• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Railway Empire: Guide für Einsteiger und Fortgeschrittene

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Railway Empire: Guide für Einsteiger und Fortgeschrittene gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Railway Empire: Guide für Einsteiger und Fortgeschrittene
 
Prinzipiell ist die Veröffentlichung eines Tipps & Tricks - Artikels zu RE zu begrüßen. (Ich schreibe es nur ungern, aber : ) Leider liest er sich momentan über große Abschnitte genauso wie der im Spiel über den "?"-Tab (links oben) aufrufbare, umfangreichere Tipps & Tricks -Guide von Gaming Minds.
 
Zuletzt bearbeitet:

In unserem großen Guide erklären wir die wichtigsten Grundlagen zum Spiel und verraten die besten Tipps und Kniffe, ...

Was bringt das denn, einen Großteil des Ingame Guides "Tipps & Tricks" von Gaming Minds aus dem Spiel Railway Empire einfach abzuschreiben und nur minimal zu verfremden? Die Leute, die Railway Empire besitzen, können im Spiel den ganzen Guide lesen und brauchen diese Version nicht unbedingt, und die, die das Spiel nicht haben, werden sich vermutlich auch nicht sonderlich dafür interessieren . Ganz abgesehen von dem Copyright-Problem, etwas von anderen geschriebenen als eigene Leistung zu verkaufen. Ich hätte von der PCGames mehr Qualität erwartet. -> Es wäre nur fair, dazuzuschreiben, daß der Guide von Gaming Minds ist und nicht von euch !!!




1. Du schreibst
In Railway Empire übernehmt ihr die Rolle eines Eisenbahnpioniers und Transportunternehmers. Aufgabe ist es, Bahnhöfe zu errichten, Gleisstrecken zu bauen und Zuglinien einzusetzen, um die traditionellen Transportwege mit Pferdekarren und -kutschen auf die Schienen zu verlagern und damit das größte aller Eisenbahnimperien zu erschaffen.

Im Ingame Guide heißt es :
In Railway Empire lenkst du 20 Jahre lang die Geschicke einer Eisenbahngesellschaft. Deine Aufgabe ist es, Bahnhöfe zu errichten, Gleisstrecken zu bauen und Zuglinien einzusetzen, um die traditionellen Transportwege mit Pferdekarren und -kutschen auf die Schienen zu verlagern.


2. Du schreibst
Möchte beispielsweise ein Reisender von New York nach Chicago gelangen, so nimmt er üblicherweise die Postkutsche. Gibt es nun aber eine Bahnverbindung zwischen den beiden Städten, so wird er diese bevorzugen, denn die Reise mit dem Zug ist viel unbeschwerter.
Genauso verhält es sich mit Post und Waren: Soll etwas von A nach B transportiert werden und gibt es für diese Strecke eine Zuglinie, so wird sie auch gerne dafür genutzt. Und je mehr Waren, Passagiere und Post eure Züge transportieren, desto größer ist der Profit. Wie viele Waren mit Kutschen statt mit dem Zug transportiert werden, ist ein ausgezeichneter Indikator dafür, wo noch etwas verbessert werden kann!
Des Weiteren kann man später selbst in die Herstellung von Waren einsteigen, Forschung betreiben und auch diverse Bankgeschäfte tätigen.

Im Ingame Guide heißt es :
Möchte beispielsweise ein Reisender von New York nach Chicago gelangen, so nimmt er üblicherweise die Postkutsche. Gibt es nun aber eine Bahnverbindung zwischen den beiden Städten, so wird er diese bevorzugen, denn die Reise mit dem Zug ist viel unbeschwerter.
Genauso verhält es sich mit Post und Waren: soll etwas von A nach B transportiert werden und gibt es für diese Strecke eine Zuglinie, so wird sie auch gerne dafür genutzt. Und je mehr Waren, Passagiere und Post deine Züge transportieren, desto größer ist dein Profit.

Des Weiteren kannst du später selbst in die Herstellung von Waren einsteigen, Forschung betreiben und auch diverse Bankgeschäfte tätigen.


