spiel bald zur puren, sinnlosen Zeitverbrennung, mit viel zu wenig Abwechslung.

KONNAITN am 06.12.2008 17:18 schrieb:
Ich würde dir aber trotzdem nicht zu Rappelz raten, weil das Spiel relativ schnell unheimlich langweilt. Es wird fast nur gegrindet (immer und immer wieder dieselben mobs, um die man sich fast prügeln muss, was ordentlich nervt), neue Waffen oder Rüstungen sind nur in großen zeitlichen Abständen verfügbar ....

Nunja, bleibt die Frage was besser ist.
-Ein Spiel dauerhaft zocken und die Veränderung genießen...
-Alle 14 Tage ein neues Spiel kaufen, in dem man doch wieder genau das Selbe macht, nur mit anderer Grafik und anderem Sound

Ich bin zwar kein Rappelz Fan, dafür spiele ich aber seit über 2 Jahren Silkroad Online.
Es dauert zwar ewig, bis sich mal was Effektives tut, aber dafür ist der Spaß dann umso größer, wenn man sein gestecktes Ziel erreicht hat. Und da liegt der eigentliche Sinn eines solchen "Asia-Grinders", dem Rappelz ja nachempfunden ist---> Wie schon die alten Chinesen sagten "Der Weg ist das Ziel" :)

Ich find MMORPGs recht langweilig ... und Asia Grinder da noch ne SPur extremer als die kommerziellen.

KONNAITN am 06.12.2008 17:18 schrieb:
fiumpf am 06.12.2008 14:10 schrieb:
Ich glaube das sind in dem Fall wirklich nur Vorurteile, die du auch gleich wieder vergessen kannst. Ich habe Rappelz auch mal ein Weilchen gespielt, weil ich mal sehen wollte was diese free-mmos so drauf haben, und wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es keine Items in diesen shops, die einem im Kampf echte Vorteile bringen. Das sind in erster Linie Zierde-Items, wie z.B. Umhänge oder Masken, die es für free-player nicht gibt, die aber auch nichts bringen. Oder spezielle Mounts, die evtl. etwas schneller sind und zeitlich weniger begrenzt sind als normale. Sowas in der Art eben. Jedenfalls keine besonderen Waffen oder Rüstungen, die einen stärker machen.

Ich würde dir aber trotzdem nicht zu Rappelz raten, weil das Spiel relativ schnell unheimlich langweilt. Es wird fast nur gegrindet (immer und immer wieder dieselben mobs, um die man sich fast prügeln muss, was ordentlich nervt), neue Waffen oder Rüstungen sind nur in großen zeitlichen Abständen verfügbar (so alle 20-30 Level) und in der Zwischenzeit findet man überhaupt nichts dergleichen. Und um z.B. ein etwas ausgefalleneres pet (also keines der 3 Standardpets) zu bekommen, muss man -wenn man nicht gerade ein absolutes Glückskind ist- Uuunmengen an Gegnern töten in der Hoffnung dass einer mal eine Petkarte dropt, die das neue Pet aber auch noch lange nicht garantiert...
Kurz um, für mich wurde das Spiel bald zur puren, sinnlosen Zeitverbrennung, mit viel zu wenig Abwechslung.

Rappelz legt aber erst recht los, wenn man einen Char auf einem höherem lvl besitzt. Wenn man dann noch in einer gut organisierten gilde beitritt kann man sich jedes Wochenende auf eine riesige PvP Schlacht freuen. Mit den Pets muss ich dir jedoch recht geben ! Zu schwer sind sie zu bekommen!

Zurück