• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rainbow Six - Problem bei der Installation

Denis10

Hobby-Spieler/in
Jedes mal, wenn ich versuche Rainbow Six zu installieren, kommt nach einiger Zeit die Meldung dass es einen Datenfehler bei der Kernkomponente data2a.cab gibt.

Das reinigen der DVD hat auch nicht geholfen.

Ein Recherche über Google hat ergeben, dass es dieses Problem öfters gibt, eine Lösung steht aber nirgends dabei.

Wie kann ich das Spiel installieren?

Ich würde mal den Klassiker versuchen: Die benötigten Daten auf die Festplatte kopieren und dann installieren versuchen.
Im Zweifelsfall kannst du eine neue DVD anfordern.

hast du die ubisoft exclusive version von rhondomedia?
mit der version gab es damals probleme aber soweit ich weiß nicht bei der installation sonder erst beim starten.
den käufern (auch mir) wurde damals eine neue version zugeschickt.

Es ist die Version, die der aktuellen PC Games beiliegt.

Das Kopieren auf die Festplatte klappt auch nicht, die Datei data2a.cab kann er nicht kopieren.

Habe gerade erst vor kurzem irgendwo(PCG-Forum?) gelesen, das möglicherweise diese Fehlermeldung mit CAB-Dateien auch ein Problem durch Windows 7 sein könnte bzw. RS-Lockdown mit Vista/7 Kompatibilitätsprobleme auftreten können.

Bin mir aber nicht sicher und keine Ahnung ob es eine Lösung dafür gibt.

Habe gerade nochmal geschaut, zumindest beim Demo-Download steht:
Betriebssystem: Win 2000 WinXP
www.chip.de/downloads/Demo-Tom-Clancy-s-Rainbow-Six-Lockdown_18338402.html

Edit: Falls es deine Internetverbindung zulässt versuch doch einfach mal die Demo zu installieren.
Edit2: Sorry, das war ein schlechter Rat, gibt möglicherweise Probleme mit dem Kopierschutz.

Am Betriebssystem kann es nicht liegen, ich verwende Windows XP Professionel.

Es gibt noch die Möglichkeit zu versuchen diese Datei mit IsoBuster zu retten, musste aber um auf mein DVD-Laufwerk zugreifen zu können dieses erst per öffnen/schliessen Button von der IsoBuster-Oberfläche verwenden.
www.isobuster.com/de/isobusterdownload.php

Aber ist wahrscheinlich besser wie chbdiablo bereits schrieb eine Ersatz-DVD anzufragen.
Wobei, ich hab die Demo damals gespielt und ob sich der Aufwand lohnt...

Zurück