• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM probleme mit MSI K8N Neo2!!!

fireluk

Stille/r Leser/in
hallo an alle.

so da ich das neue battlefield 2 flüssig spielen wollte habe ich mir 4 speicherriegel von transcend gekauft. Da meine 1GB ram nicht mehr gerreicht haben sollten es jetzt 2Gb werden.

also 4x 512MB DDR 400 mit CL 2.5-3-3 von transcend (ich weiss sind nicht die besten aber das geld habe ich einfach nicht für die besseren)

mein motherboard ist das MSI K8N Neo2 Platinum Edition + AMD Athlon 64 3500+ mit einer Geforce 6800GT mit 256MB von Leadtek.

Sobald ich alle 4 ram bausteine einbaue komme ich auch manchmal in mein Windoff XP Pro rein und ab da fangen an paar Programme zu meckern und der PC verursacht einen kaltstart!!! ???

im bios habe ich nichts verstellt, alle wichtigen RAM einstelungen habe ich auf auto auch die MHZ so dass er alle 4 rams auf 166mhz (im ddr ist es dann 333) taktet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!???

vielen dank in vorraus

naja, nicht jeder RAM läuft auf jedem board. und wenn du auch noch doublesided hast, dann ist die problemgefahr beim A64 noch höher... frag mal bei MSI im forum, ob es erfahrungen mit dem RAM gibt.

fireluk am 30.06.2005 22:19 schrieb:
hallo an alle.

so da ich das neue battlefield 2 flüssig spielen wollte habe ich mir 4 speicherriegel von transcend gekauft. Da meine 1GB ram nicht mehr gerreicht haben sollten es jetzt 2Gb werden.

also 4x 512MB DDR 400 mit CL 2.5-3-3 von transcend (ich weiss sind nicht die besten aber das geld habe ich einfach nicht für die besseren)

mein motherboard ist das MSI K8N Neo2 Platinum Edition + AMD Athlon 64 3500+ mit einer Geforce 6800GT mit 256MB von Leadtek.

Sobald ich alle 4 ram bausteine einbaue komme ich auch manchmal in mein Windoff XP Pro rein und ab da fangen an paar Programme zu meckern und der PC verursacht einen kaltstart!!! ???

im bios habe ich nichts verstellt, alle wichtigen RAM einstelungen habe ich auf auto auch die MHZ so dass er alle 4 rams auf 166mhz (im ddr ist es dann 333) taktet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!???

vielen dank in vorraus

4 x 512 bringt meistens probleme mit 400mhz ram , besser : 2x1024mb

Ein musst du dir merken. Egal wieviel Ram du haben willst, umso weniger Riegel du drin hast um so besser. Nimm wenns geht immer nur eine Firma für deinen Speicher. Am besten du nimmst immer Markenspeicher (Corsair, Infieon,...). Wenn du das beachtest, bleiben solche Fehler zu 98% aus!

Zurück