• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram (DDR1) mit bestimmten Werten gesucht

Glogcke1

NPC
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Herrschaften,

ich hatte mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen neuen Rechner geholt. Damals war noch DDR1 dem DDR2 vorzuziehen und 1 GB reichte vollends aus.

Mit Gothic 3 stoße ich jetzt an die Grenzen, weshalb ich von einem auf 2 GB aufrüsten will. Derzeit 2x512 MB.
Ich möchte 4x512 MB vermeiden und daher lieber 2x 1 GB reinsetzen.

Problem: Ich habe ein übertaktes System, in das ich damals viel Zeit investiert habe. Ich brauche also 2 DDR1-Riegel mit 1024 MB, die bestimmte Werte erreichen.

Und zwar:

Takt: 232 Mhz
Cas Latency: 2,0
Ras to Cas: 3,0
Ras Precharge: 3,0
Tras: 5,0

Hat jemand vielleicht einen Tipp zu irgendeinem Topram oder einen Link zu einem ausführlichen DDR1-Test.? Ich wäre sehr dankbar.
Wenn jemand nicht genau weiß, ob diese Werte erreichte werden, aber einfach nur einen Topram mit 1024 MB kennt, von dem er weiß dass hohe Werte erreicht werden, kann er diesen ja mal nennen.

Gruß
Glogcke
 
schau mal in den shops, ob du da DDR500-RAM findest. das wäre RAM, das idR. bis 250MHz laufen sollte.

garantieren kann man aber nie was, jedes RAM kann je nach board auch mal zB dann "nur" CL2,5 mitmachen, was dir aber eh nicht aufallen wird.
 
Glogcke1 am 19.04.2007 14:24 schrieb:
Herrschaften,

ich hatte mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen neuen Rechner geholt. Damals war noch DDR1 dem DDR2 vorzuziehen und 1 GB reichte vollends aus.

Mit Gothic 3 stoße ich jetzt an die Grenzen, weshalb ich von einem auf 2 GB aufrüsten will. Derzeit 2x512 MB.
Ich möchte 4x512 MB vermeiden und daher lieber 2x 1 GB reinsetzen.

Problem: Ich habe ein übertaktes System, in das ich damals viel Zeit investiert habe. Ich brauche also 2 DDR1-Riegel mit 1024 MB, die bestimmte Werte erreichen.

Und zwar:

Takt: 232 Mhz
Cas Latency: 2,0
Ras to Cas: 3,0
Ras Precharge: 3,0
Tras: 5,0

Hat jemand vielleicht einen Tipp zu irgendeinem Topram oder einen Link zu einem ausführlichen DDR1-Test.? Ich wäre sehr dankbar.
Wenn jemand nicht genau weiß, ob diese Werte erreichte werden, aber einfach nur einen Topram mit 1024 MB kennt, von dem er weiß dass hohe Werte erreicht werden, kann er diesen ja mal nennen.

Gruß
Glogcke
Corsair Value Select C3!! Geht bei mir mit DDR500 butterweich. Keine Probleme. Ich hatte ihn auch schon höher getaktet, aber ich will ihn ja nicht umbringen ;)

da isser
 
Servus,
ich habe mir im Dezember OCZ Titanium DDR400 2-3-2-5 geholt, die laufen auf meinem MSI-Board mit DDR500 2,5-3-3-7 1T mit 2,8V und sind mit um ca. 200,-€ absolut bezahlbar.
Hatte im übrigen das selbe Problem, das 4x512MB Corsair XL-Pro nicht mehr so schnell liefen, an 1T war nicht zu denken.
Also die OCZ sind sauschnell und haben trotz der Spannung noch lebenslang Garantie.
mfg
 
Glogcke1 am 19.04.2007 14:24 schrieb:
Herrschaften,

ich hatte mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen neuen Rechner geholt. Damals war noch DDR1 dem DDR2 vorzuziehen und 1 GB reichte vollends aus.

Mit Gothic 3 stoße ich jetzt an die Grenzen, weshalb ich von einem auf 2 GB aufrüsten will. Derzeit 2x512 MB.
Ich möchte 4x512 MB vermeiden und daher lieber 2x 1 GB reinsetzen.

Problem: Ich habe ein übertaktes System, in das ich damals viel Zeit investiert habe. Ich brauche also 2 DDR1-Riegel mit 1024 MB, die bestimmte Werte erreichen.

Und zwar:

Takt: 232 Mhz
Cas Latency: 2,0
Ras to Cas: 3,0
Ras Precharge: 3,0
Tras: 5,0

Hat jemand vielleicht einen Tipp zu irgendeinem Topram oder einen Link zu einem ausführlichen DDR1-Test.? Ich wäre sehr dankbar.
Wenn jemand nicht genau weiß, ob diese Werte erreichte werden, aber einfach nur einen Topram mit 1024 MB kennt, von dem er weiß dass hohe Werte erreicht werden, kann er diesen ja mal nennen.

Gruß
Glogcke


Suche dir hier
ein Ram paar aus, sind alles DDR-500 kits, und sollten alle deine vorgaben erfüllen.

Mfg Nex
 
Zurück