• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Multiplayer-Shooter hat 40 Millionen Spieler

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege: Multiplayer-Shooter hat 40 Millionen Spieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege: Multiplayer-Shooter hat 40 Millionen Spieler

Bin auch registriert. Habs aber sicherlich nur 3h gespielt. Auf Steam dümpelt es inzwischen so auf dem Niveau von TF2 herum. Wer spielt das eigentlich? Doch eher Kinder wie bei Fortnite? Die haben Spaß an dem Gebaue und den Level-Verändereien. Ständig klingelt das Handy. Überhaupt sitzt man gefühlt die halbe Zeit am Handy. Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Mich nervt das nur. Es sorgt IMHO auch nicht für taktischen Tiefgang, sondern verkompliziert das Gameplay einfach bis zur Beliebigkeit.

Wie sehen andere Shooter-Spieler das?

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt das eigentlich? Doch eher Kinder wie bei Fortnite?
Ich glaube, dass das Durchschnittsalter im Vergleich zu vielen anderen Online-Shootern recht hoch ist.
Das insgesamt eher langsame Gameplay erfordert eben nicht zwingend CoD Reflexe.

Ständig klingelt das Handy. Überhaupt sitzt man gefühlt die halbe Zeit am Handy. Wer denkt sich so einen Unsinn aus?
Ja, diese globalen Fähigkeiten haben dem Spiel echt keinen Gefallen getan. Das ist recht nervig.
Ich hoffe da auf einen Rework. Allerdings wird das wohl nicht zeitnah passieren.

Es sorgt IMHO auch nicht für taktischen Tiefgang, sondern verkompliziert das Gameplay einfach bis zur Beliebigkeit.
Ich finde schon, dass es mehr taktischen Tiefgang bietet.
Man kann als Verteidiger die Anrufe z.B. mit entsprechenden Gadgets blocken.
Auch als Angreifer bieten sich damit andere Möglichkeiten.
Generell finde ich die vielen Varianten und Interaktionen auf den vergleichsweise kleinen Karten einzigartig. Vor allem durch die Umgebungszerstörung.
Die Einstiegshürde und Lernkurve sind in dem Spiel auf jeden Fall sehr hoch.

Auf jeden Fall sollte man das Spiel für mehr Spaß und ein sinnvolles Umsetzen der Taktiken mindestens mit 2-3 Leuten im Team spielen, finde ich.
Das schränkt einen natürlich ein.
Alleine zocke ich es eigentlich gar nicht mehr.

Zurück