3. Du schreibst
Das Transportgeschäft
...
Einrichten von Zuglinien

Eure wichtigste Aufgabe als Transportunternehmer ist es, Zuglinien zwischen den Städten und zwischen ländlichen Betrieben und Städten einzurichten. Hierzu benötigt ihr mit Gleisen verbundene Bahnhöfe und Züge.Züge bestehen immer aus einer Lokomotive und einer Liste von Stationen, an denen die Lokomotive halten soll.
Glücklicherweise muss nicht genau festgelegt werden, was der Zug an jedem Halt ein- und ausladen soll: Sobald ein Zug an einem Bahnhof hält, nimmt er, sofern noch genügend Platz im Zug ist, automatisch alles mit, was er entlang seiner Route entladen kann. Erfahrene Eisenbahner können diese Automatik deaktivieren und an jeder Station selbst bestimmen, welche Waren ein- und ausgeladen werden sollen. Dabei sollte man darauf achten, dass die ausgewählten Güter in einer nahe gelegenen Stadt auch wirklich nachgefragt sind.

Im Ingame Guide heißt es :
Transportgeschäfte
...
Einrichten von Zuglinien

Deine wichtigste Aufgabe als Transportunternehmer ist es, Zuglinien zwischen Städten und von ländlichen Betrieben zu Städten einzurichten. Hierzu benötigst du mit Gleisen verbundene Bahnhöfe und Züge.
Züge bestehen immer aus einer Lokomotive und einer Liste von Stationen, an denen die Lokomotive halten soll.
Glücklicherweise musst du nicht genau festlegen, was der Zug an jedem Halt ein- und ausladen soll: sobald ein Zug an einem Bahnhof hält, nimmt er automatisch alles mit, was entlang der Route nachgefragt wird - sofern der Zug noch Platz hat und die Warenlager in den Städten ihre Maximalmenge noch nicht erreicht haben.
...
Erfahrene Eisenbahner können außerdem die Automatik deaktivieren und an jeder Station selbst bestimmen, welche Waren ein- und ausgeladen werden sollen.
...


4. Du schreibst
Transportvergütung

Sobald ein Frachtwaggon, ein Passagier oder ein Paket sein Ziel erreicht hat, erhält der Spieler eine Transportvergütung. Diese ist aber nicht immer gleich hoch:
Pro Frachtwaggon, der an seinem Zielbahnhof entladen wird, wird eine feste Vergütung bezahlt.
Jeder Passagier, der an seinem Zielbahnhof aussteigt (dies kann auch ein Umsteigebahnhof sein), bezahlt einen Ticketpreis. Je länger allerdings die zurückgelegte Strecke und je länger somit die Fahrt war, desto höher ist auch der Ticketpreis.
Außerdem erfreut sich jede Lokomotive über eine gewisse Beliebtheit bei den Passagieren. Diese Fahrgastwertung beeinflusst den gezahlten Ticketpreis zusätzlich.
Für Pakete der Post werden ähnliche Preise wie bei den Passagieren gezahlt. Hier spielt jedoch die Fahrgastwertung keine Rolle.

Im Ingame Guide heißt es :
Transportvergütung

Sobald ein Frachtwaggon, ein Passagier oder ein Paket sein Ziel erreicht hat, erhälst du eine Transportvergütung. Diese ist aber nicht immer gleich hoch:
Pro Frachtwaggon, der an seinem Zielbahnhof entladen wird, wird eine feste Vergütung bezahlt.
Jeder Passagier, der an seinem Zielbahnhof aussteigt (dies kann auch ein Umsteigebahnhof sein), bezahlt einen Ticketpreis. Je länger allerdings die zurückgelegte Strecke und je kürzer die Fahrt war, desto höher ist der Ticketpreis.
Außerdem erfreut sich jede Lokomotive über eine gewisse Beliebtheit bei den Passagieren. Diese Fahrgastwertung beeinflusst den gezahlten Ticketpreis zusätzlich.
Für Pakete der Post werden Preise ähnlich wie bei den Passagieren gezahlt. Hier spielt jedoch die Fahrgastwertung keine Rolle.

usw.

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück