• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Erster Transgender-Operator kommt

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege: Erster Transgender-Operator kommt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege: Erster Transgender-Operator kommt
 
Wird dann Rainbow Six in Ungarn nur noch ab 18 zu haben sein, weil die Darstellung von Transgender dort für unter 18-jährige ja nach dem neuen Gesetz nicht mehr erlaubt ist? ? nein, im Ernst. Wie realistisch ist es denn das ein Transgender Mitglied einer Spezialeinheit ist? Wie oft kam das auf der Welt bisher vor? Warum gibt es mittlerweile in allen medialen Bereichen immer einen Quoten-Schwulen/Lesbe/Transgender? Dient der Charakter hier jetzt eher dazu eine winzige Minderheit abzubilden oder dient er dazu dass Leute ihr eigenes Geschlecht überdenken sollen? Wenn ersteres der Fall ist, dann bitte demnächst noch einen Albino einbauen und einen Kleinwüchsigen. Die fühlen sich medial bestimmt auch unterrepräsentiert. ?
 
hm, ob das mit "sicherer hafen" & "kugelsicheres schild" eine anspielung ist weil Transgender Operater*in ?
 
Wird dann Rainbow Six in Ungarn nur noch ab 18 zu haben sein, weil die Darstellung von Transgender dort für unter 18-jährige ja nach dem neuen Gesetz nicht mehr erlaubt ist? ? nein, im Ernst. Wie realistisch ist es denn das ein Transgender Mitglied einer Spezialeinheit ist? Wie oft kam das auf der Welt bisher vor? Warum gibt es mittlerweile in allen medialen Bereichen immer einen Quoten-Schwulen/Lesbe/Transgender? Dient der Charakter hier jetzt eher dazu eine winzige Minderheit abzubilden oder dient er dazu dass Leute ihr eigenes Geschlecht überdenken sollen? Wenn ersteres der Fall ist, dann bitte demnächst noch einen Albino einbauen und einen Kleinwüchsigen. Die fühlen sich medial bestimmt auch unterrepräsentiert. ?

Wie realistisch das ist? Siehe z.B. Kristin Beck, eine Veteranin des Seal Team 6, die in Afghanistan gedient hat. Was sollte trans Personen daran hindern, in einer Spezialeineit zu dienen, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind? Mal abgesehen davon ist an R6S nichts realistisch, wenn man die Klassen und Gadgets bedenkt. Ja, diese Charaktere stehen für Sichtbarkeit und Repräsentation von Minderheiten, die medial bislang sehr lange totgeschwiegen wurden. Wo ist das Problem? Und nein es geht bestimmt nicht darum, dass alle ihr Geschlecht überdenken sollen. Sowas sucht man sich nicht einfach aus und man kann auch nicht dazu gedrängt werden. Die Veranlagung ist entweder gegeben oder nicht.
Es gibt bereits eine Albino-Frau bei R6S: Iana. Sollte man wissen. Interessierst du dich überhaupt für das Spiel oder bist du nur getriggert, weil es um trans Personen geht? Ziemlich albern sowas.
 
Viel wichtiger...ist das Schild denn ein Transgenderschild oder muß die:finger:r Handler:finger:in sich mit einem CIS Schild begnügen, was total diskriminierend wäre? :B
 
Zurück