• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
881
Reaktionspunkte
1
Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

Hi,


in der Signatur oder auf klick mich findet ihr erstmal die Konfiguration meines Laptops. Nur die Angabe des Arbeitsspeichers fehlt in der Signatur:

Installierter RAM-Speicher_____2x 512 MB
RAM-Technologie____________DDR2 SDRAM
Max. RAM-Unterstützung______4096 MB
RAM-Geschwindigkeit________533 MHz
Installierter Cache-Speicher___2048 KB

Da ich nun Vista nutze und nächste Woche Crysis ins Haus kommt, dachte ich, dass es an der Zeit ist, den Speicher zu erweitern. Allerdings habe ich ein paar Fragen.

Ich habe die Wahl zwischen
Kingston KVR667D2S5/2G
und MDT DDR2 200 Twinpack.
Ich müsste, um die von mir gewünschten 4GB Ram zu erreichen, also entweder 2x Produkt 1 oder 1 x Produkt 2 kaufen.
Was wäre ratsamer? Ich persönlich denke, dass ich zu Produkt 2 greifen sollte, da die beiden Riegel aufeinander abgestimmt sind.
Preislich unterscheiden sich ja beide Varianten nur um einen Euro, also ist es nurnoch eine Frage der Performance.


Zu was würdet ihr mir raten?

euer Apf3l
 
AW: Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

ApF3LsAfT am 07.11.2007 20:34 schrieb:
.
Was wäre ratsamer? Ich persönlich denke, dass ich zu Produkt 2 greifen sollte, da die beiden Riegel aufeinander abgestimmt sind.
die sind nicht "abgestimmt", es ist halt bei MDT 2 mal ein baugleicher riegel in einer packung, weil die meisten modernen PCs/boards dualchannel haben und man als käufer ohnehin 2 riegel kaufen möchte und es bei 2xgleicher riegel halt mit 99,9% klappt, bei 2 nicht-gleichen mit 99,8% :-D ;) das ist alles. man könnte ebenso zwei von den kingston in eine packung stecken und das ganze als "dualchannel pack" oder so verkaufen ;)


ansonsten ist eigentlich nur die frage, ob einer von beiden vielleicht bei deinem notebbok probleme macht, aber sonst isses echt egal.
 
AW: Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

Und dass die Speicher mit 667mhz und die jetzigen mit 533mhz laufen, ist egal? Der Laptop regelt das automatisch, oder?
 
AW: Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

ApF3LsAfT am 07.11.2007 21:07 schrieb:
Und dass die Speicher mit 667mhz und die jetzigen mit 533mhz laufen, ist egal? Der Laptop regelt das automatisch, oder?

ja, das RAM passt dich dem notebook an.
 
AW: Ram für mein Laptop - 2x2 Bundle oder 2 einzelne?

Herbboy am 07.11.2007 21:10 schrieb:
ApF3LsAfT am 07.11.2007 21:07 schrieb:
Und dass die Speicher mit 667mhz und die jetzigen mit 533mhz laufen, ist egal? Der Laptop regelt das automatisch, oder?

ja, das RAM passt dich dem notebook an.
Ok, dankdir.
Ich nehme an, das Kingston doch relativ gute Speicher herstellt und werde meine entgültige entscheiden morgen treffen
 
Zurück