Constantin34
Anwärter/in
Hallo Leute,
ach ich begreif es einfach nicht... Hab schon viel gelesen aber nein, es geht mir nicht in den kopf
Hab jetzt finally meine i7490k auf 4700Mhz übertaktet und sie läuft schön mit AIDA64 unter 75°C und je core immer unter 80°C
Und jetzt will ich meine RAM auch etwas aufbessern. Aber da bin ich verloren...
Hab 2x G.Skill F3-2666C12D-16GTXD
Alles auf einem ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Was ich auch immer im BIOS mache, es funktioniert nicht und AIDA64 zeigt mir immer nur, dass ich 666Mhz am Memory Bus habe.
Zwei Fragen:
Kann ich das ändern?
Und bringt es überhaupt was, dass ich auf die 2666Mhz komme?? Hab gelesen wenn man CPU übertaktet, geht das nicht mehr. Aber ich komm einfach nicht drauf...
Hab die CPU nur mit Multiplikator 47 und BCLK auf 100 gelassen. Und die Vcore auf 1.275 gehoben.
DRAM Voltage fix auf 1.65V eingestellt.
Ich hab gelesen und gelesen, aber da komm ich nicht drauf...
Vielen Dank im Vorraus
ach ich begreif es einfach nicht... Hab schon viel gelesen aber nein, es geht mir nicht in den kopf
Hab jetzt finally meine i7490k auf 4700Mhz übertaktet und sie läuft schön mit AIDA64 unter 75°C und je core immer unter 80°C
Und jetzt will ich meine RAM auch etwas aufbessern. Aber da bin ich verloren...
Hab 2x G.Skill F3-2666C12D-16GTXD
Alles auf einem ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Was ich auch immer im BIOS mache, es funktioniert nicht und AIDA64 zeigt mir immer nur, dass ich 666Mhz am Memory Bus habe.
Zwei Fragen:
Kann ich das ändern?
Und bringt es überhaupt was, dass ich auf die 2666Mhz komme?? Hab gelesen wenn man CPU übertaktet, geht das nicht mehr. Aber ich komm einfach nicht drauf...
Hab die CPU nur mit Multiplikator 47 und BCLK auf 100 gelassen. Und die Vcore auf 1.275 gehoben.
DRAM Voltage fix auf 1.65V eingestellt.
Ich hab gelesen und gelesen, aber da komm ich nicht drauf...
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: