• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ram aufrüsten

sturze11

NPC
ram aufrüsten

Hallo!
Ich habe einen Pentium 4 mit 3GHz und 512MB Arbeitsspeicher. Ich würde mir jetzt gern mehr Arbeitsspeicher anschaffen, mindestens 512MB. Ich habe aber nur 2 Steckplätze, die schon mit je 256MB (Virtual Channel DDR SDRAM) belegt sind. Was muss ich da beachten beim aufrüsten? Bzw. kann/muss ich denn ein ausbauen und kann dann einfach einen neuen, größeren einbauen oder gibt es da Probleme?
Danke für Hilfe

AW: ram aufrüsten

sturze11 am 15.01.2006 20:53 schrieb:
(Virtual Channel DDR SDRAM)

Tut mir Leid aber da muss ich mal nur Lachen :ugly:

Normalerweise sollte es keine Probleme geben und achte darauf ,dass du nicht unbedingt Billigspeicher kaufst , Infineons ,Samsung oder MDTs sollten recht kompatibel und relativ günstig zu bekommen sein

Flyer24 am 15.01.2006 22:06 schrieb:

Normalerweise sollte es keine Probleme geben und achte darauf ,dass du nicht unbedingt Billigspeicher kaufst , Infineons ,Samsung oder MDTs sollten recht kompatibel und relativ günstig zu bekommen sein

ja, MDT wäre gut. am besten PC3200, also 200MHz/DDR400. falls dein board auf einem langsameren takt läuft, dann wird das RAM automatisch runtergetaktet.

die frage wäre: welches board? wenn es zB dualchannel unterstützt, dann solltest du zwei gleiche riegel neu einbauen. oder erstmal nur einen, aber dann in absehbarer zeit nen zweiten dazu.

Flyer24 am 15.01.2006 22:06 schrieb:

was lachstn da? :pissed: :finger2: JEDER hat mal klein angefangen :rolleyes: =)

Hallo!
Ich habe einen Pentium 4 mit 3GHz und 512MB Arbeitsspeicher. Ich würde mir jetzt gern mehr Arbeitsspeicher anschaffen, mindestens 512MB. Ich habe aber nur 2 Steckplätze, die schon mit je 256MB (Virtual Channel DDR SDRAM) belegt sind. Was muss ich da beachten beim aufrüsten? Bzw. kann/muss ich denn ein ausbauen und kann dann einfach einen neuen, größeren einbauen oder gibt es da Probleme?
Danke für Hilfe

Hi.

Was hast du denn für ein Board ???

Denn wenn du ein Board mit Dual-Channeling hast, würde ich die vorhandenen ausbauen und mir statt dessen 2x 512 holen und die dann über Dual-Channeling laufen lassen. Das bringt auch noch ein bisschen Performance.

Greez
SleepY

Zurück