• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainer Rosshirt, Kult-Leserbriefonkel der PC Games, ist verstorben - ein Nachruf

Gute Reise Herr Rosshirt.

Durch die Stellung eines Unikats machte er, gewollt oder nicht, die Welt zu einem freieren Ort. Das ist irgendwie noch der Geist der 80er (so Piratensender Powerplaymäßig).

Tschüß und gute Reise wünscht Ihr Weedotastisch.

Ich hab es gerade zufällig auf Facebook gesehen und bin immer noch sehr geschockt. Mein herzliches Beileid.

Da fällt es einem echt schwer, gerade irgendwas zu schreiben. Er war eine Legende der Spielemagazine und man ist ja irgendwie mit ihm aufgewachsen. Sein Humor war einzigartig. Ohne persönlich oder beleidigend zu werden. Wer kann das denn heute noch? Nicht viele.

Es ist außergewöhnlich, obwohl ich ihn nie persönlich kennengelernt habe, verbindet man so vieles mit ihm. Man sieht es vor Augen, wie man damals noch im Kinderzimmer saß und die PC Games gelesen hatte, später im Bus oder in der Bahn.
Es ist so schade, dass man es nie persönlich sagen konnte: Danke für die schönen Momente und die ganzen Lacher, die du einem geschenkt hast.

Ruhe in Frieden Rossi und danke für alles.

Der Leserbriefteil mit Rossi war für mich als Amiga Fan damals in der Amiga Games immer das Highlight des Magazins. Das Internet gabs damals noch nicht und es war deshalb für mich sehr Interessant von anderen Usern zu lesen und Rossis Antworten darauf waren stets eine Bereicherung für mich.

Ich vermisse diese Zeit aus meiner Jugend aber nun ist es wohl Zeit "lebe wohl" zu sagen.
Es war eine besondere Zeit, als Computer noch etwas waren, vor dem man Respekt hatte. Täglich eröffneten sich neue Welten und Rossi hat mit seinem Humor diesen steinigen Weg, der aber auch voller wundervoller fantastischer Möglichkeiten strotzte etwas leichter gemacht.

Ruhe in Frieden Rossi, wir werden Dich in liebevoller Erinnerung behalten. Du wirst für immer eine Legende bleiben.

Auch wenn man sagen kann das Legenden eigentlich ewig leben und Rainer dazu gehört, so muss ich hier doch mein Beileid ausdrücken. Rhetorisch war der Mann top und ich hätte ihn auch bis zum letzten Tag gerne als Community-Manager hier gehabt, aber die Wege haben sich ja schon vor langer Zeit getrennt.
Ich weiß gar nicht was er nach seiner PCGames Zeit gemacht hat, jedoch hoffe ich dass er ein erfülltes Leben hatte. Mein prägnanteste Erinnerung an ihn ist das PCGames MAG Spezialvideo, wo er mit einem Motorradhelm auftaucht und erzählt, dass der Job ja eigentlich nur ne Auflage von seinem Bewährungshelfer wäre :D

Mach es gut Rainer.

Danke für die vielen Stunden Unterhaltung, philosophische Studien und die tollen Rezepte. Der Sammelband ist fest in meinem Rezeptordner mit an vorderster Stelle.

Die Leserbriefe waren immer das erste das ich mir durchlies, zu köstlich war sein Humor.
Vielleicht lässt der Verlag sich ja dazu hinreissen, die Archive zu durchforsten und eine Sammlung aller Leserbriefe zu veröffentlichen.
Ruhe in Frieden.

Ich habe schon lange nichts kommentiert, aber nun muss ich aus Respekt schreiben. In hatte in den Heften auch immer zuerst Rossis Rumpelkammer gelesen. Das war mehr als Kult. Legendär!!
Rest in Peace

Normal kommentiere ich hier nichts aber dafür musste ich mich mal wieder einloggen.
Ich habe die Rumpelkammer meistens als erstes gelesen und es ist einfach nicht mehr dasselbe ohne sie.
Danke für die Jahre an Lesespaß.
Grüß mir Chuck Norris und RIP.

Ruhe in Frieden Rossi. Als ich damals in den 90er mit dem PCGames lesen anfing waren die Seiten der Rumpelkammer immer die ersten die ich aufschlug. Ich glaub ich hatte das Magazin fast 20 Jahre Abonniert. Mit dem Weggang von Herrn Rosshirt merkte ich dann das dieses Magazin nicht mehr das ist was es für mich einmal war und so lies ich mein Abo auslaufen.
Machs gut! Und Danke für den Fisch!

Hab es gestern auf Facebook gelesen und bin nachhaltig traurig. Denke oft an die Zeit zurück, wo ich die PCG beim Computer-Händler meines Vertrauens 1 x im Monat gekauft und direkt verschlungen habe. Die Leserbriefe und Kommentare wurden ohne Ausnahme von vorne bis hinten gelesen. Hatte sogar das Glück, das 1 Leserbrief von mir veröffentlicht wurde. Werde ich nie vergessen. Ruhe in Frieden, Rossi.

Die Rumpelkammer war echt immer das erste was ich gelesen hab. Lange Zeit war sie auch der Grund warum ich das Abo noch jahrelang laufen hatte, weil die Zeit fürs Lesen immer weniger wurde, natürlich in den von ihm empfohlenen heiligen Hallen des Prozellanthrons. Man, gab es zu dem Thema oft Briefe.
Die Rumpelkammer war auch der einzige Teil der Zeitung den meine Frau gelesen hat (wenn nicht gerade irgendein Sims-Add-On getestet wurde), sodass wir uns immer herrlich über die Absurditäten dort austauschen konnten. Und zahlreiche der Rezepte haben wir wirklich nachgekocht. Ich kann mich noch über dieses wahnsinnig leckere versteckte Steak unter Kloßteig erinnern, einfach ein Steak in eine Auflaufform, Kloßteig drüber und ne halbe Stunde in den Ofen, fertig. Die waren immer so schön simple, die Rezepte, das man sie auch während einer langen PC-Session einfach nachmachen konnte.
Ich hatte auch die Ehre, dass einmal ein Leserbrief von mir abgedruckt wurde, als es um das Anketten von Praktikanten an Kaffeemaschinen ging :D
Ich muss auch jedesmal, wenn ich bei irgendwelchen Verpackungen angebrachte Klebchen entferne, daran denken wie der plötzlich auftretende Leuchteffekt der Klebespuren beim Entfernen der an den Heften verpackten CDs von ihm mehrfach erklärt wurde.
Und auch seine tollen Videos bei ihm zu Hause. Ich erinnere mich an einen Grabstein im Vorgarten und aufmüpfige Maulwürfe im Garten.
Ach, mensch, danke für die tolle Zeit, ich hoffe, sein Gehalt wird nun endlich dauerhaft groß geschrieben :)

Zurück