• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rainbow Six Siege startet nicht

Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel über Steam gekauft. Nach dem Download wollte ich einen ersten Test wagen, jedoch ohne Erfolg.
Ich komme nicht mal ins Menü des Spiels. Es erscheint nur das Start Bild von Rainbow Six, dann flackt der Bildschirm schwarz auf und ich bin wieder auf dem Desktop. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Neuinstallation hab ich schon probiert, sowie Windows neu Installation von 10 auf 8.1.
An der Hardware sollte es nicht liegen:
Nvidia GeForce 970,
Cpu i7 4790k
16gb Arbeitsspeicher

kann min mir jemand erklären warum ich das Spiel nicht starten kann?
gruß Daniel

Klappte das Ganze denn mit dem Uplay Account? Denn wie ich auf Steam sehe, braucht man den ja noch zusätzlich:

Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Ja also mit dem Uplay Account hab ich keine Probleme.
Auf meinem Laptop hab ich das Problem nicht.
Nur auf dem will ich nicht zocken.

Das naheliegendste ist, dass du nicht die aktuellsten Treiber hast. Und zwar check mal nicht nur die Grafiktreiber, sondern auch die vom Board (Chipsatz, LAN, USB, Audio... )

Und ist denn uplay im Hintergrund schon offen, und du bist eingeloggt? Was auch sein kann ist ne störende Software: Firewall, Virenscanner, manchmal blocken auch ein aktivierter MSI-Afterburner oder FRAPs und ähnliche Tools einen Spielstart

Hab alle Treiber kontrolliert und ggf. aktualisiert. Keine Erfolg-
Uplay ist im Hintergrund schon offen. Im Kompatibilitäts Modus funktioniert es auch nicht. Firewall und Virenscanner hab ich auch kurz deaktiviert.... Bin etwas Ratlos

Zurück