• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow 6 Patriots: Mega-Vorschau - Tragische Entscheidungen, komplexes Gameplay, große Hoffnungen

Also was man bei GhostRecon Future soldier gesehn hat .war die reine wucht und mal neuer wind in dem genre-der 4 koop player modus ist ein neuer weg spiele intresanter durch team play zu machen-das ist der weg um ein neues spielerlebnis zu erreichen-statt immer EGO tour-da ist auch der spass sehr in grenzen.gehalten.
Das ist auch mein größter kretik punkt an BF3-mit koordinierten angriffen sprich mit einem erweiterten Comander modus hätte mann ein spielerlebnis schaffen können das seines gleichen sucht,statt diese hirnlose ego gerenne oder Amtrak suicide weil keiner zusammen spielt...naja DICE ich kann nur hoffen das ihr mit dem dreck baden geht 0815 arcade geballere können andere besser...
Naja aber R6 wird sein genre weitertragen sprich weiterentwickeln und ich bin mir sicher das es rocken wird!!
 
Mich wundert es ja, dass der Reveal Trailer nicht verlinkt worden ist. Oder hab ich den nur übersehen? Denn der schaut besser aus (auch wenn es nicht dem Spiel entspricht) als hier beschrieben wird. Es kommt mehr Spannung auf. Ist ja aber auch ein Video.. Nur der Vollständigkeit halber (und nicht hauen, falls ich es übersehen haben sollte)
http://www.youtube.com/watch?v=WTrgNxeUWw8
 
Klingt ja recht spannend, jedoch gehe ich eher davon aus, dass man nicht wirklich mehrere Auswahlmöglichkeiten hat um ein Level zu meistern. Bei dem angesprochenen Szenario mit dem Geiselnehmer und der Bombe die eventuell viele Töten wird, wäre es interessant zu wissen, ob man sich wirklich entscheiden kann. Ich habe es noch so gelernt, dass man Menschenleben nicht gegeneinander abwägen darf, also dass die Tötung eines Unschuldigen niemals Gerechtfertigt ist, nur weil man hierdurch viele Andere eventuell rettet. Aber ich sehe es schon kommen, dass man das Spiel verliert bzw den Lavel nicht schafft wenn man die Geisel nicht töten will. Das würde ich schade finden. Zu strikt vorgegebene Handlungsverläufe öden mich derzeit zu sehr an. Naja mal sehen wie sich das Projekt noch entwickelt.
 
Also was man bei GhostRecon Future soldier gesehn hat .war die reine wucht und mal neuer wind in dem genre-der 4 koop player modus ist ein neuer weg spiele intresanter durch team play zu machen-das ist der weg um ein neues spielerlebnis zu erreichen-statt immer EGO tour-da ist auch der spass sehr in grenzen.gehalten.
Das ist auch mein größter kretik punkt an BF3-mit koordinierten angriffen sprich mit einem erweiterten Comander modus hätte mann ein spielerlebnis schaffen können das seines gleichen sucht,statt diese hirnlose ego gerenne oder Amtrak suicide weil keiner zusammen spielt...naja DICE ich kann nur hoffen das ihr mit dem dreck baden geht 0815 arcade geballere können andere besser...
Naja aber R6 wird sein genre weitertragen sprich weiterentwickeln und ich bin mir sicher das es rocken wird!!


Schonmal aufgefallen dass du zu jedem Artikel, der von einem Shooter handelt darunter einen negativen Kommentar von Battlefield 3 abgibst? Du hast das Spiel, magst es aber nicht. DANN WIRF'S DOCH IN MÜLL.
Was ist daran so schwierig? Und was ist daran so schwierig mit den Händen zu schreiben und nicht mit dem Gesicht?!
 
Ubisoft Montreal ist schonmal gut, da stimme ich zu. Ich finde, das klingt alles sehr spannend... allerdings hätte ich sehr gerne wieder den Story-Modus im Koop durchgespielt und mit diesen Perspektivenwechseln und Quicktime-Events sieht es nicht danach aus, als sei das möglich. :)

Edit@daJungmann: Das ist nicht wirklich der Reveal-Trailer. Das Ding wurde hier bereits bei Erscheinen verlinkt und es hieß noch, dass das nicht das Spiel sei, sondern nur eine vor einem Jahr bereits entstandene Tech-Demo, die zeigen soll, in welche Richtung es ungefähr geht. "Not actual gameplay" steht ja auch ständig im Trailer.
Dennoch klingt das natürlich sehr nach der beschriebenen Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings hätte ich sehr gerne wieder den Story-Modus im Koop durchgespielt und mit diesen Perspektivenwechseln und Quicktime-Events sieht es nicht danach aus, als sei das möglich. :)

Der Coop Modus wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Hoffentlich kommt da noch was...
 
Jetzt ist schon der Hauptartikel der jetzigen PCGames gleich im Internet zu finden?!
 
wie häää ich dachte ubisoft macht keine Single Player Games mehr für PC?
 
wie häää ich dachte ubisoft macht keine Single Player Games mehr für PC?

Ich vermute ganz ganz stark bzw ich BEFÜRCHTE das Rainbow Six 6 genauso wie Ghost Recon Future Soldier dieses mal nur für die Konsolen erscheinen wird..

Ich hoffe es mal nicht denn Rainbow Six Vegas 2 zocke ich immernoch ab und zu mal weils einfach ein geniales Game im Gegensatz zu den ganzen anderen Spawnen/Laufen/Sterben Shootern ist..

