• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram einstellungen beim MSI Neo2-FR

Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Corsair Speicher: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 DHX XMS 2 CL 4-4-4-12 bei 2,1v laut Corsair, aber dieser wie auch viele anderen Speicher-Module werden vom Board augenscheinlich falsch erkannt, wenn man diese auf SPD lässt.
Daher würde ich den Speicher gern manuell einstellen, doch es fehlen mir folgende Werte, welche man nicht auf SPD bzw. Auto lassen kann und zwar :

DRAM TRFC
DRAM TWR
DRAM TWTR
DRAM TRRD
DRAM TRTP

Die Frage ist, welche Werte korrekt sind und was es mit den Werten auf sich hat.
Man findet höchstens Beispiele ohne Erklärung und diese möchte ich ungern übernehmen, da es sich zum einen um abweichenden Speicher handelt und teilweise Angaben aus Foren, die nicht auswählbar sind, also kann ich nicht davon ausgehen, dass die Angaben Seriös sind, wenn man diese nicht auswählen kann.
 
Zurück