• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM für Intel Core2 Duo E6850

Tupak99

NPC
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
RAM für Intel Core2 Duo E6850

Welches RAM passt am besten zum Intel Core2 Duo E6850?
Gehe davon aus dass der DDR3 der schnellste wäre, ist aber natürlich auch der teuerste. Welchen geschwindigkeitsvorteil ( zb in % gemessen) bring hier zb der Kauf von 4096MB Corsair DDR3-1600 CL7 (7-7-7-20)(700 euro ca) gegenüber dem 4096MB Corsair PC2-800 C5 KIT (5-5-5-18)(240 euro)?
Wenn ich mich dann für DDR2 entscheiden sollte auf Grund vom Preis-Leistung Verhältniss, welchen RAM takt sollte ich wählen?
 
AW: RAM für Intel Core2 Duo E6850

Vom P/L-Faktor bekommst du 4GB am günstigesten durch 4*1024MB DDR2-800. Bei ADATA oder MDT (MDT sind inkompatibel zu Nforce 6!) für unter 100€.
Vergleich DDR2/3: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2007/test_ddr3_ddr2_vergleich/8/#abschnitt_ranking
DDR3-1600 fehlt zwar, aber ich denke du siehst, dass DDR3 ABSOLUT unrentabel ist, wenn du keine Weltrekorde bei Benchmarks austellen willst. ;)
 
AW: RAM für Intel Core2 Duo E6850

vorrausgesetzt du änderst nix am fsb udn dem takt reicht der ddr2-800 ram vol aus, die cpu kann die beiden mudule im dual channel nicht ausreizen

einen vorteil bringt höhergetakteter ram eigentlich erst beim übertakten weil man sich z.b. keien gedanken machen muss wenn der 1066 mhz ram mit deutlich über 900 takten läuft weil der fsb so hoch ist ;)

wenn du nicht geld wie heu hast, bleib beim 800er ;)
 
Zurück