• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM Timings richtig ??

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem habe RAM ausgetauscht

Ich habe ein ABIT NF7-s mit AMD 2600+ und ne 9800 Radeon

Habe jetzt 2x 512 MB Infinion PC 3200 CL3

Und mein Bios erkennt unter opti einstellung Timings aber 7 4 4 2,5

Wenn ich den 2,5 Wert auf 3 stelle läuft der RAM nicht und so stürtzt der Rechner immer mal ab .

Ich habe BIOS Treiber neu gemacht kein erfolg Graka Treiber neu ich weis nicht weiter . Race Driver 2 ging immer jetzt stürtzt er bei der insallation ab . Bei NFSU2 fliege ich immer mal raus . DOOM3 läuft komischer weise. Vampiere nur bedingt mal ja mal nein .

Virus scann gemacht alles ich weis nicht weiter an was kann das noch liegen .

Kann es am Strom liegen habe aber 450 Watt Netzteil hmm

Mfg Cleaner

äh versteh ich das jetzt richtig ?
mit einer latenz von 2,5 läuft alles stabil ? :confused:

Cleaner2807 am 06.01.2005 11:16 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem habe RAM ausgetauscht

Ich habe ein ABIT NF7-s mit AMD 2600+ und ne 9800 Radeon

Habe jetzt 2x 512 MB Infinion PC 3200 CL3

Und mein Bios erkennt unter opti einstellung Timings aber 7 4 4 2,5

Wenn ich den 2,5 Wert auf 3 stelle läuft der RAM nicht und so stürtzt der Rechner immer mal ab .

Ich habe BIOS Treiber neu gemacht kein erfolg Graka Treiber neu ich weis nicht weiter . Race Driver 2 ging immer jetzt stürtzt er bei der insallation ab . Bei NFSU2 fliege ich immer mal raus . DOOM3 läuft komischer weise. Vampiere nur bedingt mal ja mal nein .

Virus scann gemacht alles ich weis nicht weiter an was kann das noch liegen .

Kann es am Strom liegen habe aber 450 Watt Netzteil hmm

Mfg Cleaner

Moin,

ich versteh das jetz nich ganz mit dem Timings mit CL2,5 läuft der Recher und wenn du auf das (langsamere) CL3 stellst stürzt er ab???

Die "opti einstellung Timings" für den RAM erkläre ich mir mal so das der CPU nur mit 333FSB getaktet is und der RAM sich daran anpasst (synchron)und bei DDR333 sind die Timing eben niedriger

Nei wenn ich in Bios gehe zeigt er mir FSB 400 Mhz aber nicht in automatik wenn ich auf auto gehe zeigt er 333 Mhz an .

Und bei 400 Mhz zeigt er unter Optimal 7 4 4 2,5 an obwohl es ein Cl 3 RAM ist und wenn ich auf 3 stelle dann hupt es und der Rechner fährt nicht hoch nach Bios reset haben wir wieder Optimal 7 4 4 2,5 also erkennt er den RAM nicht richtig oder . Ach so die laufen im DUAL betrieb aber ich habe es auch mit einem Baustein probiert ging auch nicht hatt er auch mit 2,5 erkannt

Mein Rechner läuft halt nicht stabiel das ist es ja. Ich hatte vorher Twinmos RAm 2x 512 MB PC 3200 CL2 lief auch nicht stabiel aber laut Hersteller Twinmos dürfte der RAM gar nicht bei mir laufen komisch Nun habe ich neuen und es geht wieder nicht

Mfg Cleaner

Zurück