• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ränder weggmachen!!!

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Ränder weggmachen!!!

Hallo zusammen,
ich habe den Bildschirm Samsung SyncMaster 2032. Wenn ich einen Film schaue, dann sind bei mir rechts und link schwarze Ränder. Weiß jemand wie ich die wegbekomme??? Ich glaube dass stand schonmal in der PCGH aber ich find die Ausgabe nicht mehr!!!

Herzlichen Dank für eure Hilfe

geforceeeee

AW: Ränder weggmachen!!!

das display ist 16:10, oder?
dann gibt's natürlich seitenränder bei 4:3 filmen.

was meinst du mit wegbekommen? willlst du das bild strecken? viele mediaplayer erlauben es, das seitenverhältnis zu verändern. z.b. der Mediaplayer Classic.

HanFred am 26.11.2007 13:07 schrieb:
das display ist 16:10, oder?
dann gibt's natürlich seitenränder bei 4:3 filmen.

was meinst du mit wegbekommen? willlst du das bild strecken? viele mediaplayer erlauben es, das seitenverhältnis zu verändern. z.b. der Mediaplayer Classic.

ja der bildschrim ist 16:10

sind denn aktuelle Filme noch nicht auf das Format angepasst??? Ich schau mir nämlich auf RTL.Now die Filme kostenlos an un da ist halt dieser Rand

geforceeee am 26.11.2007 13:15 schrieb:
ja der bildschrim ist 16:10

sind denn aktuelle Filme noch nicht auf das Format angepasst??? Ich schau mir nämlich auf RTL.Now die Filme kostenlos an un da ist halt dieser Rand
filme sind meistens 16:9 oder widescreen (2,35:1). d.h. damit solltest du nur oben und unten ränder haben, bei 16:9 sogar nur ganz schmale.
TV wird aber leider immer noch oft in 4:3 gesendet, shows fast immer und ältere serien immerhin oft.
angepasst wird kaum etwas. und leider werden immer noch einige sendungen in 4:3 produziert.

Zurück