• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ram läuft nicht im dc

manometer

Stille/r Leser/in
ram läuft nicht im dc

ich habe das A8N-SLI Delixe von Asus und 2x 512 ddr-ram original infenion, 1x ds, 1x ss. wenn ich die ram im dc laufen lasse werden nur 512 erkannt, dc funzt aber. wenn ich sc nutze werden die vollen 1024 erkannt, aber dadurch gehen ja bestimmt 10% leistung flöten. ich hab schon bios-update gemach und die ram umgesteck, aber das läuft nicht. mein pchändler hat mir schon neue ram gegeben, aber das bringt nix. please help.

AW: ram läuft nicht im dc

manometer am 14.10.2005 20:39 schrieb:
ich habe das A8N-SLI Delixe von Asus und 2x 512 ddr-ram original infenion, 1x ds, 1x ss. wenn ich die ram im dc laufen lasse werden nur 512 erkannt, dc funzt aber. wenn ich sc nutze werden die vollen 1024 erkannt, aber dadurch gehen ja bestimmt 10% leistung flöten. ich hab schon bios-update gemach und die ram umgesteck, aber das läuft nicht. mein pchändler hat mir schon neue ram gegeben, aber das bringt nix. please help.

mh, es wäre empfehlenswert bei DC ein Dualchannel Kit zu kaufen, die funktionieren meist einwandfrei.

Zu Singelchannel , es sind keine 10%, sondern nur ca 3 % ;-)

Steve

Problem ist, dass Du für den DC-Modus entweder 2 SS-Module brauchst, oder 2 DS-Module. Anders funktionert es nicht.

Deine Möglichkeiten um DC nutzen zu können:
1. Einen SS kaufen und den alten DS rausnehmen
2. Einen DS kaufen und den alten SS raus
3. Je einen DS und SS kaufen und richtig stecken, dann hättest DU 2GB RAM
4. Alte Riegel raus und ein Kit kaufen, was aber imo nicht nötig ist.
5. Andere (zu vernachlässigen) :D

die frage ist, ob das mi den angeblich 10% wirklich stimmt... woher hast du den wert? wenn es NUR auf das RAM bezogen ist, dann ist es auf die spielleistung bezogen deutlich weniger als 10%. und zB 5% weniger würden bedeuten:

30 statt 31
40 statt 41
50 stat 52
60 statt 63

fps

glaubst du, dir fällt das wirklich auf?

Zurück