• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege erreicht die 60-Millionen-Marke

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege erreicht die 60-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rainbow Six Siege erreicht die 60-Millionen-Marke
 
Naja , war ja auch oftmals schon zum testen für umsonst freigeschaltet oder für 8€ zu kaufen also quasi auch so gut wie free to play.
Und nur mal so am Rande, Call of Duty Warfare hatte nach 5 Monaten schon 50 Millionen Spieler......und Rainbow Six in 5 Jahren 60 Millionen, da finde ich das ganze nicht mehr so beeindruckend.
Und wenn wir dann das ganze neben ein 5 Jahre altes Spiel stellen, z.B. GTA5, dann sind das Peanuts.
 
Naja , war ja auch oftmals schon zum testen für umsonst freigeschaltet oder für 8€ zu kaufen also quasi auch so gut wie free to play.
Und nur mal so am Rande, Call of Duty Warfare hatte nach 5 Monaten schon 50 Millionen Spieler......und Rainbow Six in 5 Jahren 60 Millionen, da finde ich das ganze nicht mehr so beeindruckend.
Und wenn wir dann das ganze neben ein 5 Jahre altes Spiel stellen, z.B. GTA5, dann sind das Peanuts.

Liegt vielleicht auch daran, dass Siege lange nicht so zugänglich/einsteigerfreundlich wie ein CoD ist. In CoD kann (sorry) jeder Depp rein, easy ein paar Frags machen und Spaß haben. Die Maps sind simpel aufgebaut, Utility/Gadgets halten sich ziemlich in Grenzen und du hast allgemein einfach nicht so viele Dinge zu beachten. Des Weiteren gibt es die CoD-Reihe schon wie lange? Teil 1 kam 2003 raus. Das heißt es brauchte 17 Jahre um die 50 Millionen Spieler zu erreichen? :P (ja nach nur 5 Monaten, aber Du weißt worauf ich hinaus will)

Siege wiederum ist das absolute Gegenteil. Wenn du irgendwas in dem Spiel raffen bzw. erreichen willst, musst du echt am Ball bleiben, ansonsten ist das Spiel nur frustrierend. Die Einstiegshürde ist wirklich enorm.
Ich gehe auf die 1000 Spielstunden zu und habe immer noch riesigen Spaß an dem Spiel, gerade weil alle drei Monate neuer, kostenloser Content kommt und Ubi stetig an dem Spiel arbeitet. Es hat seine Probleme und Macken, aber es ist und bleibt für mich der beste Teambased-Shooter, den ich bisher gespielt habe und ich habe sie eigentlich echt alle durch... :-D Ich gönne ihnen diesen Erfolg und ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht drauf ausruhen.

Das einzige Problem ist, dass viele dieser "Spieler" einfach nur Zweitaccounts bzw. Smurfs sind :B
 
Des Weiteren gibt es die CoD-Reihe schon wie lange? Teil 1 kam 2003 raus. Das heißt es brauchte 17 Jahre um die 50 Millionen Spieler zu erreichen? :P (ja nach nur 5 Monaten, aber Du weißt worauf ich hinaus will)
:

Erster Titel Tom Clancy’s Rainbow Six (1998)
 
Zurück