• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM-Steckplätze durchgebrannt :-S

JimmyPage

Anwärter/in
RAM-Steckplätze durchgebrannt :-S

Moin Moin,

mir is am Wochenende was ganz furchtbares passiert...! Hab 2 256RAM von nem Kumpel bei mir eingebaut und die sind mir durchgebrannt !!! Richtig schön verschmort und die Steckplätze sind natürlich auch hinüber

Nun meine eigentliche Frage; kann ich jetzt meine 6 SD-Steckplätze (da die ja nicht in mitleidenschaft gezogen wurden) noch benutzen bis ich n neues gefunden hab? Oder is das Mainbord jetzt komplett hinüber?!

mfg
Jim

AW: RAM-Steckplätze durchgebrannt :-S

JimmyPage am 13.12.2004 11:21 schrieb:
Moin Moin,

mir is am Wochenende was ganz furchtbares passiert...! Hab 2 256RAM von nem Kumpel bei mir eingebaut und die sind mir durchgebrannt !!! Richtig schön verschmort und die Steckplätze sind natürlich auch hinüber

Nun meine eigentliche Frage; kann ich jetzt meine 6 SD-Steckplätze (da die ja nicht in mitleidenschaft gezogen wurden) noch benutzen bis ich n neues gefunden hab? Oder is das Mainbord jetzt komplett hinüber?!

mfg
Jim

Ich schätz mal dein ganzen Mainboard is im Ar***.
Am besten erst garnicht mehr einschalten... Vielleicht hats ja die CPU usw. überlebt.

Edit: Schau mal HIER da kannst nachlesen was alles passieren kann wenn nur der RAM Slot abfackelt..

starke leistung :-S

ich würde das board und den ram gleich in müll schmeissen, oder bei ebay als defekt verkaufen :ugly: :-D .

Sprayer am 13.12.2004 13:51 schrieb:
starke leistung :-S

ich würde das board und den ram gleich in müll schmeissen, oder bei ebay als defekt verkaufen :ugly: :-D .
mein sys (siehe sig) läuft seit 3 monaten problem los... nur stimmt die sig nimmer... vor 3 monaten hat sich mit nem netten *brutzel* gereusch, und nem blauen wölkchen mein mobo gemeldet... grund:
ich hatte einen defekten ram eingebaut... beim hochfahren hats geraucht.
als ich dann den 256 wieder in den defekten slot gestekt hatte (hab da noch nich gewust, dass er im arsch is...^^) hatt der sich auch verabschiedet...

dann hab ich den 512 in den anderen slot gestek, und siehe da, mein rechna läuft, alles is tiptop, und es ist sogar stabieler als vorher...

dummer weise gehen von 4 usb nurnoch 2, und die auf 1.1, obwohl es 2.0 sein sollte, mein onboard sound is wech, und 3 pci-slots gehen nimmer... aber sonnst alles top.

mir wurde damals geraten, ich solle sofort ein neues mobo reinmachen, aber ich hatte bisher nich genug geld... also lief des alte weiter... und solange der sokel, ein ramslaot, der agp, und der netzwerkanschluss noch gehen, is alles okay... ^^

Zurück