Was ghost Recon angeht hat es mich ziemlich geärgert das es nicht für PC ist
 
Also was man bei GhostRecon Future soldier gesehn hat .war die reine wucht und mal neuer wind in dem genre-der 4 koop player modus ist ein neuer weg spiele intresanter durch team play zu machen-das ist der weg um ein neues spielerlebnis zu erreichen-statt immer EGO tour-da ist auch der spass sehr in grenzen.gehalten.
Das ist auch mein größter kretik punkt an BF3-mit koordinierten angriffen sprich mit einem erweiterten Comander modus hätte mann ein spielerlebnis schaffen können das seines gleichen sucht,statt diese hirnlose ego gerenne oder Amtrak suicide weil keiner zusammen spielt...naja DICE ich kann nur hoffen das ihr mit dem dreck baden geht 0815 arcade geballere können andere besser...
Naja aber R6 wird sein genre weitertragen sprich weiterentwickeln und ich bin mir sicher das es rocken wird!!

Ich stimme dir voll und ganz zu ich habe mir nach Crysis 2 zwar keinen Shooter mehr gekauft bzw habe ich es auch nicht mehr vor aber ich verstehe sehr genau was du meinst und kann dich nur bestätigen..

Taktik-Shooter und Koop-Spiele in denen man WIRKLICH zusammenarbeiten muss finde ich auch viel besser und spannender
 
Ich freu mich drauf!
Aber das ist schonmal ein großer Kritikpunkt, "Praktisch ist er allemal und ersetzt damit auch die aus den Vorgängern bekannte Snake Cam."

reale Standartausrüstung zu entfernen bzw. zu ersetzen für Futre und ausgedachten mist find ich absolut daneben!

Die können gerne neue Klamotten hinzufügen, aber nicht dafür bitte nicht reale Atandartausrüstung rausnehmen, das macht das Spiel kaputt.

Ich möchte weiterhin einen realitätsnahen Taktikshooter spielen.
 
Wieso heißt das eigentlich noch Taktik-Shooter? Klingt Call of Rainbow Six: Modern Patriots.

Und mal ganz ehrlich: Zu was für einer Truppe ist den R6 verkommen? Das war früher mal die Elite der Anti-Terrorbekämpfung, bei so einem lächerlichen Einsatz, wo ein Mann mit einer Sprengstoff-Weste auf der Brücke steht, hätte man "normale" Einheiten losgeschickt. R6 schickt man, wenn Terroristen ganze Freizeitparks bedrohen (siehe die Bücher). Ich kann mich nur wiederholen: Tom Clancy würde sich im Grab umdrehen, wäre er schon tot :(
 
Wenn es am Ende ein wirklich starkes Spiel wird, besteht die Möglichkeit, dass diese Entscheidungen eine neue Messlatte für emotionales Mitreißen des Spielers setzen...
Ich vermute aber, dass es nur ein "gutes Spiel + Entscheidungsfeature" wird..
 
"Ubisoft Montreal ist schonmal gut, da stimme ich zu"

Du meinst wohl eher wahr mal gut. Dieses Game scheint immer mehr in richtung COD und BF zu gehen. Viel Action,wenig Taktik.
Und solange das wieder so eine Schrott wird der nichtmal ein offline-LAN Modus hat,ist mir das Game nichtmal 5 € wert. Ubischrottlauncher.

Jedes Game,egal welches Genre, das ein online MP Modus besitzt,besitzt auch automatisch im Code den normalen Lan Modus. Darauf wird das online script erst aufgebaut.Ergo,ist es im Prinzip ein Klaks für Profi Developer den LAN Modus ein zubinden.

Solange die Software Entwickler diese Onlinezwang und extra Tools ala Origin,Social Club & Co abzock Strategie fahren. Werde ich diese Eyecandy geilen Noobs nicht unterstützen. Denn ein gutes Spiel besteht eben nicht "nur" aus guter Grafik.Sonder das Gameplay und die Futures macht es aus.Bestes Beispiel,Diablo 2. Oldschool,aber immernoch haufenweise Leute die es zocken. Schnell, einfach, unkompliziert und vorallem Userfreundlich.

Scheiss Profitmacherei.Da bleib ich lieber bei RSV2 und zock ohne Ubilauncherzwang mit Friends im LAN im MP o Coop. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste mal den Titel hörte dachte ich das würde ein billiger CoD-Klon mit vielen Explosionen und wenig Substanz werden. Was ich jetzt höre klingt gar nicht mal so schlecht. Mal sehen wies wird
 
Wenn ich schon höre, Quicktime Events ... letztendlich dient es nur der Grafikprotzerei der Entwickler und geht mit einer Vereinfachung des Gameplays einher, von der Wiederspielbarkeit mal ganz zu schweigen. Wenn dann noch Schlauchlevels hinzukommen, ohne die Möglichkeit zu haben, Gegner zu flankieren, dann ist das einfach kein richtiger Taktik Shooter mehr.

Wenn das Rainbow Team dann auch noch bei jedem Einsatz, ein Gebäude durch den Haupteingang stürmt, damit das prominente Haus auch wirklich ganz klar vom Spieler zu erkennen ist und die Entwickler ihre Grafikmuskeln zeigen können, dann liegt der Fokus ganz klar auf Präsentation und nicht auf Taktik.

Ich bin jedenfalls gespannt, was mit den komplexeren Teambefehlen gemeint ist. Komplexer als wie üblich auf Konsolen gewohnt, oder immer noch unter dem Anspruch von Rainbow Six 1-3 ?
 
Zurück