• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM-Liste

Goliath110

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

für alle die es interessiert ist hier mal eine Liste mit RAM wo aufgelistet ist welche Chips verbaut sind. Finde ich persönlich sehr interessant

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Greatz Goliath
 
Goliath110 am 12.05.2007 14:57 schrieb:
Hallo Leutz,

für alle die es interessiert ist hier mal eine Liste mit RAM wo aufgelistet ist welche Chips verbaut sind. Finde ich persönlich sehr interessant

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Greatz Goliath


Die Liste ist nichts chlecht aber was bedeuten die Rot Grün Blauen Schriften?

Was sind so die Besten Chips? Gibst da große unterschiede?
 
blizzard1984 am 12.05.2007 15:49 schrieb:
Goliath110 am 12.05.2007 14:57 schrieb:
Hallo Leutz,

für alle die es interessiert ist hier mal eine Liste mit RAM wo aufgelistet ist welche Chips verbaut sind. Finde ich persönlich sehr interessant

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Greatz Goliath


Die Liste ist nichts chlecht aber was bedeuten die Rot Grün Blauen Schriften?

Was sind so die Besten Chips? Gibst da große unterschiede?
Wofür Rot und Grün stehen, steht ganz unten in der Liste. Was Blau allerdings bedeutet kann ich Dir auch nicht sagen. Die besten sind Micron D9GKX aber die werden nur auf DDR1000 und höher verbaut. Generell aber sind die Microns D9xxx die besten DDR2-Chips überhaupt. Fand die Liste sehr informativ weil selbst auf den Seiten der RAM-Hersteller meist nicht angegeben ist welche Chips drauf sind
 
Die kacke ist wen man eine bestimmte Rev haben möchte die keiner sagen kann um welche es handelt weil die Händler es selber nicht wissen oder?

Also angegeben wird nichts.Warum werden in ein Ram öfters verschiedene Chips verbaut und es nicht immer der gleiche ist??
 
blizzard1984 am 12.05.2007 18:07 schrieb:
Die kacke ist wen man eine bestimmte Rev haben möchte die keiner sagen kann um welche es handelt weil die Händler es selber nicht wissen oder?

Also angegeben wird nichts.Warum werden in ein Ram öfters verschiedene Chips verbaut und es nicht immer der gleiche ist??
Keine Ahnung warum es unterschiedliche Bestückung gibt :B
Deshalb würde ich RAM wählen wo das nicht so ist z.B. Mushkin oder Crucial
Wenn Du hier mal genau guckst wird die Herstellernummer angegeben
http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/ddr2800/mushkin2gbkitddr2800highperformance.html
und die Nummer findest Du in der Liste wieder :top:
 
Hersteller wie G.E.I.L. produzieren die Speicherbausteine eben nicht selbst, sondern kaufen die ein. Und wenn dann mal ein Speicherchip-Hersteller bessere Konditionen bietet, werden eben dann die Chips von dem verbaut...bis ein anderer Hersteller wieder mit nem besseren Angebot kommt.
*Marktwirtschafts-Lehrmodus AUS* :B

Ansonsten danke für den Link, und noch mehr dank an den Ersteller dieser Liste, steckt ne Menge Arbeit drin! :top: :top: :top:
Einziges Manko ist, daß da nirgends ein Datum mit der letzten Aktualisierung steht. Auf den ersten Blick sind aber auch relativ neue Kits dabei
 
Zurück