• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM-Problem: 2GB werden nie voll erkannt auf Asus A8N-SLI del

Hi Leute ich hab eben meinen alten Acc wieder ausgesucht xD Der Name lol^^

Also ich hab eine wichtige Frage..

Heute kam mein neuer RAM:
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 (KVR400X64C3A/1G)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAID28

So und in meinem Motherboard:ASUS A8N-SLI Deluxe
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA09 das is zwar Premium aber im Prinzip das selbe..

So in im PC steckten 2x512MB Ram von Kingston http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9ID25 der 2 mal so

Dann hab ich den neuen eingebaut..und es geht net -.- er zeigt mir imma nur 1Gb oder 1,5 Gb an egal wie ich den Ram in die Slots stecke....

Helft mir!!!

Danke im voraus..

mfg
Flo

AW: RAM

möglciherweise gibt es probleme wegen doublesided? haben die RAM auf beiden seiten chips?

wie werden die riegel denn einzeln erkannt?

bei dem board solltest du übriegns für dualchannel unbedingt dafür sorgen, dass in A und B jeweils die gleiche RAMgröße vorhanden ist, also zB in A1 + A2 die beiden 512er und in B1 oder B2 den 1GB, damit A und B je 1GB haben.

ps: ich änder den titel mal, der ist ein *bisschen* zu allgemein... :-]

Hi,

Also Die Riegel werden alle einzeln erkannt..

und ja sie sind alle Double Sided.!!

ich hab auch schon auf 333mHz gemacht und nen Kumpel meinte ich soll DRAM Command Rate auf T2 machen aber ging alles nicht!

Helft mir der Ram war Teuer ..

mfg
Flo

FlorianderPcFreak am 05.07.2006 16:08 schrieb:
Hi,

Also Die Riegel werden alle einzeln erkannt..

und ja sie sind alle Double Sided.!!

ich hab auch schon auf 333mHz gemacht und nen Kumpel meinte ich soll DRAM Command Rate auf T2 machen aber ging alles nicht!

Helft mir der Ram war Teuer ..

mfg
Flo

schreib mal an alternate, wenn du die da gekauft hast, ist es kein problem, die zurück zu schicken bzw. gegen ein anderes Pälchen zu tauschen, schreib denen einfach mal ne mail

HI ähm es ist eig. net mein Ziel das zurückzuschicken..das muss doch woran liegen!?!??!

Und selbst wenn die mir was neues schicken wird es damit au net anders sein..

Soll ich mal BIOS update machen!?

mfg
flo

Dazu würd ich jezz auch tendieren.

Hatte bei mir von alternate.de 2x 1024MB DDR400 Ram von MDT geholt...der lief auf meinem A8V deluxe nicht.
Nach einem BIOS Update lief aber alles einwandfrei ;)

K4jus am 05.07.2006 16:46 schrieb:

Hatte bei mir von alternate.de 2x 1024MB DDR400 Ram von MDT geholt...der lief auf meinem A8V deluxe nicht.
Ich glaub das wird auch ein BIOS update nix bringen, da ein Athlon 64 nur mit 1,2 oder 4 RAM Bausteinen umgehen kann, aber nicht mit 3!!!

Berner am 05.07.2006 17:20 schrieb:
K4jus am 05.07.2006 16:46 schrieb:

Ich glaub das wird auch ein BIOS update nix bringen, da ein Athlon 64 nur mit 1,2 oder 4 RAM Bausteinen umgehen kann, aber nicht mit 3!!!

seit wann das? :confused: hast du ne quelle? AFAIK gibt es nur je nach board bestimtme dinge für DC zu beachten, wie eben ZB hier, dass in den slots A und slots B gleichviel RAM sein soll (von der RAM-summe, nicht von der zahl der riegel her)

Soll das heisen Ich soll die zurückschicken und mir lieber nochmal 2x512MB holen!? aber Wie soll ich das dann in Der Email schreiben das die mir das auch umtauschen bei Alternate!

mfg
Flo

FlorianderPcFreak am 05.07.2006 17:42 schrieb:
Soll das heisen Ich soll die zurückschicken und mir lieber nochmal 2x512MB holen!? aber Wie soll ich das dann in Der Email schreiben das die mir das auch umtauschen bei Alternate!

mfg
Flo

Eher würd ich alle RAM-Streifen verticken und 2x1024 holen

FlorianderPcFreak am 05.07.2006 17:42 schrieb:

mfg
Flo
wieso email? so was schreibt man auf den rückgabe-zettel...

ich würde allerdings an deiner stelle lieber einen neuen 1GB kaufen. porto musst du nämlich so oder so erneut zahlen, wenn du 2 neue bestellst. also: nicht zurücksenden, sondern noch einen kaufen, und deine alten 2x512MB verkaufst du halt.

Versuche mal die Konfiguration:

Den 1GB Ram packst du in den BLAUEN DIMM_B1 Slot
(direkt bei den Laufwerkanschlüßen)

Die zwei 512 MB Ram packst du mal in die BEIDEN
SCHWARZEN SLOTS, mal sehen ob sich was tut.

Wenns nicht funzt, einfach das gleiche 1GB Modul kaufen und einbauen ;-)

Zurück